Beiträge von Lagurus

    Ja genau so, man kann auch grundsätzlich, wenn man anfängt auf Distanz zu gehen mit Begrenzungen arbeiten und beispielsweise rechts und links neben / vor deinen Beinen irgendwas hinlegen (zwei Besenstiele oder so), damit er nur gerade auf dich zu laufen kann.

    Ich übe immer mehrere Sachen gleichzeitig, sonst wird's dem Hund ja langweilig und man kommt nur sehr langsam voran. Aber ich kombiniere es viel mit Dingen, die mein Hund schon kann, also ich über nicht parallel mehere komplett neue Dinge, sondern baue einfache bekannte Sachen zwischendurch ein.

    Was ist nun, wenn ich weiß, dass Hund zu 50% gerade vorsitzt und 50% nicht. also er das Grundprinzip verstanden hat, aber oft einfach schräg reinkommt. Wie belohne ich da?

    Verstanden hat der Hund dann seine Position offensichtlich immer noch nicht, er weiß nicht, dass er gerade vor dir sitzen muss, er denkt nur, er muss irgendwie vor dir sitzen. Ich würde das nie korrigieren, sondern einfach auflösen, von vorne anfangen und einen Schritt im Training zurück gehen, nämlich dem Hund klar machen, dass er gerade sitzen soll. Dazu würde ich ihm gar keine Chance geben, dass er die Übung falsch machen kann, sondern so lange die richtige Position trainierne bis er diese absolut verinnerlicht hat.

    Hab ich noch nie gemacht, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich glaub ich würde die Big Steacks aber versuchen längs zu halbieren, damit sie nicht so dick sind.

    Nehmen die Big Steaks den Geschmack der Sauce an oder ist vorher marinieren sinnvoll?

    Ich fand die Folge auch toll, ich find es auch super wie Martin damit umgeht, ich könnte das nicht, ich bin auch ein Mensch der mit Krankheit und Behinderung nur sehr schwer umgehen kann.
    Ich finde es wahnsinnig toll, dass er solche Aufklärungsarbeit leistet und ich musst emir auch das ein oder andere Tränchen in der Folge verdrücken. Ich finde Martin als Mensch eh total sympathisch, die Folge hat das noch mehr bestätigt.

    Ja Fettlogik überwinden empfehle ich auch immer wieder, wenn sich jemand ernsthaft mit abnehmen beschäftigen will. Muss ich eigentlich als Hörbuch mal meinem Schwager schenken, der ist so unzufrieden mit seinem Übergewicht und seinem Gesundheitszustand (wo so gut wie alles mit Ernährung in den Griff zu bekommen wäre), aber er hat einfach keine Lust sich mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen bzw. da zeit rein zu investieren, bei ihm muss essen schnell gehen und schmecken und das ist dann oft genug die Currywurst mit Pommes am Imbisstand :verzweifelt:

    Ich finde auch, dass in Gemüsebrühe einweichen lassen keinen geschmacklichen Unterschied macht, aber einige Stunden in einer kräftige Marinade marinieren lassen macht schon einen Unterschied.So mache ich beispielsweise gerne Gyros aus Sojaschnetzel.

    Bezüglich Rauchsalz: Hab ich gekauft und kaum verwendet, ich finde nicht, dass man das haben muss, der Rauchgeschamck geht eher unter, wenn man nicht so viel Salz nehmen will. Was mehr taugt ist geräuchertes Paprikapulver oder Liquid Smoke.

    Welchen Käse hast du genommen?

    Hab noch mal nachgefragt, es war bedda Käse.

    @Bingwu Ich würde wohl gleich eine Marinade über die trockenen Dinger drüber kippen und die dann mehrere Stunden darin einlegen, sodass sie die Marinade aufsaugen. In deinem Fall vielleicht eine Marinade aus Rotwein, Sojasauce, Zwiebeln und den Gewürzen, die du sonst noch so an die Sauce machen würdest.