Beiträge von Lagurus

    Mir ist klar dass das kein Z&B ist.

    Dann hast du doch den Unterschied erkannt. Weil du immer schreibst, dass du doch schon die ganze Zeit sowas wie Z&B machst und das nichts nützt, würdest du keinen Erfolg bei Z&B vermuten. Nur weil der aller erste Trainingsschritt gleich ist, alle anderen aber nichts mit Z&B zu tun hat, kann man ja nicht darauf schließen, dass Z&B nicht funktionieren wird. Ich möchte dich da auch zu nichts überreden, was dir nicht liegt oder wo du keine Lust drauf hast, weil du nicht an Erfolg glaubst (dann nützt es vermutlich eh nichts, es anzugehen), ich wollte nur den Unterschied klar machen.

    Ziel beim Z&B ist es ja in erster Linie das angucken des Hundes zu belohnen, also das anzeigen und nicht das abwenden. Klar ist abwenden dann auch gewünscht, aber in aller erster Linie belohnt du das hingucken, anzeigen und ausschau halten nach fremden Hunden (auf Kommando).

    Was machst du denn, nachdem sich Alma nach dem ersten Click abgewendet hat? Wie geht's dann weiter? Im Z&B würdest du auf jeden weiteren Blick zum Fremdhund warten und marken. Es wird hier nicht das abwenden und ignorieren des Hundes belohnt. Und irgendwann wird ein Kommando dafür etabliert, dass sie gezielt nach Hunden Ausschau hält.

    Ich habe von den Overalls die Beine gekürzt und einfach abgeschnitten, das war problemlos und sie sind seit 2 Jahren so im Einsatz.

    Bei dem Mantel ohne Rollkragbe habe ich vorne an der Brust die Click Verschlüsse entfernt, der Klettverschluss hält es ja auch so zusammen. Dann klatscht das Zugstopphalsband jetzt nicht mehr gegen das Plastik und ich kann ein Geschirr drüber ziehen. Für Mantel Legasteniker Luigi ist das so doch die bessere Lösung als der Rollkragenmantel, weil er es hasst, wenn man ihm was über den Kopf zieht und Mäntel ja auch so immer noch doof findet.

    Das klang härter als ich es meinte, mir ist schon bewusst, dass du nicht bei jedem Hund drauf haust und schon gar nicht mit Spaß.

    Ruhiges Verhalten zu belohnen ist ja nicht dasselbe, wie Z&B, bei Z&B geht es ja darum ein Spiel draus zu machen, den Hund zu finden und dir anzuzeigen und ein Leckerli zu verlangen. Da ist ja nichts besser, wenn es genug Hunde gibt, die sie ruhig angucken kann und du das üben kannst. Aber wenn es eh nichts für dich ist, dann muss man halt andere Wege suchen. Hast du dich schon mal mit BAT auseinander gesetzt?

    Sie findet vielleicht nur die für Sie bedrohlichen Hunde blöd, das tut aber nichts zur Sache, du kannst Z&B deswegen trotzdem an jedem Hund praktizieren und auch erstmal an Hunden üben, wo sie gar nicht ausflippen würde. Ob sie nun jeden Hund oder nur bestimmte Hunde doof findet ist für Z&B ja nicht relevant.

    Z&B ist ja eigentlich genau dafür da, was du dir wünschst, dass sie entspannt bei der Sichtung anderer Hunde bleibt und keine negativen Emotionen damit verknüpft. Immer wieder maßregeln und ablenken wird ihr nie ein gutes Gefühl geben.

    DerFrechdax Dass ein Essen ausreichend Energie liefern muss, ist klar und auf Dauer lebensnotwendig. Das ist nicht das, was ich meinte, hier würde es niemals Zoodles mit Tomatensauce geben (es sei denn, ich wäre auf Diät), allerhöchstens wenn ich die Zoodles mit einer guten handvoll Vollkornspaghetti ergänze und noch etwas rote Linsen rein, dann ist es für mich ein nahrhaftes Gericht =)

    Bezüglich Datteln und hoher Nährwert, es gibt regionale Lebensmittel die deutliche höhere Nährwerte haben, wie beispielsweise Leinsamen.