Beiträge von Lagurus

    Ich habs ihm einfach verboten
    An der Straße ist er eh an der kurzen Leine, da kann man das ja leicht steuern

    Ja man muss halt immer ein Auge drauf haben, man kann vom Hund nicht erwarten, dass er erlaubten Busch von unerlaubten Busch in fremder Umgebung unterscheiden kann.
    Ich sehe es einfach zu oft, dass auch bei sehr bemühten Besitzer die Rüden irgendwo ranpinkeln, wo sie nicht sollen, weil sie mal kurz nicht hingeguckt haben.

    Welches man aber auch steuern kann. Mein Rüde pinkelt nix an, was er nicht soll...

    Na ja, wie soll denn ein Hund unterscheiden, dass ein private Hecke tabu ist, aber der Busch an einem öffentlichen Weg ok? Es sei denn man geht diese Strecke täglich, aber in fremden Gelände muss ich dem Hund ja ständig sagen, was er darf und was nicht und muss immer aufpassen. Im Freilauf muss man dann besonders hinter her sein, weil ja alles schon mal irgendwo angepisst wurde und die Verführung groß ist, da drüber zu markieren.
    Außerdem würde ich in meinem Garten auch nicht wollen, dass ein Rüde die Pflanzen und Hecke dort anpinkelt, aber dann hätte er keine Möglichkeit das Bein zu heben... Wenn wir Rüden zu Gast haben, pinkeln die auch erstmal Reih um alle Pflanzen im Garten an. Ich mag das nicht, ich pflege die Pflanzen, sie haben Geld gekostet und ich muss sie anfassen, um mal was abzuschneiden oder welke Blätter und Blüten zu entfernen.

    Wenn ich frei entscheiden würde, dann würde es immer eine Hündin bei mir sein. Nicht mal, weil ich glaube sie sind einfacher oder leichtführiger, kann ich jetzt so im Schnitt aus meinen Bekanntenkreis gar nicht so bestätigen, aber mich nervt das Markieren von Rüden schon sehr (also dass man überall aufpassen muss, dass sie keine unerlaubten Gegenstände oder Pflanzen anpissen).
    Und das eben überall läufige Hündinnen unterwegs sein könnten, die je nach Rüde das Gehirn ausschalten lassen.

    Grünkohlsalat mit Hirse, Delicata und Gorgonzola Kürbis, roten Zwiebeln und Zitronen-Tahini-Dressing

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist aus dem Kochbuch "Oh She Glows" und ich find das Buch echt super.

    Never ever würde ich im Büro schlafen, da würde ich lieber Gott und die Welt in Bewegung setzen, dass mich jemand abholt oder zur Not das Taxi zahlen. Aber hier fahren lang genug Züge und so lange dürfte ich mich hier gar nicht im Büro aufhalten, dass ich in die Verlegenheit komme, dass kein Zug mehr fährt.

    Ich bin jetzt schon genervt von der Winterzeit.

    Ich auch, aber das bin ich auch ohne, ich hasse den Winter, ich hasse die Kälte, die Nässe, das Schmuddelwetter und die lange Dunkelheit, ich werde mich nie dran gewöhnen :(

    Ich rechne in letzter Zeit ja immer mal genauer aus, wieviel Kalorien, Protein und Fett und so in meinen gekochten Mahlzeiten für Betty drin ist und muss dabei immer wieder feststellen, dass ich ihr ausgesprochen wenig füttere. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob ich ihr nicht mehr geben sollte, aber dann würde sie zu nehmen. Mit so wenig Futter ist es aber oft auch schwer alles andere an Nährstoffen zu decken. Bei Futtermedicus steht, dass ein wenig aktiver Hund mit 10 kg ca. 420 kcal pro Tag braucht. Betty bekommt maximal 300 kcal. Sie ist ein ruhiger Hund und kastriert.
    Aber sie hat schon immer so wenig bekommen und ich muss tendenziell eher aufpassen, dass sie nicht zu nimmt, zu wenig Gewicht hatte sie noch nie.