Beiträge von Lagurus

    Musst du lange Strecken mit dem Auto fahren oder sind sie kurz genug, damit du den Hund mit einem Kauartikel oder was zum lutschen beschäftigen könntest während der Fahrt? Kannst du ihm vielleicht Alternativ die Sicht nehmen?

    Ansonsten würde ich im stehenden Auto erstmal üben, aber nicht mit Abbruch, sondern mit Belohnung für ruhiges Verhalten.

    Aber hat er denn irgendwelche Beeinträchtigungen wenn die Krallen mal für ein paar Wochen zu lang sind? Das würde mich weniger stören, als ein Leben lang einen panische Hund beim Krallenschneiden. Dann lieber mal ein paar Wochen oder Monate Zeit für einen guten Aufbau nutzen und die Krallen in der Zeit in Ruhe lassen.

    Ich empfehle mit dumm rum stehen und dabei nix tun anzufangen.

    Ich denke, man kann da einfach keine Tipps aus der Ferne geben. Ich habe solche Sachen mit Luigi anfänglich auch probiert, was nur dazu führte, dass ich einen kreischenden zitternden Hund neben mir hatte, der sich null eingekriegt und auch keine Leckerlies mehr genommen hätte. Es gibt sicher Hund, bei denen das funktioniert, nur gibt es eben keine allgemeine Lösung.

    Ich denke nicht, dass man da über ein Forum Tipps geben kann ohne den Hund zu kennen. Es ist eben die Frage, warum der Hund ständig in einem Tunnel ist und wie man das rausgehen so gestalten kann und üben kann, dass das eben nicht ständig passiert.

    Mein Hund hat ein großes Stressproblem draußen, mit einem Abbruch zu arbeiten, würde für ihn alles nur noch schlimmer machen.

    Ich denke nicht, dass man da in erster Linie im AJT ansetzt. Der muss erstmal lernen draußen mit seiner Umwelt klar zu kommen, bevor man an sowas wie AJT denkt. Und mein Weg würde da nie über Korrektur gehen, aber das sehen hier natürlich manche anders. Gehorsam klingt immer so nach der Hund müsse sich fügen und funktionieren. Ich denke nicht, dass er das momentan leisten kann.

    Ich habe von Ulmenrindenschleim auch viel Gutes gehört. Weiß jemand, ob man das einfach dauerhaft geben darf

    ich habe mir sagen lassen es verhindert teilweise die Aufnahme von Nährstoffen aus dem Futter. Vielleicht höchstens wenn man sie zeitlich versetzt zum Futter gibt. Man soll sie auf jeden Fall nicht zeitgleich mit Medikamenten geben, weil sonst unter Umständen die Medikamente nicht mehr wirken können.