Beiträge von Lagurus

    Mhm das kostenlose Kochbuch wurde wohl zugunsten eines neuen kostenpflichtigen Kochbuchs vom Blog runter genommen. Schade, vor ein paar Tagen war es da. Dann schreib ich später das Rezept mal ab, hab mir die Datei Gott sei Dank gespeichert.

    Ich verstehe auch immer nicht, warum man so schwer an Grünkohl kommt :???: Hätte unser Biohof das hier nicht, kriegt man den im Supermarkt auch nur ultra selten.

    Ach schade, dass dein Bruder keine Knödel mag, sonst hätte man das mit Rotkohl und einer etxra Soße oder so gut verbinden können. Aber ich denke schon, dass sie sich über dein Gericht freuen werden.

    Es wird einfach eine Scheibe Spitzkohl paniert.

    Ist der Spitzkohl irgendwie vorgekocht? Oder wie kriegt man den gar?

    @Pinky4 Ich würd mich wohl über alles freuen, was lecker und nicht nur nach Beilagenteller ausschaut. Ich find zwar, dass es jetzt nicht so weihnachtlich klingt (Auberginen und Tomaten klingen für mich nicht nach Wintersalat :lol: ), aber das ist ja nicht schlimm, solange es schmeckt und man merkt es hat sich jemand Gedanken und Mühe gemacht.
    Was gibt es denn bei euch zur Ente dazu als Beilagen? Vielleicht kann man damit noch was machen, dann hättest du nicht so viel Aufwand so viel verschiedene Sachen zu kochen.

    Ich mach da eine Käsecreme aus Streukäse (simplyV oder bedda), Sojasahne, Sojamilch (oder Wasser), Hefeflocken, Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Das einfach in der Mikrowelle oder in einem Topf schmelzen zu einer Creme.

    Sieht dann im Pfännchen so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man keine Arbeit habe will, find ich sie simply V Scheiben gut fürs Raclette (aber die Käsecreme ist besser :D )

    @Blessvoss Eine Suppe aus Kürbis, Süßkartoffel, Karotte und Orangensaft. Für den Kohlrabi würde mir Kohlrabi-Risotto einfallen. Sellerie verarbeite ich nur in Gemüsebrühe und steht ansonsten zusammen mit Fenchel bei mir auf der Ungenießbar-Liste :hust:


    Ich habe heute mal das Weihnachtsessen probe gekocht und für gut befunden. Kürbis-Süßkartoffel-Knödel mit Pilz-Maronen-Ragout. An Weihnachten wird es dann noch etwas mit frischen Kräutern und gerösteten Pinienkernen gepimpt, dazu ein Feldsalat mit Granatapfel und Orangenfilets.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wie mache ich das Abbrechen am besten? Unkommentiert in die Grundposition schicken, oder erstmal komplett ein Auflösekommando geben? Das Auflösekommando für alles ist bei uns OK. Dann läuft er meist gleich mal freudig ein paar Meter zum Schnüffeln weg. Er ist also aus dem Training damit komplett raus. Ich weiß dann immer nicht, wie ich gut auflöse, ohne gleich das Training zu beenden.

    Wenn OK das Auflösekommando fürs Training ist, dann ist das hier natürlich unangebracht. Ich persönlich gehe bei falscher Ausführung z.B. einfach selbst einen Schritt weg und beginne die Übung unkommentiert oder mit einem "schade" (no Reward Marker) von vorne.