Beiträge von Lagurus

    Aber dass ich irgendwann keine Lust auf Essen hätte, kann ich eigentlich nicht behaupten, es sei denn, ich bin gerade vollgefressen.

    Geht mir genauso, ich verstehe nicht, wie man keine Lust auf Essen oder keinen Appetit haben kann, es sei denn man ist vollgefressen oder totsterbenskrank :D Auch wenn ich mittlerweile wirklich sehr schlank bin und auch nie übergewichtig war, hat Essen bei mir immer was mit Selbstkontrolle zu tun. Ich verstehe auch nicht, wie man bei heißem Wetter keinen Appetit haben kann und nur Lust auf leichte Salate, ich kann da genauso rein hauen, wie bei jedem anderen Wetter auch. Gott sei Dank habe ich mich mittlerweile selbst auf sehr gesundes essen konditioniert, sodass die großen Mengen Gemüse meinen immer währenden Appetit ausgleichen.


    "Nice-Cream" höre ich jetzt das erste Mal.
    Was ist denn das?

    Eis auf Basis gefrorener und pürierter Bananen: 5 Nicecream Rezepte: In 5 Minuten Eis selber machen

    Gibt es am Wochenende auch wieder bei uns.

    Ihr einen Hund völlig abzusprechen finde ich nun auch etwas daneben, was muss ein Mensch denn alles erfüllen, damit das gnädige Dogforum einen Hund gestattet? Niemand kann die nächsten 15 Jahre vorausplanen. Klar, bei einem jungen Menschen ändert sich noch viel mehr, dafür hat man gerade im Studium ja doch noch mehr Möglichkeiten dies mit einem Hund zu vereinbaren als im Job und man hat ja nun auch Einfluss darauf, wie sich das Leben entwickelt und ob man es Hunde-kompatibel gestaltet.

    Mein Problem ist, dass ich morgens meist schon Hunger habe und nicht weiß, ob ich es durchhalten würde erstmal ohne was im Magen zur Arbeit zu fahren.

    Ich dachte früher auch immer ich könnte nienieniemals ohen Frühstück asu dem Haus, weil ich schon mit Hunger aufwache. Als der Hund hier einzog, viel es mir schon schwer erst mit dem Hund rauszugehen und dann erst zu frühstücken. Allerdings habe ich versucht das Frühstück dann iregndwann immer weiter rauszuzögern und es ist einfach eine Gewohnheitssache, heute frühstücke ich ca. 3 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, was ich früher nie für möglich gehalten habe und wenn ich will kann ich es auch ganz auslassen (will ich nur meist nicht, weil ich mein Frühstück liebe :D ). Ich bereite mir es übrigens auch einen Tag vorher zu und fülle es in ein Glas und esse es dann auf Arbeit.

    Intervallfasten gilt als sehr gesund, aber um abzunhemen, muss man halt, wie die anderen sagen, auch in diesen 8 Stunden auf die Kalorienmenge achten. Am einfachen ist es natürlich, wenn man normal weiter isst und durch die 8 Stunden Essenszeitraum einfach eine Mahlzeit weg lässt, wie Frühstück oder Abendessen. Wenn man allerdings nicht dauerhaft so leben möchte, dann muss man auch schauen, dass man nach der Abnahme und Beenden des Intervallfastens nicht wieder in ein Esseverhalten zurückkehrt, was demselben wie vor der Abnahme entspricht, das bringt natürlich dann nichts, man muss dann auch ohne Fasten lernen seine Kalorienaufnahme anzupassen. kenne aber auch Leute, die sich das Intervallfasten als dauerhafte Ernährungsform betreiben haben, eben auch wegen dem positiven gesundheitlichen Effekt.