Beiträge von natschi412

    Bei dem Alter würde ich auf jeden Fall operieren, bzw. eine andere Lösung suchen als nur Tabletten. Das Ganze wird mit dem Alter ja nicht besser, sondern schlimmer und dann kommen irgendwann noch andere Dinge hinzu, die Narkose wird mit dem Alter ja auch immer gefährlicher.

    Ich würde mir, wenn du unsicher bist, auf jeden Fall noch einen Rat von einem anderen Arzt einholen und dann entscheiden, was für deinen Hund am besten ist. :smile:
    Es ist ja auch keine Lösung wenn der Hund nicht schmerzfrei gehen kann

    Ich weiß gar nicht wie man auf solche Ideen kommt... :mute:

    Ich verstehe es zwar nicht, akzeptiere aber wenn jemand keine Lust mehr auf seinen Hund hat, kein Geld mehr für die Hundehaltung etc., aber wie kommt man auf so kranke Ideen? Wobei ich mir noch gut vorstellen kann, dass das gar nicht der Besitzer des Hundes war, sondern andere I****. :mute:

    Liebe Menschen, wenn ihr bei mir in der Nähe einen Hund töten wollt, bindet ihn einfach bei mir am Zaun an, ich kümmer mich um das arme Kerlchen :|

    Wenn ich den Collie mit dem Beardie vergleiche, gefallen ihnen glaube ich besser die langhaarigen Hunde. Sind ja soweit ich mich an alle Rassen erinnere, alle langhaarig außer der Labrador. Aber guter Vorschlag :smile:

    Wobei da wieder die Frage ist, ob die TE und ihre Schwester den Hund dann packen. Schwer zu schätzen wie viel Kraft man in dem Alter hat. Aber die Collies die ich kenne, sind eigentlich alle super gut erzogen und leinenführig. Kenne kein Collie, der in die Leine springt, kann aber auch Zufall sein ;)
    Aber ich konnte in dem Alter auch immer super mit einem 30 Kilo Hund spazieren gehen.

    Was haben deine Nachbarn denn für ein Hund?

    Zitat

    Was für einen Nachteil hätte der Kater denn davon, wenn du ihm die Krallen kürzen würdest? Warum empfindest du das als "nahe zur Tierquälerei"?

    LG Nele


    Ich glaub sie hat einfach schlichtweg keine Ahnung was damit gemeint ist und reagiert deshalb über. So wie sie geschrieben hat denkt sie, sie würde dem Kater die Krallen rausschneiden müssen..
    Aber gut, ich gebe ab jetzt nur noch gescheiten Menschen Ratschläge. Ja, liebe Mods, der Hund hats überlebt und sieht noch, alles andre hier führt eh zu keinem sinnvollen Nenner. Over and out ;)

    ja, naja, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht mehr kommen, da Sandy ihre Ausdrucksweise nicht ändern wird und auch Fehler bzw. Beleidigungen können nicht eingesehen werden. :???:
    Nur traurig, dass alle die bis jetzt dadrauf geschrieben haben, jünger sind und die scheinbar mehr Respekt haben als die älteren. Dabei wird einem immer anderes unterstellt.


    Das sollte man aber schon üben, da viele Katzen gerade im Alter oder bei Krankheit Probleme damit haben. Klar geht es bei vielen Katzen gut und die Krallen müssen niemals geschnitten werden, aber das muss halt auch nicht immer so sein. Ich würde meiner Katze ja auch nicht die Krallen schneiden, wenn ich es nicht müsste.
    Und das zuhause zu tun ist für die Katzen ja um einiges stressfreier als deswegen immer zum Tierarzt zu fahren. :smile:

    Nein, es gibt genügend Rassen die mit normalem Programm zufrieden sind, aber der Bearded ist da ja schon aktiver. Spaniels sind für mich (als Laie bei dieser Rasse) z.B. auch mit normaler Auslastung zufrieden, bzw. kann man die denke ich mal super mit Nasenarbeit auslasten.

    Labrador würde passen, Tibet Terrier, Langotto, Zwergschnauzer, Pinscher und sonst gäbe es noch viele Kleinhunde, die passen würden, falls ihr euch das vorstellen könnt :smile:

    Auf das Wasser würde ich keine so große Bedeutung legen, wichtiger ist, dass der Hund ansonsten super zu der Familie passt. Etwas im Wasser toben ist für die meisten Hunde kein Problem

    Mmh ob du da zu negativ eingestellt bist, kann ich nicht beurteilen, da ich X nicht kenne. Da kommt es auch drauf an, ob es X nicht besser weiß, weil sie es vielleicht nie anders kennengelernt hat, oder ob es ihre feste Überzeugung ist..
    Aber man kann ja mal alle guten Vorschläge sammeln und dann mal sehen was draus wird ;)

    Mit Fachzeitschriften alles finde ich am Anfang etwas übertrieben, wenn die Hunde Auslauf haben, erledigen sich vielleicht schon die meisten Probleme. Den meisten Hunden fällt es schwer, alleine zu bleiben, wenn sie nicht ausgelastet sind, und das werden sie ja scheinbar nicht. Also - zuerst regelmäßige Spaziergänge und z.B. Tricks lernen für die mentale Auslastung. Dann bellen die Hunde vielleicht auch weniger und sind so groggi, dass sie ruhiger sind und auch mal alleine bleiben können. :smile:

    Wenn nicht, muss an den Problemen halt noch gearbeitet werden und dann würde ich mir auch Hilfe über Bücher, etc. holen

    Klar kommt es auf den Hund an, aber die Rasse ist ja schon eine aktive, und das sollte man dann nicht unterschätzen :smile:
    Ich denke auch, dass eine andere Rasse geeignet wäre. Aber vielleicht schreibst du mal, was ihr mit dem Hund machen wollt, wie denn dem Hund sein Tagesablauf aussehen würde? Dann kann man besser einschätzen ob der Hund zu euch passt. :smile:

    Hier: Les dir den Link durch, frisch von einem Katzenforum ;)


    http://www.katzen-forum.de/besuch-beim-ti…-schneiden.html

    Wie gesagt, ich habe jahrelang beim TA ausgeholfen und die machen das täglich, raten aber den Katzenbesitzern dazu, es selbst zu machen, da es auch einfach eine Frage des Geldes ist, wegen so einer Lapalie zum TA zu gehen.


    Es war ein gut gemeinter Tipp, anstatt hier das ganze Forum zu beleidigen hättest du auch einfach schreiben können: "Meine Katze nutzt sich die Krallen normal immer gut von selbst ab, sodass ich da nicht nachhelfen muss. Aber danke für deinen Tipp"
    DAS wäre dann freundlich gewesen, aber naja, geht wohl nicht.

    Meine Katze schreit außer wenn sie Schmerzen hat nicht, aber du hast ja auch besondere Exemplare.

    Sorry, aber hier ist echt nicht mehr zu helfen... Ich helfe Leuten gerne die Probleme haben und es kommt auch oft vor, dass man unterschiedliche Meinungen hat, aber von dir beleidigen lassen muss ich mich sicherlich nicht. :mute: :ugly:

    Dann hast du halt nicht gesagt ich bin eine Tierquälerin, aber das was ich mache (und auch andere hier) grenz an Tierquälerei. Die Aussage ist dann aber ganz ehrlich auch nicht besser. Und du bist mit dem Knüppel auf mich losgegangen, nicht andersrum. Das erste beleidigende Kommentar kam von dir