Beiträge von Lagurus

    Equafleece Mantel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vanillearoma in Soja-Cuisine ist mir beim besten Willen auch noch nicht aufgefallen. Ansonsten kannst du eben auch noch Hafersahne oder Reissahne ausprobieren. Ich nehme eigentlich immer Cashewsahne, die ich mir selbst mache. Entweder Cashewkerne einigen Stunden in Wasser einweichen lassen oder 10 Minuten in Wasser kochen und dann mit Wasser pürieren. Mit Sonnenblumenkernen kann man sowas auch machen.

    Es gibt von bedda einen Fetakäse, den ich persönlich richtig gut finde. Den kriegt man aber nicht so einfach überall. Generell würde ich dir auch das vorschlagen, was rinski angemerkt hat, versuche nicht dein aktuelles Essen einfach mit Ersatzprodukten zu ersetzen, das ist schnell frustrierend, sondern öffne dich für neue Gerichte, die keine Ersatzprodukte benötigen.

    Die Slowly Veggie Zeitschrift hat leider immer sehr viele vegetarische Rezepte drin, viele kann man zwar auch veganisieren, aber bei einigen geht es nicht. Für Tartes und Quiches gibt es sehr gute vegane Rezepte. Es gibt sehr viele gute vegane Blogs, wo man sich durch zig Rezepte wühlen kann, hier mal ein paar Vorschläge:

    Hier gibt es vegane und glutenfreie Rezepte (aber manchmal auch mit Zutaten, die nicht ganz so leicht zu bekommen sind):

    https://elavegan.com/de/

    Und noch weitere Blogs, nicht speziell glutenfrei:

    https://www.eat-this.org/

    https://www.isshappy.de/

    https://www.mrsflury.com/

    https://www.blueberryvegan.com/de/

    https://www.veggi.es/

    https://mangoldmuskat.de/

    https://veganheaven.de/

    Englisch sprachig:

    https://www.veganricha.com/

    https://minimalistbaker.com/

    https://www.pickuplimes.com/

    https://deliciouslyella.com/

    Ist das so?

    So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es in entwickelten Ländern gar keinen Proteinmangel, wenn man ausreichend Kalorien zu sich nimmt. Getreide hat ja auch einen recht hohen Proteingehalt.

    Ich glaub, einen Mangel an essentiellen Aminosäuren bekommt man nicht so leicht, aber es kann durchaus zu Muskelabbau kommen und sowas wie Haarausfall, wenn man weniger Protein zu sich nimmt, als empfohlen.

    Samen, Nüsse und Hülsenfrüchte sind auch bei mir nahezu täglich im Essen enthalten.

    Zum Frühstück gibt es immer dasselbe, ich liebe es einfach, einen Overnight Oat aus Haferflocken, Amaranthpops, geschroteten Leinsamen, Sojajoghurt, Himbeeren, Hanfsamen und Mandeln.

    Mittags gibt's immer die Reste vom Abend davor. Diese Woche sind da zum Beispiel folgende Gerichte geplant:

    - Vollkornnudeln mit Pesto aus Erbsen, Sonnenblumenkernen, Hefeflocken und Basilikum dazu Tomaten

    - Eine Bowl aus gerösteten Kichererbsen mit Quinoa und Rohkost

    - Vollkornreis mit Erdnusscurry, Bohnen und gerösteter Aubergine

    - Vollkornreis mit indischem Korma aus Cashewnüssen und Sojajoghurt mit Tofu und Kürbis

    - Vollkorn-Spaghetti mit Zucchini-Spiralen, veganer Carbonara und Räuchertofu


    Tatuzita

    Salate wie Nudelsalat, Kartoffelsalat, Kichererbsensalat, Qunioa-Salat, etc. hält sich auch mal einen halben Tag (also von morgens bis abends) ohne Kühlung.

    Bezüglich Aufstriche kannst du auch hier mal gucken: https://www.wir-essen-gesund.de/veganes-fruehs…fte-aufstriche/

    So ein Erbsenpesto macht sich auch ganz gut als Aufstrich. Pizzaröllchen gehen auch ganz gut und halten sich eine Weile.

    Proteine sind ja eher kein Problem, Eiweiße gibt es ja aus allen Lebensmitteln.

    Aber viel zu wenig, wenn man nicht jeden Tag Lebensmittel mit hohem Proteingehalt isst, deckt man nicht den notwendigen Proteinbedarf. Ja und auch für einige Mikronährstoffe fehlen mir Hülsenfrüchten und Samen/Nüsse. Da ist es kein Wunder, dass da noch täglich Nahrungsergänzungsmittel genommen werden sollen.

    Das ist hier eigentlich das typische Vorgehen bei unseren RallyO Hunden, die alle in der BH das automatische Sitz lernen. Denen wird einfach schnell genug das Steh Kommando gegeben, bevor sie sich setzen. Auch nach einigen Jahren RO setzen sich die meisten Hunde trotzdem noch automatisch, wenn man nichts sagt. Es haben nur die HHs Probleme, deren Hunde besonders schnell und hoch motiviert sind, die haben quasi einen Magnet am Hintern und sitzen schon, sobald der HH langsamer wird um beispielsweise eine Linksdrehung zu machen. Aber sie haben es eigentlich alle irgendwann gelernt.

    Ich meine, dass man, um den Hund ins Steh zu bringen einen Wiegeschritt machen darf, aber soweit ich das in Erinnerung hab, muss man dann auch die Beine wieder parallel setzen. Ich hab das mal bei einem Turnier gesehen, dass eine immer einen Wiegeschritt gemacht hat, um ihren Hund ins Steh zu bringen und das war ok. Aber so ganz genau kenne ich die Regel dazu jetzt auch nicht.