Mein Sprühwischmopp ist gestern angekommen und ich glaube, er wird dafür sorgen, dass wir nun tatsächlich mal gelegentlich wischen
Ich finde das Teil echt cool, es ist praktisch und schnell einsatzbereit, handlich, nimmt kaum Stauraum ein, braucht kein Strom, keinen extra Wassereimer, macht den Boden nur leicht feucht sodass es schnell wieder trocken ist und reicht für unsere Bedürfnisse völlig aus. Hier bekommen die Hunde ja auch immer die Pfoten abgewischt, deswegen haben wir kaum Dreck am Boden und für unseren leichten minimalstdreck reicht das Ding völlig aus. Er wird nun aber kein eingetrockneten Dreck weg kriegen. Ich glaub, das war ne gute Anschaffung, mein Freund ist auch ganz begeistert. Da ist auch noch so ein Fensterwischer dabei, den werde wir auch mal irgendwann testen.
Beiträge von Lagurus
-
-
Mir haben übrigens gerade zwei sehr nette User per PN erklärt, dass der Einsatz von Ersatzbeute eine ständige Arbeitserwartungshaltung auslösen soll und damit entspannten Spaziergängen entgegensteht.
Da wäre ich nun auch nicht drauf gekommen, ich bin jetzt irgendwie nicht davon ausgegangen, dass man die Reizangel beim Spaziergang mitschleppt und dann immer mal wieder auspackt und Jagdersatzspielchen macht, sodass der Spaziergang mit einer Erwarzungshaltung verknüpft wird. Abgesehen davon, braucht man da einfach auch den passenden Hundetyp dafür, damit das zum Stress wird. Hunde, die immer arbeiten wollen oder schnell zum Junkie werden, da kann ich es mir vorstellen, allerdings kann ich mir bei meinen beiden Hunden nicht vorstellen, dass ich die jemals in eine permanente Erwartunsghaltung mir gegenüber während das Spaziergangs befördere, sodass bei denen dadurch entsprechender Stress entsteht.
Mit meiner Hündin trainiere ich öfter auf Gassigängen für unseren Hundsport. Wenn ich sie anspreche und Training anbiete, ist sie dabei, wenn ich es beende, ist für sie auch ok, die würde im Leben nicht da drauf kommen ständig drauf zu warten, dass wir was gemeinsam trainieren. Aber mit dem entsprechenden Hundetyp ist das sicher nicht so sinnvoll.
-
Ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst bzw. auf was du dich beziehst flying-paws

-
Ich hatte ja schon 2 oder 3 von diesen Akku Staubsaugern, bei keinem fand ich die Saugleistung zufrieden stellend. Aber wir nutzen ihn trotzdem immer noch recht oft für zwischendurch mal schnell was weg saugen, weil er einfach schnell zur Hand ist. Aber für den richtigen Wohnungsputz taugt der nix, da nehmen wir den normalen Staubsauger.
Ich hab mir jetzt mal so einen Sprühwischmop bestellt. Wir wischen ja so selten, weil wischen irgendwie nie so wirklich "Spaß" macht (ok, macht putzen allgemein nicht, aber bei wischen ist die Hürde bei mir noch mal größer). Unser Dampfreiniger braucht eben eine Weile bis er aufgeheizt ist und anschließend auch wieder bis er abgekühlt ist und man das Wasser entleeren kann. Zudem ist man immer ans Kabel gebunden. Ein richtiger Wischmopp mit Eimer macht mir alles irgendwie zu nass und es trocknet zu lange und irgendiwe mag ich diese Teile einfach nicht. Wir hatten dann mal eine zeitlang diese Swiffer Wischdinger, damit haben wir tatsächlich viel öfter gewischt, weil schnell, einfach unkompliziert. Aber der Müll, der da entsteht ist ja auch nicht vertretbar. Deswegen ist jetzt ein Sprühwischmopp der nächste Versuch, wischen ertragbar zu machen.
-
Wenn der Hund denn überhaupt an einer Reizangel interessiert ist, nicht jeder jagdlich ambitionierte Hund hat an gefakten Jagdtobjekten Interesse.
-
Ach Gott, das mit Tula ist ja herzig
So ne süße Maus und den Namen find ich auch klasse. -
Aus welchem Grund möchtest du einen Aussie Doodle?
Ich habe nur einen in der Kundschaft, die Familie wollte einen netten Familienhund, der Aussie Doodle Züchter pries sie als perfekte Familiehunde an, aber der nette einfache Begleithund ist dieser Hund nicht, da musste schon im Welpenalter ein Trainer her. Mit einem reinrassige Pudel wären sie vermutlich deutlich besser dran gewesen.
Warum schaust du nicht mal bei Tierschutz Organisationen, wo die Hunde auf Pflegestelle sitzen und ein neues zu Hause suchen, anstatt einen Mischling für viel Geld zu kaufen?
-
Gefällt es dir? Ich habe auf der Veggie World mal durchgeblättert, aber meisten lass ich mir Kochbücher zum Geburtstag schenken, das dauert noch ein paar Monate

Bei uns gab es heute Avocado-Tomaten-Artiscbocken-Knoblauch-Pizza
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ganz ehrlich. Chip rein und fertig. Das ist doch kein Zustand...
Du hast schon gelesen, dass der Hund schon mal einen Chip hatte und das katastrophal war? Ich denke auch nicht, dass der Chip hier die Lösung ist.
-
Rote Beete wird hier wie jedes andere Gemüse anstandslos gefressen von beiden Hunden. Die sind da nicht so wählerisch, ich halte ja Sellerie für ein nicht essbares Gemüse, die Hunde essen es

Was kann eigentlich die Folge von einem zu hohen Oxalgehalt sein? Wenn ich hier rote Beete ins Futter mache, dann gibt es schon mal zwei Wochen am Stück rote Beete, weil ich immer für 2 Wochen vorkoche. Da ist dann eine Knolle auf 2 Wochen verteilt.