Beiträge von Waldii

    Merlin ist, als er knapp ein Jahr alt war, weg gelaufen. Er war 5 TAGE verschwunden.

    Und so kams: Ich hatte einen neuen Job und Merlin blieb - anders als vorher (da war er bei meinen Eltern) - allein zuhause. Na ja. Nicht ganz allein. Mit im Haus wohnt die Mutter meines Lebensgefährten. Sie hat im EG eine Wohnung. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit keinem meiner Hunde eine besondere Beziehung. Die waren halt da.

    Ich kam in der Mittagspause heim, bin ganz normal mit Merlin Gassi gegangen, hab ihn dann nach Hause gebracht und bin mit dem Rad wieder in die Arbeit gefahren.

    Merlin war ein "Mamakind". Er wollte ums Verrecken nicht alleine bleiben. Also ist er, nachdem ich weg war, zur SchwieMu runter. Die hatte die Terrassentüre offen. Da ist er raus. Einmal ums Haus rum, zur Vordertüre rein (die hat SchwieMu geistesgegenwärtig auf gemacht und gerufen) und hinten zur Terrassentüre wieder raus. Und dann war er weg.

    Die Zeit war die Hölle für mich. Ich bin nachts aufgestanden und mit dem Rad die Gegend abgefahren, hab den ganzen Ort mit Suchmeldungen plakatiert und und und.

    Tja. Und dann nach 5 Tagen kam der Anruf vom Tierheim. Es hätte sich eine Frau gemeldet, die am Ortsrand wohnt, daß ihr ein Hund zugelaufen wäre. Also nix wie hin und den Ausreiser abgeholt.

    Im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, daß Merlin schon länger dort war. Die Frau hatte so nen Spruch losgelassen, daß Ihre kleine Tochter den Hund gerne behalten hätte. Aber ich kenn meinen Hund. Der ist bei Fremden (und auch Freunden) so unausstehlich, daß man ihn gerne wieder abgibt.

    Boah. Ich könnt jedes mal kotzen, wenn man die Hunde an dem dünnen Strick um den Hals in der Gegend rum zerrt.

    Ich bin gerade etwas hinterher mit dem schauen. Beim Minibullterrier fiel mir das aber besonders auf.

    Mir fiel es besonders beim Dackel auf. Und dann noch der Leinenruck, bevor man los läuft. Als ob man nicht mit seinem Hund reden könnte und ansprechen, das es jetzt los geht.

    Die Hunde haben gelernt still zu stehen und sich anfassen zu lassen. Da ist es doch nicht schwer, denen ein "anständiges aufmerksames" Laufen an der lockeren Leine beizubringen.

    Juliaundbalou

    Danke. Der ist aber schon "mit Geschmack". Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Also schick ich ihn mal für ne Weile in den Ofen.

    Waldhörnchen

    Ich finde Tofu auch sehr gewöhnungsbedürftig. Was aber richtig lecker ist, sind "Fleischküchle" mit einer Grundlage aus Räuchertofu und Kidneybohnen. Beides zerschreddern und dann wie Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer, Ei, Senf, Semmelbrösel etc.), kleine Bällchen formen und ab in die Pfanne.

    Sarah und Coco haben uns auch am 2. Turniertag Glück gebracht.

    Unser 2. Turnier in Klasse 1. Paul war etwas besser drauf als am Tag zuvor und hat mit 95 Punkten den 2. Platz und Merlin mit 94 Punkten den 3. Platz erreicht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sarah und Coco haben uns heute Glück gebracht. Merlin hat bei seinem 1. Turnier in Klasse 1 gleich mal den 1. Platz erreicht.

    Paul dagegen ist hinter mir her geschlichen, als würde ich ihn prügeln.

    Coco war echt toll.

    Morgen klappts sicher mit dem "V". Wir drücken ganz fest die Daumen.

    Kürzlich beim RO Turnier in Vöhringen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Jungs haben 94 Punkte bekommen. Wir können die Linkswendung nicht so gut - das hat Punkte gekostet.

    Aber dennoch Platz 4 für Merlin und Platz 5 für Paul.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.