Ist schwer zu erklären. Wie gesagt wegen der Beißerei nach meinen Beinen Maulkorb drauf Leine kurz bis zum Anschlag hinter meinen Rücken und da konnte er dann toben wie er wollte. Bedurfte viel Übung bis ich eine Position gefunden hatte in der er nicht genug Wucht drauf bekommen hat um mich mit einen Sprung in die Beine umzunieten.
Bei Tut-was bin ich wie gesagt bei Newton auch gnadenlos. Wer sich auf die nette Tour nicht vertreiben lässt bekommt Wurfschellen und Wasser ab. Bei Kandidaten die mir schon mehrfach gezeigt haben das ihnen Wurfschellen und Wasser am Hintern vorbei gehen mache ich Naikey und Fino los und wünsche ihnen ein freudiges verkloppen. Die beiden hinterlassen keine Löcher, wissen wann es reicht und sind auch nicht fieser als es sein muss.
Fino regelt sowas schon seit dem Junghundealter für mich (damals wegen unserem Tageshund der jeden Hund schlucken wollte). Allerdings hat er auch im Junghundealter nur den anderen massiv abgewehrt wenn die freundliche "Komm lass uns dahinten spielen" Tour nicht gezogen hat.
Mein Mitleid mit Tut-was hält sich im Gegensatz zu den Tut-Nixen in Grenzen.