Unser Tunier gestern war auch ein schöner Tag mit tollem Wetter, aber das Ergebnis leider nicht so gut. Obwohl Betty hochmotiviert war und richtig super toll gelaufen ist, ist es an ganz banalen Übungen wie Sitz/Platz/Steh gescheitert, bei denen wir beide Fehler gemacht haben. Ansonsten haben wir 79 Punkte erreicht und somit fehlt mir genau 1 Punkt um mich zur Deutschen Miesterschaft zu qualifizieren. Ist echt ärgerlich, weil Betty ja eigentlich alles kann und gerade die schweren 3er Übungen echt super souverän macht... Nun ja, dann arbeiten wier eben wieder auf die LM hin und vielleicht unterstütze ich die Starter aus meinem Verein als Zuschauer bei der DM.
Beiträge von Lagurus
-
-
Ja genau, weil er es schafft durch den ersten Maulkorb noch beispielsweise die Jacke zu greifen und dran zu ziehen.
-
Meine Trainerin aus dem Hundeverein hilft im SinL Projekt regelmäßig mit und hat auch einen Hund aus dem Projekt vor 2 Jahren aufgenommen. Ich finde, die Leute da leisten großartige Abeit, im Leben würde ich mich nicht an solche Kaliber Hunde dran trauen. Solche Hunde hätten bei den allermeisten Trainern so rein gar keine Chance mehr. Ich finde es auch schön zu sehen, wie der Hund meiner Trainerin sich entwiclet hat. Klar, er wird nie ein ungefährlicher Hund sein, aber er hat so viel Fortschritte gemacht und konnte nach 7 Jahren Tierheim (mittlerweile ist er 14) auch noch mal erleben, was es heißt, eine Familie zu haben, die ihn führen und händeln kann und ihn so nimmt, wie er ist.
Ich durfte ihm letzte Woche das fell etwas stutzen, ich war dankbar um den doppelten Maulkorb. Es gibt immer noch Situationen, wo er ordentlich ausrastet und auch zubeißen würde, wenn er könnte. Aber Frauchen regelt das wirklich mit sehr viel Ruhe und Souveränität.
-
Da der Wecker heute um 6.30 Uhr klingelte, bin ich erst durch einen unsanften Schubser meines Freundes wach geworden, meinem Körper war das zu früh und ignorierte den Wecker
Nun ja, dafür bin ich heute Abend müde genug früh ins Bett zu gehen und Zeitumstellung ist durch für mich. Ich freue mich jetzt auf die hellen Abende. -
@Gassigaengerin Ich kann natürlich so tun, als gäbe es die Zeitumstellung nicht nur leider tut das meine Umgebung ja nicht, Öffnungszeiten, Servicezeiten, Zeiten für Freizeitangebote, Arbeitszeiten anderer Menschen, etc richten sich nach Zeitumstellung und bestimmen zum Teil meinen Tagesablauf, von daher bringt mir das ja nur beschränkt was.
-
Nicht ganz, aber geschmacklich ist da wenig Unterschied. Es sind verschieden Hefestämme, ich nutze auch Bierhefelocken aus der Drogerie und die schmecken aber genauso wie Hefeflocken. Bzw. kommt es drauf an, was für Hefeflocken, es schmecken nicht alle gleich, ich mag die von VITAM z.B. nicht, die haben für mich einen muffigen Nachgeschmack. Da mag ich die Bierhefe aus der Drogerie lieber.
Allerdings habe ich auch Bierhefeflockenpulver für meinen Hund, was ganz anders riecht, es riecht original wie Bier. Ich glaub, man muss es einfach ausprobieren. -
Hab gerade den Blog-Beitrag zur Seitan-Zubereitung nach traditioneller japanischer Art gefunden: No-Tori Teriyaki, japanische Klassiker vegan - Wagashi Maniac
-
Seitan ist ursprünglich nur ein Markenname, so wie Tempo stellvertretend für Taschentuch steht. Seitanmehl ist das gleiche wie Weizenglutenmehl. Wenn man es mit Wasser zu einer zähen Masse verbindet, nennt man es Saitan. Wenn man aus Weizenmehl die Stärke auswäscht und da ein Glutenklumpen zurück bleibt, hat man Saitan hergestellt.
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen aus Saitanmehl was herzustellen, was nicht diesen penetranten typischen Seitangeschmack hat. Aber irgendwie muss das gehen, zumindest die Asiaten schaffen das.
-
Aber ich frage mich tatsächlich, wie man mit festen Arbeitszeiten jeden Tag gaaanz unterschiedliche Gassizeiten schafft
Vielleicht deshalb, weil viele gar keine festen Arbeitszeiten haben? Abgesehen von Schichtdiesntlern, Home Officern, Selbstständigen, ect., habe ich schon immer Gleitzeit, so wie viele die im Büro arbeiten. Nun gehe ich natürlich oft zur selben Zeit auf die Arbeit, aber je nach Laune verändere ich das auch mal, letztes Jahr bin ich noch eine Stunde später ins Büro gegangen, als ich das jetzt tue, weil ich im Winter abends mehr Tageslicht abbekommen wollte.
-
Hirse-Blumenkohl-Pürree mit mariniertem Tofu und Sprossen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und es beginnt ja wieder die Bärlauch-Saison, ich hab beim Gassi gehen eine große Hand voll mit gebracht und daraus Bärlauchpesto gemacht. Dazu gab es Macaroni und getrocknete Tomaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.