Beiträge von Leine

    :( wie schade.
    Meine "neue" Hündin ist seit 1 Monat bei uns. Zu Beginn hat sie meine Kinder angeknurrt sobald diese nur in ihre Richtung geschaut haben.
    Einfach weil sie völlig durch den Wind war. Sie hatte gerade ihr Zuhause verloren, musste sich hier einfinden und Kinder sind nun mal mitunter beängstigend, weil schlecht berechenbar.


    Deine Tochter ist völlig normal, der Hund auch, aber wenn ihr euch das nötige Management nicht zutraut, ist es wohl der beste Weg für alle.


    Übrigens hat sich unsere Hündin zum Kinderfan entwickelt. Kinder machen nämlich herrlich gerne Blödsinn und Kinder verlieren ständig Essbares ;)

    Hallo!


    Meine jüngste Tochter ist etwa gleichalt. In diesem Alter sind Kinder wahre Tierquäler. Nicht bös gemeint, aber sie entdecken einfach gerade sich, ihre Eigenständigkeit etc.
    Meine Tochter würde ich nicht, niemals nicht, mit meinen Hunden alleine lassen!
    Das hat jetzt oberste Priorität.
    Entweder Kind oder Hund sind immer (!) in meinem Blickfeld.
    Zusätzlich zeige ich wieder und wieder den richtigen Umgang mit Hunden. Zeige ihr wie man die Hunde richtig streichelt, sie darf ihnen Futter geben, mal die Leine halten etc.


    Bitte pass jetzt auf Hund und Kind auf. Es ist nicht nötig, dass dein Hund zum letzten ihm zur Verfügung stehenden Mittel greift und beisst. Dann ist er stigmatisiert und findet womöglich nie wieder ein Zuhause.


    Also, jetzt durch halten, aufpassen, notfalls trennen und immer daran denken: es ist nur eine Phase!

    Zitat

    Ich hab nicht so genau zugeschaut... wurde eigentlich mal was erwähnt, warum der so ein fürchterliches Gangbild hat?


    Nein, aber es tat mir beim Zusehen weh wie sie ihn haben springen und klettern lassen. :/

    2. Session. Beide Pfoten auf dem Arm (den ich mit der anderen Hand abstütze. Sorry, ich bin ein Schwächling |) ) Kopf dazwischen ablegen. Soweit der Stand. Zwischendurch hat er noch knabbern und auf-dem-Arm-steppen :headbash: probiert.
    Soweit war das ja nich recht einfach.
    Aber ob ich den Kopf auch unter den Arm geshaped bekomme?

    Wir sind auch dabei. :smile:
    Gerade war unsere 1. Session. Das Kratzen war nicht das Problem. Aber das es nach "ein Bein auf den ausgestreckten Arm legen" nicht weiterging und der Border mit seinen 18kg da hing...und hing...und *Armabfall*.
    Mittlerweile sind beide Vorderbeine oben :gut: er könnte trotzdem mal eeetwas Gewicht auf die Hinterbeine verlagern. :roll: