Beiträge von Lagurus

    @Tatuzita Wie belohnst du Pixel denn? Fütterst du sie ruhig oder wirfst du Leckerlies oder Spielzeug durch die Gegend?
    RallyO ist ja eigentlich kein Sport, wo die Hunde dazu neigen drüber zu sein, im Gegenteil, wir haben bei uns so einige Hunde, die aus THS rausgenommen wurden, weil die da völlig durchgeknallt sind und in RO endlich einen Sport haben, wo sie ruhig arbeiten können. Also es sind immer noch Hunde, die schnell hochdrehen, aber wenn die Besitzer ein paar Dinge beachten, dann klappt es ganz gut. Das ist dann halt sehr individuell, die Art der Belohnung macht viel aus und wir haben ein Border dabei, der nahezu nur mit Wortkommandos geführt werden kann, weil der bei jeder Handbewegung hochdreht. Diese Hunde bekommen meist auch eine lange Vorbereitunsgzeit, so wie Abby von FairytaleFenja.

    Das könnte zumindest das viel zu kurze Teil bei Lito erklären. Da wurde mir 22 schmal empfohlen und ich habe normal 22 genommen, weil er noch etwas breiter werden wird

    Ich glaube nicht, dass es zwischen 22 schmal und 22 einen Längenunterschied gibt. Ich nehme an, es sind nur die Dackelgrößen länger als die gleiche Größen für nicht-Dackel. Macht ja auch Sinn, weil Dackel ja einen langen Körper haben. Vielleicht wäre ich bei Lito eher in Richtung 24 Super Slim oder so gegangen. Genau weiß ich es aber nicht, ich weiß echt nicht, warum Equafleece sich so schwer damit tut, einfach mal ne simple Maßtabelle auf die Website zu packen :ka:

    Probier es doch einfach aus, du kannst doch im nachhinein noch etwas süßen mit Agavendicksaft oder so und vanille kann man ja auch später noch rein machen, wenn man das haben will. Mach es erstmal pur und dann füge hinzu, was du für notwendig hälst oder auch nicht ;)

    Ich habe einmal Haselnussmilch selbst gemacht, die hat mir aber nicht geschmeckt, da war die gekaufte um längen besser. Vielleicht sollte ich es noch mal mit Cashews probieren. Hafermilch muss ich auch mal probieren, bisher hat mir gekaufte Hafermilch aber nicht geschmeckt, hab aber schon ewig keine mehr getrunken.

    Mediterraner Nudelsalat aus dem Buch "Vegan im Job". Ich hab noch gebratenen Räuchertofu hinzugefügt und geröstete Walnüsse (bin mal gespannt, wie lange meine 5 kg Walnüsse reichen, die ich gesammelt habe :tropf: )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ganz kurzhaarigen haben halt alle keine Unterwolle, so wie Pinscher, Dobermann, Boxer, Ridgeback, Viszla, Kurzhaardackel, etc und dann eben so Rassen wie (ich nenn es mal Hundefriseur-Rassen) Malteser, Yorki, Chinese Crested, Pudel, etc. da kommen schon viele Rassen zusammen.

    Ich habe es noch nicht im Supermarkt probiert, ich denke sie werden einfach mitgewogen. Ich würde es wohl einfach ohne Beutel aufs Band legen, soweit das geht, wird halt nur bei losem Spinat oder so schwierig, aber vieles muss ja nicht in einen Beutel.
    Ich kaufe Obst und Gemüse zum großen Teil im Biomarkt, da muss ich es selbst abwiegen. Und da leg ich das Zeug dann ohne Beutel auf die Waage, wenn es geht (ist bei Rucola und so immer etwas blöd, aber auch möglich), weil wenn irgendwas schon 2 € pro 100 g kostet, dann sind 30 g Beutelgewicht schon 60 Cent mehr).

    Wer von euch ist denn noch so ab und an (oder auch regelmäßig) im Home Office? Merkt ihr da Unterschiede zum normalen Alltag?

    Ich mache 2 mal pro Woche einen halben Tag Home Office. Betty ist da nicht anders als sonst, schläft eigentlich mehr, weil es nichts gibt, was sie verpassen könnte und sie weiß, dass ich keine Zeit für sie habe. Manchmal, so kurz vor Feierabend kommt sie schon an und fiepst rum und stellt die Pfoten auf meinen Schriebtischstuhl um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wird sie kurz durchgeknuddelt und geht dann wieder.


    Betty geht ja auch 2x pro Woche in die Betreuung, allerdings geht sie auf den Tierschutzhof, von dem wir sie auch haben, das heißt die Betreuuerin kennt Betty schon länger als wir es tun. Von daher hatte ich kein problem sie dort abzugeben, schließlich war sie dort anfänglich mehr zu Hause als bei uns. Heute würde ich mich sehr sehr schwer tun, Betty in eine andere Betreuung zu geben, wo Betty die Menschen nicht kennt. So eine normale Hundepension mit großem Rudel würde eh nie in Frage kommen.
    Aber Betty liebt ihre Betreuuerin, freut sich wie verrückt, wenn sie sie sieht und ist auch schon ganz aufgeregt, wenn wir aus dem Auto aussteigen und rennt gleich ins Haus rein. Würde es ihr dort nicht gut gehen, würde man ihr das sofort anmerken, Betty zeigt dass sehr deutlich indem sie sich weigert aus dem Auto auszusteigen und in das Haus zu gehen. Wir hatten das einmal, da hatte die Betreuung einen Pflegehund vor dem Betty ultra Angst hatte. Da wollte sie ein paar Wochen nicht mehr in die Betreuung. Ich weiß nicht, was zwischen den Hunden vorgefallen ist, das war auch nur so ein kleiner 5 kg Knirps, aber für Betty wohl sehr beängstigend. Die Betreuerin hat die beiden dann auch getrennt, wenn sie das Haus verlassen hat. Und irgendwann war der Pfeleghund dann eh weg.

    Was Betty glaub ich toll findet dort ist, dass sie machen kann was sie will, weil es dort keinen interessiert. Da wird gekläfft wie bekloppt, gepöbelt und versucht Besucher zu vertreiben zusammen mit den anderen Hunden |)