Beiträge von Waldii

    Merlin hat sowohl ne Kudde als auch ne Plastikwanne mit Polster http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…orb/sets/305142 Wenn Dein Hund gerne den Kopf auflegt, finde ich die Plastikkörbe doch etwas unpraktisch.

    Meine verstorbene Hündin (über 40 kg) hatte die Kudde in Größe 5. Kleiner hätt die nicht sein sollen - der Hund soll sich ja auch ausgestreckt reinlegen könne.

    Eine weitere günstigere Alternative wäre evtl. das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640

    Zitat

    ich habs auf der Mein Hund in Badliebenzell gestern gekauft und ich finds genial und gestern beim Gassi gleich mitgenommen...

    Hab grad mal google befragt, ich find da nichts, der Shop wo ichs her hab hats net auf der HP.

    Kommt aus Italien... mehr weiss ich nicht :-(

    Ist halt wie die Wasserflaschen für hunde, nur das der verschluss in jede Handelsübliche Flasche gedrückt werden kann und oben ne schale dran ist die dann als napf dient und runtergeklappt werden kann....

    Meinst sowas? http://www.hund-und-freizeit.com/unterwegs-mit-…r-flaschen.html

    Merlin hatte gestern Geburtstag und deshalb von Zooplus ein neues Spielzeug bekommen. Einmal Gromit und einmal den Pinguin.

    Ich hab nen relativ günstigen Dörrautomaten von Tchibo zuhause (5 Lagen). Ich mein der hat mal um die 20 € gekostet. Früher wurden darin Äpfel, Bananen etc. für uns Menschen gedörrt. Mittlerweile liegt da nur noch so Zeug drin wie: Lunge, Hühnerherzen, Hühnerleber ...

    Je nach Größe und Beschaffenheit der Fleischstücke braucht der Dörrautomat zwischen 8 und 12 Stunden. Für meine Verhältnisse reicht er vollkommen aus. Wenn man allerdings größere Mengen trocknen möchte ist er dann doch zu klein.

    Kommt drauf an was Du mit Deinen Hunden machst. Wenn Du Freitag und Sonntag ein sehr anstrengendes Programm für die Hunde hast, dann würde ich den Samstag ruhig angehen lassen.

    Ich bin Mittwoch und Samstag in der Hundeschule (Unterordnung, Agility, Kopf-und Nasenarbeit, Longieren). Jeden zweiten Sonntag gehts dann noch in Wald zur Flächensuche. An den anderen Tagen gibts nur normales Gassigehen mit kleinen/kurzen Spiel- und Übungseinheiten (Dummy suchen, über Baumstämme balancieren, Leckerlie suchen etc.) und/oder Toben mit den Hundekumpels.

    Bei uns wird bei jedem Wetter trainiert. Aber wir passen uns dann halt an. Wenn es so heiß ist gehen wir entweder an den Waldrand und üben dort oder wir machen immer nur kurze Übungseinheiten. Zwischendurch werden Hunde und Hundehalter in den Schatten geschickt und die Hundehalter werden angewiesen ihren Hunden ständig Wasser anzubieten. Außerdem wird die Sand/Wassermuschel gefüllt, so daß die Hunde sich mal kurz abkühlen können wenn sie möchten.

    Wurstsalat und für die Nicht-Wurst-Esser saurer Käs. Dazu ein dunkles Bauernbrot.
    Oder Du läßt jeden Deiner Gäste was mitbringen und hast somit ein bunt gemischtes Buffet.