Beiträge von Lagurus

    Ich glaube, dass ich eher was ohne festen Boden brauche, aber nicht mit so super dünnem Stoff, also irgendwas, was halbwegs stabil ist, aber keine gerade Fläche hat. Er setzt sich da einfach nicht hin, das Gewackel ist ihm zu unsicher und er will immer rausspringen. Wenn er eher das Gefühl hat, dass er festgehalten wird, wie in der Umhängetasche, dann geht es besser.

    Hat jemand von euch einen Tipp für eine Hundetragetasche/Rucksack, die man vorne vor der Brust trägt, mit Gurten über beide Schultern? Also was, wo man auch längere Zeit einen 5 kg Hund tragen kann, ich ihn aber im Blick habe. Ich habe einen Rucksack für den Rücken, allerdings will Luigi da immer rausspringen und wenn ich ihn zu mache, bekommt er Angst. Ich habe noch einen Schultertragebeutel, allerdings kann man den nicht ewig tragen, da er nur über eine Schulter geht und das zu Verspannungen führt und für den Hund ist der fehlende feste Boden auch sehr unbequem. Aber immerhin bleibt er da drin sitzen.

    Ich habe eine Bekannte mit zwei Old English Bulldogs, mit denen wir öfter Gassi gehen. Die eine Bulldogge hat in ihren 6 Lebensjahren sicherlich schon einen 5 stelligen Betrag beim Tierarzt gelassen. Die Kreuzbänder und Gelenke sind nicht so der Knaller, die extrem steile Winkelung der Hinterhand bei diesen Rassen gepaart mit der ausgeprägten Muskulatur führt eben leider oft zu Problemen. Die zweite Bulldogge hat es bis jetzt noch nicht so schlimm getroffen. Beide sind aber sehr hitzeempfindlich, im Sommer gehen nur Spaziergänge um 5 Uhr morgens. Die Zähne stehen wie üblich bei Kurzschnäuzern krumm und schief im Maul.

    Aber eins muss man der Besitzerin lassen, das sind wohl die besterzogensten Bulldoggen, die ich je gesehen habe, sie steckt wahnsinnig viel Zeit und Engagement ins Training, ansonsten verzweifeln viele Menschen an deren Sturheit und Motivierbarkeit. Solange sie nicht unter starken körperlichen Einschränkungen leiden, haben sie auch ganz schön Power.

    noda_flake Dein Hund hat offensichtlich Stress mit diesen fremden Personen, sie kennt keine andere Lösungsstrategie als zu fiddeln, deswegen würde ich ihr beibringen, dass sie den Kontakt zu den fremden Personen nicht aufnehmen braucht und das weggehen auch eine Möglichkeit ist, mit dem Konflikt umzugehen. Ich würde bewusst jedes abwenden von der fremden Person belohnen und ihr somit eine Strategie auftrainieren, die sie irgendwann selbst wählen kann.

    Also ich drehe ja immer 0,3 - 0,4 g schwere Hefe Kügelchen, da wäre ich bei 500 g aber lange beschäftigt :shocked:xD

    Bei mir reicht ja ein 42 g Hefe Würfel schon für über 100 Backladungen xD

    Also bei Betty (Dackel-Mix) komme ich immer auf Dackel 97 - 99 % Dackel, bei mehreren Fotos, die ich getestet habe.

    Bei Luigi (vermutlich Chihuahua-Mix) kommt je nach Foto was unterschiedliches raus. Foto direkt von vorne und die App ist sich sicher, das ist 99 % Chi. Foto von der Seite und es ist ein reinrassiger Brüsseler Zwergriffon oder je nach Winkel wahlweise ein Podengo-Chihuahua-Österreichischer-Terrier-Mix. Russkiy-Toy hatten wir auch mal mit drin und ein Zergpinscher.

    So heute mal das BALF Pferd serviert, ich finde nicht, dass es stinkt. Ich muss auch sehr nah ran gehen um überhaupt was zu riechen an dem eingeweichten Zeug. Also es riecht nun auch nicht super lecker, aber auch nicht total ekelig. Aber ich habe auch keinen Vergleich zu anderem Trockenfleisch. Aus der Packung riecht man in erster Linie die Kräuter sehr intensiv.

    Es wurde heute mit Reis, Karotten und Sellerie serviert. Hat geschmeckt, aber ich hab auch nichts anderes erwartet.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.