Beiträge von Waldii

    Genau. Zuerst kommen die Vorderbeine in die dafür vorgesehenen Ausschnitte und dann wird er oben zugeknöpft. Der hintere Teil des Bauchs und die Hinterbeine sind von unten frei. Hund muß ja Pipimachen können. Bei den Mädels ist der Ausschnitt hinten natürlicht nicht allzu groß/weit. Für meinen Merlin hab ich auch nen Mantel von ihr bekommen. Da mußte selbstverständlich für den Schniedel mehr "Platz" gelassen werden.
    Aber wie schon gesagt, bis man alle Zutaten zusammen hat (wir haben auf gute Qualität vom Stoff gekuckt) kostet das schon auch ein paar Euro.

    Ich selbst bin ja handarbeitsmäßig total unbegabt und greif deshalb auf die Mäntel/Overalls von Hurtta zurück. Bei Zooplus gibts ja auch so nen ähnlichen Overall. Den würde ich mir kaufen. Also nicht mir, sondern dem Hund.

    Meine Freundin hat für ihre Mopshündin selbst nen Mantel genäht. Hier auf dem Bild sieht man es recht gut. Auch wenn der Mantel aus wasserabweisendem Kunstleder ist. Sie hat auch noch welche mit normalem Fleecestoff. In den Mänteln ist der Bauch warm eingepackt und die Knöpfe oben drauf könnten evtl. durch nen Reißverschluß oder Druckknöpfe ausgetauscht werden. Klett hält glaub nicht so gut. Müßte man ausprobieren.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei es sich preislich nicht großartig unterscheidet, ob man die ganzen "Zutaten" kauft, oder doch gleich nen Fleece-Anzug von Zooplus. Die sind ja doch recht günstig.

    Zitat

    Da mußte ich beim Lesen gleich dran denken! Ich kenne aber nur einen "live" und der war klasse - würde gut passen. Aber Du hast ja noch Zeit und kannst Dir verschiedene Rassen / Züchter angucken! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Suche - und am Ende natürlich 'nen tollen Hund!

    Ich kenn "live" auch nur einen - und den möchte ich nicht geschenkt haben. Ist ne kleine Jagdsau.

    Pudel wurden nicht, wie man glauben könnte als Omaflexileinenbegleithund gezüchtet. Die hatten tatsächlich mal ne Aufgabe: Enten aus dem Wasser apportieren.

    Daher auch der Jagdtrieb, den man - meiner Erfahrung nach - relativ gut in den Griff bekommen kann. Und Wasser ist kein Problem. Außer es kommt ausm Duschkopf :ugly:

    Eigentlich empfehle ich den Pudel nur ungern; diese tollen Tiere werden meist unterschätzt. Aber lt. Deiner Beschreibung hab ich das Gefühl, das könnte passen. Konsequent erzogen und geistig und körperlich ausgelastet sind das tolle Hunde. Gerade wenn Du den Hund als Therapiehund ausbilden möchtest (sowas in der Art lese ich aus Deinem Text raus - Arbeit mit Senioren und Kindern) ist ein nicht haarender Hund sicher von Vorteil.

    Ein Zwerg- oder Kleinpudel ist vom Gewicht her auch kein Problem mal ein paar Stufen hoch zu tragen. Gerade wenn der Hund vielleicht mal verletzt ist oder ne OP hatte oder ganz schlicht und einfach zu alt wird um Treppen zu steigen. Also ist auch der Bahnsteig und das Kanu kein Hindernis.

    Wenn Du jetzt einen von diesen gestylten Pudel vor Augen hast, dann kuck mal im Pudeltread vorbei - dort findest Du ganz viele Bilder von "normalen" Hunden.

    Kann ich Dir leider nicht sagen, wie lange eine Änderung dauert. Bisher hat alles gepaßt was wir bestellt haben.
    Kannst mal Bilder machen, wenn Sunny steht. Im Sitzen kann man das gar nicht beurteilen. Und so abgeschnürt siehts auch aus, weil Sunny so viel Fell hat. Wär sie kurzhaarig würde das Geschirr wahrscheinlich passen.

    Da hast Du sicher Marion getroffen. Die Mischung Mops und Border Collie gibts hier nicht nochmal. Und Marion wohnt auch in Ottobeuren.

    Heute kam mein Geschirr, welches ich am Samstag in München bei Bellissimo bestellt hab. Es paßt gut, nur leider ist der Bauchgurt nicht verstellbar. Wenn Merlin im Winter wieder mehr Fell trägt, dann wirds eng.