Beiträge von Lagurus

    @snickerdoodle89 Bei Equafleece kannst du die Beine bei den Overalls doch einfach kürzen, einfach mit einer Schere abschneiden und fertig. Mach ich auch immer so. Wie weit die Beine sind, ist doch eigentlich irrelevant, wichtig ist es, dass der Overall an der Brust eng genug sitzt und die Beine möglichst kurz sind. Die Beinausschnitte können nie so eng sein, dass der Hund da nicht mit der Pfote reinrutschen könnte, da müsste er dem Hund schon die Pfote abschnüren. Bei den Equafleece Overalls ist das hier noch nie passiert, dass Betty reingerutscht ist mit den Beinen, aber der sitzt auch einfach gut.

    Ich gehe hier im Winter immer mit Stirnlampe, hier im Dorf sind nur die Hauptstraßen beleuchtet, aber ich gehe ja im Feld spazieren und da ist es stockduster. Noch ist es nicht so weit, ich kann noch im Hellen spazieren gehen, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis meine meist gehasste Jahreszeit mir wieder die Spaziergänge vermiest. Betty ist dann natürlich mit Leuchthalsband ausgestattet, und ich eben mit Strinlampe. Im Winter gehen wir tendenziell aber auch weniger bzw. kürzer spazieren. Ist Betty aber recht so.

    Mal noch was anderes: hast du die neue Slowly Veggie schon @Lagurus ? Diesmal Themenheft "Aromenküche Indiens", für mich ist da so gar nix dabei, aber ich glaub dir könnte es gefallen. Und bevor es hier ewig rumliegt und einstaubt wollt ich fragen ob ich's dir zuschicken soll :)

    Aaaaw, das ist ja lieb :bussi: Ja die nehme ich gerne, ich schick dir morgen mal einen PN, ich muss jetzt ins Bettchen.

    Ich hab mal eine Frage zu den Equagfleece Produkten. Haben die eine Öffnung für den Ring vom Geschirr, so dass ich das darunter ziehen kann? Oder muss das über den Mantel?

    Wie die anderen schon sagten, ist da kein Loch, aber Fleece ist so super unproblematisch, da kann man einfach ein Loch reinschneiden, ohne, dass es asufranst. Bei den Overalls kürze ich auch einfach die Beine mit der Schere, weil die meist zu lang für meinen Hund sind und das geht völlig problemlos, ohne dass man da irgendwas säumen müsste.

    Welches Modell du nimmst, ist egal, von der Wärme her sind sie ja alle gleich. Ein besonders guter Schutz vor Nässe ist es hier, wenn ich Pulli und Overall von Equafleece übereinander ziehe, zwei Schichten Polarfleece halten hier sehr lange trocken, auch den Bauch. Aber es ist dann auch sehr warm.

    ----------------------

    Ich überlege gerade, ob ich noch den Mantel von Equafleece kaufe, für die Hundebetreuung brauche ich was, was man schnell an und ausziehen kann, über das Geschirr ziehen kann (kann ja ein Loch für den Schlitz reinschneiden) und was am besten unten offen ist, weil die da doch recht lange spazieren gehen und keine da guckt, ob der Mantel jetzt durchgeweicht ist oder nicht,d a ist es mir lieb, wenn der unten gleich komplett unten offen ist, da ist der Bauch dann halt nass, aber irgendwie stelle ich mir vor, dass ein nasser unbedeckter Bauch besser ist als ein nasser Bauch der mit nassem Stoff bedeckt ist.

    Betty ist kein Hund, der viel Auslastung braucht, sie ist ihr Alltag auch schon anstrengend genug. In der Hundebetreuung ist viel Action, im Büro kann sie nicht wirklich entspannen und sie wird ständig von Kollegen bespaßt, dann sind wir 1x die Woche auf dem Hundeplatz, am Wochenende gibt es immer unterschiedliches Programm... Bei ihr muss ich mich eher ermahnen mich zurück zu nehmen. Ich lasse sie lieber öfter mal alleine zu Hause als sie immer dabei zu haben, weil es für sie einfach entspannter ist und sie viel Ruhe braucht. Früher hab ich mir da auch mehr Stress gemacht in den ersten 1-2 Jahren, wo sie da war, bis ich einfach gemerkt habe, dass mehr Ruhe besser für sie ist.

    @ruelpserle Ich sehe es auch so, dass man "der schläft nur, wenn ich weg bin" nicht als allgemeingültige Argument gelten lassen kann, um den Hund ewig allein zu lassen. Betty würde auch 10 Stunden schlafen/dösen, wenn ich sei 10 Stunden alleine lasse, sie hat ja keine andere Wahl. Aber ich sehe auch wie sie sich verhält, wenn ich da bin und da sind 5-6 Stunden Schlaf am Stück normal für sie und zwar selten bei mir, oft in einem anderen Raum. Nach diesem Zeitraum wird ihr dann aber durchaus langweilig und sie muss auch mal ihre Geschäfte verrichten. 10 Stunden am Stück würde sie in meiner Anwesenheit jedenfalls nicht schlafen. Aber ob ich nun da bin wenn sie 5 Stunden im Schlafzimmer liegt oder nicht, dürfte keine große Rolle spielen. Ich glaube sogar eher, dass es ihr gut tut, wenn ich nicht da bin, weil sie dann entspannter schlafen kann und nicht mit einem Ohr im Rest der Wohnung sein muss.