Bevor ich meinen Freund gefunden habe und wir uns den Aussie geholt haben, hatte ich einen Hund aus dem Tierheim, das war ein kleiner Rottweiler - schöfer - und noch irgendwas Mischling.
Ich hatte den Hund aus dem Tierheim mit meinem Exfreund damals, was das Tierheim nicht sagte ist, dass der Hund beom Vorbesitzer geschlagen wurde, dass er eine Schutzhundeausbildung angefangen aber nie beendet hatte und noch viel mehr.
Das erfuren wir alles als ich die Hundeschule besuchte und der Trainer den Hund zufälliger Weise schon kannte.
So, damit das auch zum Theme passt: Mein Ex - Freund hat damals mit dem Hund trainiert ist mit ihm rausgegangen und all jenes, weil ich das Arbeitstier bei uns war. Und Troztdem hat er den Hund nie anfassen dürfen, an zum Beispiel Pfoten oder Ohren, der Hund ist ihm nicht ohne Leine hinter her gelaufen wenn er kein Leckerlie dabei hatte und an der Straße ist er bei ihm, katzen hinter her, Fahrrad fahrern ect.
Sobald wir zu zweit draußen waren, klebte der Hund an mir, hat mir Spiellaufforderungen gegeben, ist bei mir geblieben und hat aufs Wort gehört.
Wir stellten dann fest dass er zusätzlich noch neurodermitis hatte, vor allem an Pfoten und Ohren und nur Ich durfte ihn eincremen alles andere wurde angeknurrt und gebissen.
Bei Neo merkte mann dass ich seine Bezugsperson bin, warum? Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Wenn ich Zeit hatte hab ich viel mit ihm gemacht, später dann auch Agility aber mein Exfreund hat wesentlich mehr Zeit mit dem Hund verbracht.