Beiträge von Waldii

    Ich werde, wenn es mal soweit ist, meine Uschi auch verbrennen lassen. Ich hab das Glück, daß gleich bei uns in der Nähe vor kurzem ein Tierkrematorium eröffnet hat. Und bisher hab ich nur Gutes davon gehört.

    Das Tierkrematorium in Erolzheim bietet auch an aus der Asche einen Diamanten zu formen bzw. einen Teil der Asche in ein Armulett zu füllen.

    Wir haben sowas ähnliches schon mal von unserer Hundeschule aus angeboten.

    Allerdings gibt es von unserem Verband aus schon mal ein Infoheft für Kinder. Dort sind die wichtigsten Regeln im Umgang mit Hunden aufgeführt - kindgerecht natürlich.

    Meine Freundin hat dann zusammen mit einer anderen Bekannten den "Kurs" durchgeführt. Sie hatten 4 Hunde dabei. Einen riesigen, bißchen angsteinflösenden Schmusebären, einen Rauhhaardackel und zwei Shelties. Wobei eine der Sheltiedamen sehr kinderlieb ist, die andere hingegen zurückhaltend.

    Erst wurde alles theoretische besprochen, dann durften die Kinder - nachdem sie gefragt hatten - auch einige der Hunde streicheln. Sie mußten aber auch ein "Nein" akzeptieren.
    Danach durften die Kinder mit den Hunden ein Wettrennen veranstalten. Einfach, um darzustellen, daß sie überhaupt keine Chance haben, wenn sie vor einem Hund wegrennen. Ihnen wurde beigebracht, daß sie sich im Ernstfall auf den Boden legen und ganz klein machen sollen. Und dabei den Kopf und Nacken schützen.

    Mehr weiß ich im Moment nicht mehr, kann aber bei Bedarf gerne nachfragen.

    Ich wollte mich auch schon ein paar mal mit Lexa treffen - leider hat das nie funktioniert. Uschi kann einfach nicht mehr so weit laufen, und wenn es so heiß ist schon zweimal nicht.
    Erst gestern wollten Lexa und ich eigentlich ins Kino. Aber dann ist gestern morgen klein Xaver, mein Kaninchenmädel, tot im Stall gelegen. Da hatte ich dann abends ech keine Lust mehr auf nen lustigen Film. Und außerdem hatte ich ja noch die "tolle" Aufgabe und durfte die kleine Maus begraben. Uschi war ganz fertig - sie konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich ihr Kaninchen verbuddel. Den Blick hättet ihr sehen sollen - da kann man echt nur Heulen.

    Also meine Uschi macht das auch. Wir haben keinen Zaun ums Grundstück und sie liegt öfter mal alleine draußen. Da kann kommen was will - sie darf nicht über die Grundstücksgrenze und sie hält das auch ein.

    Ich hab das eigentlich nur so geübt, daß sie an der Grundstücksgrenze stehen bleiben muß (ähnlich wie an der Straße) und nur auf mein Kommando hin weitergehen darf. Bei uns klappt das so - den Hunden meiner Bekannten würde ich sowas aber ehrlich gesagt nicht zutrauen. Ich sags ja immer wieder - ich hab nen echten Goldschatz zuhause.

    Zitat

    Aber wer weiß wie die Tiere dann verstümmelt würden, nur damit der Chip nicht mehr lesbar ist..... ist doch alles scheiße.


    Genau sowas stand letzte Woche bei uns in der Zeitung. Man hat einen kleinen Hund gefunden, dem die Ohren abgeschnitten wurden (evtl. wegen einer Tätowierung) und der am Hals eine tiefe Wunde hatte. Man vermutet, daß ihm der Chip rausgeschnitten wurde.

    Ich hab grad eben so was ähnliches erlebt.

    Ich fahr grad vom Arbeiten heim, hab noch Uschi bei meinen Eltern abgeholt und bin kurz vorm Ortsschild. Da seh ich einen auf dem Fahrrad, der wie bekloppt in die Pedale tritt und einen kleinen Hund an der ziemlich gespannten Leine dabei hat. Das war so ne kurze ca. 1,10 m lange Leine, die natürlich auch noch am Halsband festgemacht war. Wir haben übrigens gerade so um die 30°.
    Ich also angehalten und gefragt, ob er schon noch ganz recht ist; bei den Temperaturen wie ein Irrer mit Hund am Fahrrad zu fahren. Seine Antwort: Das ist ein Jadghund, der braucht das! Und das was ich da machen würde wär ja auch nicht besser. Er hat damit gemeint, daß ich Uschi im Auto rumfahr - da ist es ja auch heiß. Halloooo? Ich hab ne Klimaanlage und mein Hund ist gerade mal 15 Minuten mit mir unterwegs.

    Leider kenn ich den Typen nicht, hab aber so ne Ahnung woher der Hund ist. Ich kenn so einen ähnlichen Hund, den ich aber immer nur mit seinem Fraule seh. Ich muß Mal unseren Postboten fragen, der kennt hier jeden Hund im Ort.

    Was habt ihr denn für Omas? Ich hab leider keine mehr, aber meine hat genau das Gegenteil zu mir gesagt:

    Kind, Du bist doch die einzig Gescheite in der Familie. Mit dem Hund biste besser dran als die anderen (Enkel, also meine Geschwister) mit ihren Kindern.

    Ich hatte ne tolle Oma! :gut:

    Und Sandy? Wie war euer Fest?

    Hier ist es wieder sehr ruhig geworden. Wir sollten uns wirklich mal wieder treffen. Bei uns ist es nur das Problem, daß Uschi wirklich nicht länger als ne halbe Stunde laufen sollte. Sie kann schon länger, aber dann ist sie danach so fertig, daß sie kaum mehr die Treppe raufkommt. Wenn es euch also nix ausmacht, daß wir nur ne ganz kleine Runde mitlaufen bzw. vorher umdrehen, dann gehen wir mit.

    Leider ist unsere Terrasse noch nicht fertig, der Pflasterleger läßt auf sich warten. Sonst hätten wir mal bei uns ne kleine Runde drehen können und dann bei mir zuhause Kaffeetrinken. Nur mit allen Hunden drinnen klappt das nicht. Außerdem würde mich mein Freund rausschmeißen, wenn ich mit so vielen Hunden ankommen würde.
    Oder wir laufen mal ne kleine Runde und gehen dann irgendwo in Biergarten. Allerdings fällt mir auf die Schnelle nix ein, wo man schön laufen und danach noch einkehren kann.