Das ist klar dass man viel Filmen muss, hab ich kein Problem mit. Mir geht es aber speziell um die ATJ Kurse.
Beiträge von Lagurus
-
-
Online Kurs über mehrere Monate.
-
Hat jemand von euch schon mal ein Online Antijadttraining mitgemacht, zum Beispiel von Ines Scheuer-Dinger oder Pia-Gröning?
-
Sie bietet auch Fussarbeitkurse an - hat da jemand mal mitgemacht? Falls ja, macht das auch ausserhalb von Dummytraining Sinn
Was meinst du, ob das auch außerhalb der Dummy arbeit Sinn macht? Wofür brauchst du das Fußlaufen?
Ich hab an ihrem Dummy Online Kurs Team Jagdfieber teilgenommen. War aber nicht lange dabei. Den Kurs an sich finde ich richtig super und kann ich sehr empfehlen, aber mein Hund ist einfach noch nicht so weit um ins Dummy Training einzusteigen. Wir beschränken uns dann doch wieder auf einfache Suchaufgaben ohne große Regeln.
Den Kurs für Fußarbeit hab ich nicht mitgemacht.
-
Da bin ich dabei. Bin sehr gespannt

Und wie fandest du es?
-
wie macht man das, wenn der Hund da nicht so kooperativ ist oder eben Angst hat? Wird da irgendwie geübt vorher oder wird der Hund da einfach durchgezwungen?
Wäre es mein eigener Hund würde ich das positiv aufbauen und üben. Als Hundefriseur müssen die Kundehunde aber da durch, ich kann ja schlecht mit denen üben. Führt aber eben auch dazu, dass es für einige Hunde lebenslang ein Stressthema ist. Manche nehmen es irgendwann mehr oder weniger gelassen hin, für manche ist es eher nur erlernte Hilflosigkeit.
-
In diesen hier:
Sind knapp 4 Jahre alt, hab ich eigentlich damals als Gassi-Schuhe gekauft.
-
Ich hab mal eine Frage. Ich gehe super selten laufen, meistens überkommt es mich alle paar Wochen mal, dass ich mal Bock auf laufen habe und dann laufe ich ca. 25 - 30 Minuten. Nach 10 Minuten bekomme ich meistens Schmerzen in der Hüfte. Mein Freund sagt, dass es an den Schuhen liegt. Ich glaube ja eher, dass es an mangelnder Muskulatur und dementsprechender Überlastung liegt. Ich bin halt zu geizig für alle paar Wochen Laufen Geld in Laufschuhe zu investieren. Aber kann es wirklich sein, dass es bei dem geringen Laufpensum an den Schuhen liegt?
-
Ach das Stichwort Lavendel erinnert mich daran, dass ich einen Aromadiffusor kaufen wollte
Für den Hundesalon. Zu Hause haben wir schon zwei.
Aber ich warte wohl erstmal, bis alle meine Duftkerzen aufgebraucht sind.Und ich habe mir vorgenommen, diesen Monat keine Webinare und Fachbücher mehr zu kaufen. Das Budget war schon direkt Anfang des Monats überschritten. Also noch gute 2 Wochen durchhalten, dann darf ich wieder.
Ich hab jetzt beschlossen, wenn ich einen Monat das Joggen mit dem Hund durchhalte wird Zubehör geshoppt. Will jetzt wieder richtig anfangen mit Laufen und zum ersten Mal mit dem Hund zusammen.
Das ist der Grund, warum bei mir noch keine Laufschuhe eingezogen sind, ich jogge nur alle paar Wochen oder Monate mal, immer wenn es mich überkommt, dafür lohnt sich m.M.n. kein professionelles Zubehör. Allerdings habe ich jedes Mal danach Schmerzen in den Hüften. Mein Freund sagt, ich brauche dringend anständige Laufschuhe. Ich sage: Das lohnt sich nicht
Ich glaube auch gar nicht, dass die Schuhe daran Schuld sind, ich denke eher, die mangelnde Muskulatur. Bisher habe ich mich also standhaft geweigert Laufschuhe zu kaufen. -
Hab noch nix geiles damit hingekriegt, aber auch nicht viel ausprobiert. Wurde eben immer irgendwie gummihaft.