Beiträge von Lagurus

    Rückwärtsniesen hat mein Chi-Mix auch gelegentlich. Klingt aber nicht schön, man hat immer das Gefühl, er kriegt keine Luft und sein Ausdrucksverhalten spricht auch dafür, dass er das sehr unangenehm findet. Ist aber recht schnell wieder vorbei. Die OEB-Hündin meiner Nachbarin hat das sehr oft, sie hält ihr immer kurz die Nase zu, wenn sie rückwärtsniest, das hilft wohl auch (ich glaub dann löst sich das Gaumensegel wieder, wenn das der Grund für das Rückwärtsniesen ist). Hab ich bei Luigi auch mal probiert, aber fand ich nicht so erfolgreich, aber es ist auch schwer, die Nasenlöcher zielsicher abzudecken.

    Das ist schon eine ziemlich blöde Arbeit, wenn man davon echt viele Leckerlies braucht, das kann man mal als Abwechslung für zwischendurch machen, aber für die Hauptleckerlies im Alltag ist das für mich keine Lösung. Ich mache das immer mal mit Lammpansen, dass ich den mit der Gartenschere kleinschneide, aber eben nur für einen kleineren Teil der Leckerlies.

    Ich habe bei Zooplus jetzt mal ein paar Sachen bestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fresco Martin Rütter Trainingsknöchelchen auch recht weich waren und man die ganz einfach mit der Hand teilen konnte. Davon hab ich mal welche bestellt. Und von Rinti so Mini-Hühnchen Dinger. Hab noch ein paar Online Shops gefunden mit kleineren Leckerlies, die werde ich dann auch mal durchprobieren.

    Mein Hund hat Ehrlichiose und Anaplasmose. Die Symptome sind ja für beide Krankheiten recht unspezifisch. Bei einem Hund, der neu bei einem ist und den man nicht kennt, kann man die Symptome, wenn sie nicht total eindeutig sind, nicht sicher erkennen.

    Mein Hund hatte gerade einen Ehrlichiose-Schub und nur durch Zufall haben wir ein Blutbild machen lassen und das erkannt. Er hat zwar Symptome gezeigt, aber die kamen so schleichend und so langsam über einen langen Zeitraum, dass mir das nicht bewusst war. Sein Blutbild hatte dann aber extrem schlechte Werte und er wurde 4 Wochen mit Doxycyclin behandelt.

    Symptome waren, dass er ab und zu mal sein Frühstück stehen lassen und und allgemein schlechter Leckerlies gefressen hat, aber er ist sowie so eher mäkelig, weshalb ich mir da nicht so einen Kopf gemacht habe. Er hat sich mehr zurück gezogen, weniger gespielt, mehr geschlafen, war schlechter zu motivieren, hat keine "Diskussionen" mehr mit unserer Hündin geführt. Aber nicht in so einem Maße, dass man sagt, der Hund ist krank und teilnahmslos, das kam alles sehr schleichend über einen langen Zeitraum und wurde mir eigentlich erst bewusst, als nach dem Antibiotika wieder viel fröhlicher wurde.

    Mir hat das gezeigt, dass ich jetzt alle 3 Monate ein Blutbild machen lassen, nur so kann man das rechtzeitig erkennen.

    Wir haben Diese

    sind ganz weich und kann man gut sehr klein teilen.

    Alter Vadder sind die teuer :ugly: Das ist nix für die Menge an Leckerlies, die ich brauche :tropf:

    Du kannst diese Hühnerbruststreifen kaufen und einfach mit ner Schere klein schneiden.

    Welche genau meinst du? Ich habe welche von Rinti, die lassen sich nicht sehr leicht kleinschneiden und wenn man davon 200 Stück abschneiden will, dann kotzt man irgendwann :ugly:

    Vielleicht mal andere Rezepte für die Backmatte ausprobieren? Hühnchen oder was anderes pürieren, Kartoffelflocken oder Mehl zum Andicken und dann backen?

    (Oder ganz hardcore: Pansen pürieren, andicken und backen)

    Ich hab da schon Nassfutter rein gemacht und auch Trockenfleisch, aber war nicht sein Ding. Pansen krieg ich nicht über mich :igitt::lol: Aber vielleicht probiere ich wirklich einfach noch mal was anderes aus, muss mal überlegen.

    Verträgt er diese Pferd Trainingshappen von Caniland? Die sind klein, weich und kann man auch noch kleiner brechen.

    Die schmecken dem Herren nicht :muede:

    Oder einfach Käse?

    Dagegen ist er allergisch :/

    Im Barfshop gab es mal Pferdelunge in ganz kleinen Stücken, aber das ist zur Zeit nicht mehr lieferbar...


    Und sonst gibt es von Trixie und Co super kleine Trockenfleischstücke in der Katzenabteilung z.B. Thunfisch, Hühnchen, Ente etc. Sowas nehme ich zum Clickern

    Er darf halt nicht so viel, Pferd, Wild, Büffel, Strauß und so und das gibt es irgendwie alles nicht in der Katzenabteilung.