Beiträge von Waldii

    Vom RC TroFu haben wir ne Probe mitbekommen - so richtig begeistert ist Merlin nicht davon. Ich hab jetzt mal 1 kg bestellt - allerdings Small Dog.
    NaFu haben wir Rentier und Känguruh vom Tierarzt empfohlen bekommen und auch je eine Dose gleich mit. Das Rentier hat geschmeckt - allerdings hatte der Bub heute sehr weichen Stuhlgang bzw. Dünnpfiff. Känguruh wollte er nicht probieren.

    Tja, der Befund ist - wie Du sagst - nicht ganz eindeutig. Aber wenigstens konnte Krebs zu 99,9 ausgeschlossen werden.

    Wir hatten heute Termin bei unserer Tierärztin. Die Fäden wurden gezogen. Die Wunde ist trocken und heilt gut.
    Der Befund ist auch gekommen: ... läßt eine allergische Komponente vermuten (z.B. Futtermittelallergie). Läßt sich klinisch keine Ursache (z.B. Parasiten, Futtermittelunverträglichkeit) feststellen, so ist IBD möglich.

    Heißt also, wir versuchen jetzt erstmal das Problem übers Futter in den Griff zu bekommen. Was bei Merlin allerdings nicht ganz einfach ist, weil er extrem mäkelig ist. Er bekommt jetzt hypoallergenes Futter. TroFu von RC und NaFu von Vet-Concept.

    ich würde gerne meinem kleinen Zerstörer ein Spielzeug kaufen. Eines das er nicht innerhalb von 2 Tagen zerfetzen kann. Nix mit Schnüren, da er die für sein Leben gerne abknabbert und auch nix hohles aus Plastik, das zerstört er nämlich und frisst die einzelnen Plastikteile. Habt ihr irgendwelches unzerstörbares Spielzeug (er bekommt sonst ein Stück Autoreifen :hust: ) Danke schonmal

    Spielzeug von Kong? Die "Schwarzen" von Kong sollen ja unkaputtbar sein.

    Manchmal geht's ihm schon zu gut. Gestern Abend hat er schon genervt. Er hatte ausgeschlafen, ihm war langweilig, er wollte unbedingt Gassi gehen und was arbeiten. Ich hab dann beide Jungs ins Auto gepackt, bin auf den "Berg" rauf und die 100 m zur Buschelkapelle hin und zurück gelaufen (eher geschlichen). Danach war er zufrieden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, die OP hat Merlin hinter sich. Am Dienstagmorgen wurden die Proben entnommen. Ihm geht es recht gut - nur die Hitze macht ihm ein wenig zu schaffen. Wir waren heute zum Kontrolltermin bei der Tierärztin. Die Wunde sieht gut aus.
    Jetzt heißt es warten, bis die Ergebnisse kommen.