Beiträge von Luziefer

    Hallo,


    es spricht nichts dagegen, sich eine Wurmkur in der apotheke zu kaufen, aber oft sind das Präparate die nur gegen einzelne Wurmarten wirken, also muss man darauf achten, was man möchte und was die Tablette enthält.


    Da wir hier in einem Verbreitungsgebiet des Fuchsbandwurmes leben, entwurme ich meine Hunde regelmäßig, da dieser für Menschen ansteckend und sogar sehr gefährlich sein kann.
    Spulwürmer sind nicht das Problem, aber vor dem Fuchsbandwurm hätte ich Angst und weil wir engen Kontakt zu unseren Hunden pflegen, reicht es mir nicht, wenn keine Würmer im Kot sind. Alle drei Monate wird entwurmt und fertig.
    Meine Hunde vertragen die Wurmkur und ich bin kein Chemiebefürworter, aber dabei steht einfach auch mal die Gesundheit des Menschen im Vordergrund.

    Wenn du so einen Müllschlucker hast, dann wird das auch mit Frischfütterung nicht weggehen.
    Es ist super dass du frisch füttern wirst, aber habe keine Hoffnung, was das Klauen angeht. Ich habe hier zwei Klauer und die werden gebarft, sie sind genauso verfressen und wenn man die mit fünf Kilo täglich mästen würde, so würden sie trotzdem alles essbare einsaugen.
    Habe leider auch eine kastrierte Epileptikerin hier, bei der ich wegen Kastration und Medikamenten doll auf das Gewicht achten muss und leider hat sie auch durch die Medikamente zunehmend Hunger, sie bekommtzwei normale Portionen am Tag und dazu ganz viel Gemüse und Flocken, die ihren Magenfüllen, sie klaut trotzdem.


    Möhren sind nicht so gut, wenn man auch auf das Gewicht achten möchte, da sie viel Kohlenhydrate enthalten....besser sind Zuchhini, Gurke, Salate.
    Viel Erfolg!

    Hallo Numenora,


    also bei der Sitzübung, das geht so: Grundstellung, also Hund sitzt neben dir, Kommando Fuß, loslaufen, 10-15 Schritt, dann hälst du an, der Hund setzt sich von alleine neben dich, wenn du anhälst...wenn er sitzt sagst du "Sitz" ( bescheuert, aber das gibt die PO vor) und entfernst dich...genauso bei der Platzübung, nach den 10-15 Schritten hälst du an, Hund setzt sich selbstständig, dann "platz", Hund legt sich hin und du entfernst dich...


    Bei der Anbindeübung im Verkehrsteil mmusst du gar kein Platz verlangen, es ist egal, wie der Hund angebunden ist, also ob er sitzt oder steht usw...er soll nur sich neutral und nicht aggressiv verhalten.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    ganz genau dieses Problem haben wir hier auch, es beschränkt sich ebenfalls auf die Wege, die wir täglich fahren, alle fremden Wege ausserhalb, da kein Problem.
    Ich hoffe, hier hat noch jemand Ratschläge, das würde mich auch sehr interessieren.

    Wegen dem Zughundesport bei "Renn"-Hunden:


    Meine jüngere Hündin ist auch so eine Rennmaus, sie galoppiertvor, schaut zu mir, kommt wieder her, rennt wieder vor, zurück usw....
    Wir trainieren uch mit der Schleppe und es klappt schon ganz gut.


    Mit ihr und der älteren Hündin betreibe ich drei mal pro Woche Bikejöring.
    Die kleine ist ein super Talent,sie zieht und rennt aus Freude um ihr leben, sie hat dabei solchen Spaß.
    Allerdings hat das null auswirkung auf ihr Bewegungsmuster beimnormalenGassigehen...ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach so wuselig ist und sie einen anderen Radius hat und ich ihr so einen engen Radius nicht aufzwingen will undkann, solange sie aus dem größeren Radius abrufbar ist....manchmal, wenn die Ohren verstopft sind,dann muss sie eine Weile neben mir laufen und dann gebe ich sie wieder frei, das klappt gut.


    Ich wollte nur berichten, dass der Zughundesport die Hunde zwar zufrieden macht und Kondition aufbaut und es auch das Teamgefühl stärkt, es aber nichts an dem Bewegungsmuster des Hundes beim Gassi ändert, also zumindest bei uns hat sich dadurch das nicht verändert.

    Also in dem Impulskontrollbuch geht es viel über den Gehirnstoffwechsel, wie man den Hund im Alltag runterfährt und dass er bei Hundebegegnungen oder aufregenden Situationen nicht so hochfährt, es ist nicht so sehr hilfreich beim Problem Jagen, aber wenn du einen Hund hastder auch sonst leicht erregbar ist, dann hilft es dirvielleicht trotzdem weiter.Lg

    Hallo,


    ich habe das Buch AJT von Pia Gröning und auch das Buch "Impulskontrolle" von Ullrich, und in dem letzteren fandenwir nichts, was und bei unserem Antijagdrtraining noch groß geholfen hätte, was nicht auch in dem von Pia Gröning steht.Es ist alles schn und gut, aber ich komme genauim Training super klar, da hören die Hunde, aber wenn es sich wirklichum Wild oder was lebendes handelt, dann klappt es nicht mehr wie im Training, leider :(