Beiträge von Lagurus

    Sagt mal, hat man eigentlich eine Chance eine halbwegs schöne Kruste zu bekommen, wenn man das Brot nicht im Topf backt? Irgendwie den Ofen von innen nass machen? Das Ergebnis ist bisher sehr unbefriedigend, wenn ich das Brot nur auf dem Blech backe, ich habe aber keinen passenden Topf für ein ovales Brot.

    sweetathos Was für einen Topf hast du benutzt für das Brot?

    Also zumind laut Google finde ich genau 1 Trainer in der CH der das anbietet und der ist für mich mind. 3.5-4h Autoffahrt einmal quer durch die CH entfernt und schrieb im Septmeber 2019, dass sie erst wieder ab Februar 2020 neue Hunde ins Training aufnimmt :ugly: .

    Mist, das wird leider noch nicht so oft angeboten... Ich weiß nicht, inwiefern man sich da gut selbst reinarbeiten kann mit diversen Webinaren und Büchern, zumindest braucht man auf jeden Fall einen anderen fremden Hund als Trainingspartner. Die "Erfinderin" hat zumindest noch einige Webinare im Angebot, falls du des Englischen mächtig bist: https://grishastewart.com/courses/

    Da könnte ich mir tatsächlich Behaviour Adjustment Training als sehr wirksam vorstellen. Allerdings braucht man dazu einen Trainer und gestellte Trainingssituationen und kann das nicht einfach so alleine angehen. Da gibt es ja auch Bücher dazu, wo man sich erstmal ins Prinzip rein lesen kann:

    Ich würde es total gerne mal mit Luigi probieren, wir haben eine Hundeschule in 40 km Entfernung, die das macht. Wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe, er ist so weit und wir kommen bei Fremdhunden nicht so effektiv weiter, dann gehe ich da auf mal hin.

    Okay, ich hatte die Hoffnung das so ein Spray ähnlich wie Mähnenspray beim Pferd die Haare dann wirklich für eine gewisse Zeit „geschmeidig“ hält, sodass die nicht mehr verfilzen.

    Ein Conditioner erfüllt dieselbe Funktion. Zur Not muss man eventuell auch öfter Baden. Professionelle Fellpflege ist auch eine gute Idee, da gehts ja nicht darum, nur den Hund sauber zu machen, sondern ihn filzfrei zu machen, sodass du erst mal wieder mit der Bürste durch kommst. Und der Groomer kann dir zeigen, wie du richtig bürstest und pflegst.

    Hatte letztens auch einen filzigen Spitz da, da war auch kein Durchkommen mehr mit der Bürste

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Baden, Conditioner, föhnen und anschließendem Bürsten, war er danach wieder filzfrei und flauschig.

    Ich weiß nicht, ob das was bringt bzw. die Tierklinik und der Besitzer dazu bereit sind, aber wenn du den Leuten, die auf deinen Rat in die Tierklinik gehen und eine andere Diagnose bekommen als beim Stammtierarzt, sagst, dass sie die Klinik vielleicht mal fragen, ob sie beim Stammtierarzt anrufen und ihn "zur Rede stellen"? Ich kenne das durchaus, dass eine Tierklinik auch mal einen Tierarzt anruft und den auf seine Verantwortungslosigkeit hin weist.