So, die OP hat Merlin hinter sich. Am Dienstagmorgen wurden die Proben entnommen. Ihm geht es recht gut - nur die Hitze macht ihm ein wenig zu schaffen. Wir waren heute zum Kontrolltermin bei der Tierärztin. Die Wunde sieht gut aus.
Jetzt heißt es warten, bis die Ergebnisse kommen.
Beiträge von Waldii
-
-
"Sind das Zwillinge?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich antworte auf diese Frage meistens nur mit "Nein" und lauf einfach weiter. Wenn ich gesprächig bin, weise ich noch drauf hin, daß es bei Hunden sogar 8linge oder 9linge .... gibt.
-
-
Wir haben uns nun doch für eine Biopsie entschieden, weil es sich lt. dem neuen Blutbild nicht eindeutig um eine IBD handeln muß. Dienstag ist es soweit.
-
Bei Emmy haben wir uns die Biopsie gespart. Sie hatte und hat alle klinischen Symptome und der Ultraschall war jedesmal aussagekräftig genug.
Mittlerweile bin ich auch fast soweit, daß ich die Biopsie absage. Merlin geht's heut Mittag wieder schlechter. Wie soll der arme Kerl denn in seinem Zustand auch noch ne OP wegstecken?
-
Bauchspeicheldrüse?
Gute Besserung!
Verdacht auf IBD
-
Ich scheue mich noch etwas vor der Biopsie. Lt. Tierärztin wird das ein Schnitt von mindestens 10 cm. Bei so nem Zwerg wie Merlin geht der also über den kompletten Bauch.
-
Blutbild, Ultraschall und nen Sack Royal Canin Gastro Intestinal
-
Danke für die Antwort. Bei uns wird's wohl auch so ablaufen. Erst stand der Verdacht einer Gastritis im Raum. Nachdem die Beschwerden zwar etwas besser, aber noch nicht weg sind, wurde heute ein Ultraschall gemacht. Die Darmwand ist extrem verdickt. Wir warten noch die Blutergebnisse ab und ggf. steht nächste Woche ne Biopsie von Darm und Magen an.
-
Bei Merlin steht der Verdacht auf IBD im Raum.
Aufgrund welcher Untersuchungen wurde denn bei euren Hunden die Diagnose gestellt?