Meiner ist ja auch ziemlich dünn, aber wunde Stellen hatte der noch nie. Ich achte aber auch immer drauf, daß der Gurt ziemlich locker ist.
Hab mir noch die Frostschutzjacke bestellt http://www.haleico.de/hurtta/outdoor…hutzjacke-23782 Leider ist die in der Farbe Birke und Größe 35 ausverkauft. Ich bekomm jetzt zum Anprobieren Größe 40 in schwarz. Müßte eigentlich morgen eintreffen.
Mich stört der Klickverschluß beim Winter-/Regenmantel eigentlich nicht aufm Rücken - nur kommt da halt schneller Dreck/Schnee rein. Der Klickverschluß an der Seite ist zusätzlich noch unter nem Stoff versteckt. Wie sich die Jacke dann im Schnee als tauglich erweist werden wir sehen. Wobei es nach meinem Empfinden nicht unbedingt schneien muß.
Wir haben heute Morgen (es war saukalt und stürmisch) übrigens den neuen Mantel bzw. die Wärmejacke ausprobiert. Auch mit diesem komischen Verschluß am Hintern ist das Koten kein Problem. Allerdings ist der Kragen ja so lang, daß man das Leuchtie nimmer sieht. Da müssen wir uns wohl was überlegen.
Also wenn sie hinten über steht, dann paßt die Jacke eigentlich von der Länge her. Hat Dein Hund solche Bodybuilderschenkel, daß die Schlaufen zu eng sind?
Auf dem vorletzten Bild siehts aber so aus als wär die Jacke einen Tick zu kurz. Hatte ich bei meinem Hund auch - und dann waren nämlich auch die Beinschlaufen so extem eng. Ich würde an Deiner Stelle ne Nummer größer probieren.
Heute Morgen um 7.00 Uhr kurze Pipirunde mit den beiden Jungs (Poldi´s Familie ist im Skiurlaub und er deshalb ne Woche bei uns). Vorhin 45 Minuten Gassigehen mit ner Freundin und ihren beiden Hundemädels. Danach durfte Merlin noch ein paar Dummys holen und Poldi Teebeutel suchen. Später noch gemeinsames Leckerlisuchen in der Wiese.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Wärmejacke sieht klasse aus und ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Allerdings hatten wir die letzten Tage teilweise um die 19° - also war die Jacke noch nicht im Einsatz.
Ob die Jacke wirklich wärmer ist glaub ich nicht. Sie ist innen im Gegensatz zum Wintermantel nicht mit Fleece gefüttert - aber sie fühlt sich schon warm an. Was mir gut gefällt ist, daß der Kragen ziemlich weit nach oben geht und auch der Hintern schön bedeckt ist. Merlin hat sich beim Wintermantel immer Schnee in den Flüschkragen geschaufelt. Das ist bei der Wärmejacke nicht so einfach möglich.