Vermutlich hat sie erfolgreich verknüpft , dass es fürs Koten einen Anschiss gibt und verkneift es sich solange bis es ihr beim Laufen hinten raus fällt. :/
Beiträge von Leine
-
-
Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren?
Weiter essen.
Du hast doch alles in deiner Macht stehende getan. Geblockt, gerufen, gewarnt.
-
Dieser Thread tut mir einfach gut.
Da bekomme ich einfach mal wieder einen anderen (richtigeren) Blick auf meinen Hund.
Die meisten Menschen finden sie wahnsinnig anstrengend (weil hibbelig). Ich finde sie traumhaftKlar, rassebedingt neigt sie zum fiddeln, hat Energie für 10 und weiß manchmal vor lauter bunter Knete im Kopf nicht wohin mit sich, aber hey... sie ist 7 Monate alt. Dafür hört sie schon wahnsinnig gut und orientiert sich toll an mir.
Allerdings ist mir ihr Stresslevel doch etwas zu hoch. Auch hat sie aktuell mit einer Pilzinfektion zu kämpfen, die ich mal mit auf ihr schwaches Nervenkostüm schiebe.
Habt ihr weiterführende Lektüre zum Thema Stress insbesondere den Umgang damit?Dienstag haben wir erstmal einen Kennenlerntermin in einem richtig tollen Hundekolleg. Ich bin gespannt.
-
Sooo.. ich folge euch schon still und heimlich seit "Unsere Junghunde .... Teil III" und jetzt dachte ich mir, mit diesem Bild von heute Mittag kann ich mich bei euch einreihen:
Die Innendekorateurin ist knapp 7 Monate alt und nein, sie war noch nicht mal alleine. Ich war duschen. Fehler, ich weiß. :/
Prinzipiell ist sie eine Musterschülerin, aber labbitypisch ist sie ein bisschen - drüber
Ich mag das, ich hab mich ja bewusst für eine aktive Rasse entschieden, aber meine Umwelt ist dezent gestresst wenn der kleine Hibbel auftritt.
Madame ist seit Eintritt in die Pubertät auch der Meinung sich nicht mehr mit Apportieren begnügen zu müssen. Sie ist zu Höherem berufen. Aufstöbern und hetzen könnte sie sich gut vorstellen.
Die Schleppleine liegt aktuell noch auf der Post und freut sich darauf Montag für alle Ewigkeiten den Bund der AJT-Ehe mit Maybe einzugehen.Na gut , zumindest solange bis Madame ihr Bohnenstroh aus den Ohren genommen hat.
Liebe Grüße,
Feline mit Maybe -
Der Hund meiner Eltern hat mal in meinem Haus mein Handy im Wassernapf versenkt. Während unserer Abwesenheit.
Hat die Versicherung problemlos übernommen . Sie hat den Zeitwert des Handys auf 90€ geschätzt und diese erstattet. Meiner Meinung nach ist eine Hundehaftpflichtversicherung genau dafür da. Um entstandenen Schaden zu begleichen. Der Hund muss ja nicht direkt in einen Bus laufen und einen Millionenschaden verursachen. -
Ich muss jetzt hier sitzen bleiben bis Madame ausgeschlafen hat sonst wacht sie wieder auf.
Das ist also Maybe. 8 Wochen alt, Labrador Retriever Hündin , schwarz.
Nicht mein 1. Hund, aber mein 1. Welpe nach all den SecondHand-Hunden.Die 1. Nacht war super. Geschlafen von 22 - 6.30 mit Pipi Pause um 1 Uhr weil ich eh nicht schlafen konnte. Maybe hingegen hat friedlich die ganze Nacht an meinen Hals gekuschelt geschlafen.
-
Ok...es wird ernst. *einatmenausatmen*
Noch 1 1/2 h dann hole ich die Zaubermaus ab.
Ich trinke gerade eine große Tasse Kaffee. Wird bestimmt eine kurze Nacht werden.
-
Awww! Das Kuschelbild!
Bei mir ist der Countdown gestartet. In 1 Woche hole ich meine Püppi ab. Gerade geht mir mächtig der ***** auf Grundeis
Ein Welpe ! Was für eine bescheuerte Idee!
-
Ich hatte auch schon unterschiedliche intakte Geschlechter - Konstellationen im Haus und muss sagen : alles halb so wild.
Die Rüden wussten immer ziemlich genau wann es Zeit werden würde und dann hab ich meistens getrennt. Ich fand meine Rüden immer erstaunlich zurück haltend und ziemlich liebevoll. Schlimmer sind die Hündinnen gewesen die sich teils hartnäckig aufdrängten. -
Ich versuche nach dem Motto "tu was für deinen Hund gut ist" zu handeln. Heißt hier : hochnehmen und den anderen Hund blocken.
Ach ja und einen schwarzen, großen Bodyguard bekommt meine Chi-Dame auch demnächst an die Seite