Ich drück Euch fürs nächste Turnier die Daumen.
Wir sind erst wieder Ende Juli bei euch am Platz dabei. Ich bestell dann jetzt schon mal besseres Wetter als beim letzten Mal. Wäre nett, wenn ihr dafür sorgen könntet. Schlechter geht ja kaum. 
Ich drück Euch fürs nächste Turnier die Daumen.
Wir sind erst wieder Ende Juli bei euch am Platz dabei. Ich bestell dann jetzt schon mal besseres Wetter als beim letzten Mal. Wäre nett, wenn ihr dafür sorgen könntet. Schlechter geht ja kaum. 
Mein nächstes Turnier ist leider erst Ende Juli bei Xsara im Verein. Vorher bin ich fast immer durch die Agi-Turniere ausgebucht.
Wir sind am Sonntag beim selben Turnier wie Xsara gestartet. Allerdings sind wir im Gegensatz zu ihr und Coco noch blutige Anfänger.
Das Wetter war echt greislig. Die Hunde mußten stundenlang (selbstverständlich mit kleinen Spaziergängen zwischendurch) im Auto warten. Meine sind sowas nicht gewohnt und trotzdem haben sie noch relativ gut mitgearbeitet. Bei den Punkten haben sich die Jungs abgesprochen: beide 88 Punkte und somit in der Beginner-Klasse Platz 6 für Merlin und Platz 5 für Paul.
Fürs nächste Turnier wird definitiv ein größeres Zelt bestellt, damit die Hunde wenigstens tagsüber bei uns sein können.
@datKleene
Ich arbeite ja auch im Öffentlichen Dienst und habe meine Arbeitszeit seit Jan. 2018 (allerdings nur befristet auf 2 Jahre) um 3 Stunden reduziert. Heißt ich habe einen freien Nachmittag. Kann ich echt nur empfehlen. Wobei das natürlich je nach Eingruppierung schon ein paar Euros pro Monat ausmacht.
Mit zwei meiner Hunde habe ich keine Welpenschule besucht. Mit Paul schon. Er hatte und hat viel Kontakt zu anderen Hunden, aber eben nicht zu gleichaltrigen. Aus diesem Grund haben wir am Welpenkurs teilgenommen.
Ab und an findet man bei Ebay-Kleinanzeigen gebrauchte Vario Cage. Die sind dann auch etwas günstiger als eine Neue.
ja "gateway time out"
Und was will mir das sagen?
Kommt bei euch auch so ne komische Fehlermeldung? Hab leider keine Screenshot gemacht.
Mit Putzen hab ich auch gute 10 Tage gewartet. Aber die Orozyme-Paste zum Ablecken hab ich gleich gegeben.
Hi,
hm ich kümmer mich nicht um meine Tulpen, und das bekommt ihnen am besten. Sie blühen jedes Jahr reichlich.
Ich mach aber auch erst im Sommer die vertrockneten Blätter ab. Macht man die Blätter zu früh ab, kann die Zwiebel nicht genug Energie tanken um Blüten im nächsten Jahr hervorzubringen. Vielleicht hilft auch Düngen, müsste man nachlesen. Hab ich aber noch nie gemacht...LG
Mikkki
Daran könnte es liegen. Also am zu frühen Abschneiden der Blätter. Die nerven nämlich irgendwann und ich fahr mit dem Rasenmäher drüber.