Torta Della Nonna ![]()
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rezept https://biancazapatka.com/de/torta-della…-pudding-torte/
Torta Della Nonna ![]()
Rezept https://biancazapatka.com/de/torta-della…-pudding-torte/
Wir haben im Hundeverein einen Schafpudel, der ist genauso drauf, man hört ihn eigentlich immer irgendwie. Kläffen, fiepen, Leine zerren ist ein häufiges Bild von ihm.
Ich habe das mit Betty auch mal gemacht, Marke selbst gebaut mit grobem Sandpapier. Als Übergang, wo wir das Krallenschneiden wieder neu aufgebaut haben. Die Krallen nutzen sich da aber nicht gleichmäßig aber, aber es ist besser als nix.
Keine so schlechte Idee, vermutlich sind die auch leistungsstärker als diese typische Ringbeleuchtung für Handys? Ein Stativ brauche ich vermutlich nicht, ich denke, das würde mich nerven, weil es Platz weg nimmt und im Weg rum steht. Ich würde eher was nehmen, was man einfach in die Hand nimmt, oder noch besser, wo man das Handy drin einspannen kann.
Ich habe auch schon so eine Videoleuchte hier zu Hause, aber da ist der Akku so dermaßen schnell leer und braucht Ewigkeiten um wieder aufzuladen, ich glaub das Ding ist qualitativ nicht so doll.
Ich mag ja meine Systemkamera immer noch sehr gerne, leider liegt sie mittlerweile zu oft im Schrank. Aber war immer noch die beste Entscheidung für mich die DSLR gegen eine Systemkamera zu tauschen. Nur langsam könnte der Body mal gegen ein moderneres besseres Modell getauscht werden, aber dafür ist meine Fotoleidenschaft aktuell etwas zu abgeflacht, um da wieder so viel Geld reinzuinvestieren.
Weswegen ich eigentlich hier reingeschneit bin, könnt ihr mobile Beleuchtung für Handyfotos empfehlen, die auch was taugt? Ich mache im Hundesalon gerne vorher nachher Fotos mit Handy, aber jetzt im Winter, wenn es draußen dunkel ist, ist das Licht im Salon oft zu schlecht für Fotos, die meinem Qualitätsanspruch entsprechen. Ich habe überlegt noch eine extra Deckenlampe anzubringen, bin mir aber nicht sicher, ob zu starkes Licht nicht eventuell Kopfschmerzen beim Arbeiten verursacht. Deswegen will ich es erstmal mit einer mobilen Beleuchtung versuchen, die keinen Stromanschluss benötigt. Jemand Tipps?
Ich hab auch mal mit Kooperationssignal beim Krallen schneiden gearbeitet, das hat aber Monate gedauert, bis ich wirklich mal geschnitten habe. Da fing ich erst an den Anblick der Krallenzange schön zu füttern, Pfötchen geben während die Krallenzange daneben liegt, Krallenzange in die Hand nehmen, während Pfote in der anderen Hand liegt und das Kooperationssignal war eben auch Pfote in die Hand. Sobald sie die Pfote wegzieht, höre ich auf und gehe dann aber beim nächsten Mal auch wieder einen Schritt zurück. Das hat irgendwann ganz gut geklappt, hat aber wie gesagt Monate gedauert und wurde extrem kleinschrittig aufgebaut, bevor ich mal eine Kralle geschnitten habe, da der Hund schon sehr misstrauisch der Krallenzange gegenüber war. Ich hatte aber keinen beißenden Hund, sondern einfach nur einen mit Angst, die quasi in sich zusammen fiel, es aber trotzdem über sich zitternd ergehen lassen hat. Ich wollte das ganze einfach angenehmer für sie gestalten. Nach diesem Training ist sie freiwillig gekommen zum Krallen schneiden, auch wenn sie es immer noch nicht toll fand.
Ja das meiste ist inhaltstechnisch leider ein wenig mau.
Jagdkontrollverhalten fand ich gut. Anfangs zäh und episodisch doofe Fragen der Interviewerin, aber besonders den Schluss fand ich sehr gut. Sie plädiert darauf, dass gerade Vorsteher Freilauf und Radius brauchen und man mit ewigkurzer Schlepp für lange Zeit viel Frust erzeugt. Ihre pragmatische, positive Art fand ich sehe angenehm.
Bin nun an den Hibbelhunden - kann ich aber noch nicht viel sagen.
Jagdtkontrollverhalten fand ich nicht so toll. Also ich fand die Einstellung der interviewten Dame gut und an sich haben mir ihre Aussagen gefallen, aber es ging in dem ganzen Video nur ganz kurz überhaupt um Jagdkontrolltraining, da hab ich mir deutlich mehr erwartet.
Wie war Hibbelhubde?
und runter Richtung Frankfurt wohnt Lagurus - vielleicht weiss sie auch noch jmd
Ich weiß nicht, wie weit Bad Vilbel von dir entfernt ist, aber ich könnte meine Betty für sowas anbieten. Die hat null Interesse an anderen Hunden und möchte von denen auch in Ruhe gelassen werden. Einem aufdringlichen Hund würde sie ordentlich eine auf die Nuss hauen, um ihren Abstand zu wahren. Hält der andere Hund Abstand (ob nun durch Leine oder rein aus Höflichkeit) ist sie völlig ignorant denen gegenüber. Sie lässt sich auch von leinenpöbelnden Hunden wenig beeindrucken und steigt da nicht drauf ein. Eine Freundschaft wird sich daraus allerdings nicht entwickeln, das klappt nur bei manchen kleineren Hunden, mit großen Hunden will sie nichts zu tun haben. Aber von daher eben guter Partner für Hunde, die genau sowas als Gassi-Partner brauchen.
Züchtet sie selber? Ich hatte den letzten Wurf bis zur zehnten Woche, die anderen vorher bis zur neunten und ich werde auf neunte zurück gehen.
Ich glaube nicht, ich erinnere mich aber auch nicht mehr, was der genaue Grund war, dass sie zur 12. Woche rät. Wollte das eh mal zur Diskussion stellen, wusste nur nicht, ob das hier der richtige Ort ist. Ich habe keine Erfahrung mit Welpen. Ich habe mir aber auch gleich gedacht, das geht garantiert nicht mit jeder Rasse, ich glaub so kleine Malis bringen sich dann eventuell gegenseitig um ![]()