Beiträge von natschi412

    ja Fettgriffel, Assis und Tröten find ich doch sehr unverschämt. Klar, schlimmer geht immer, aber besser nun mal eben auch ;)

    Und es geht eben auch auf eine andere Art und Weise.

    Das Kind dann anzufassen hab ich ja gesagt ist das eine, aber es so zu bedrängen dass es weint und danach die Familie auch noch zu beschimpfen findest du echt normal? Ich nicht, sorry. Besonders weil im ersten Beitrag niemals erwähnt wurde dass vorher normal mit der Familie geredet wurde, sondern man wurde gleich ausfallend.
    Dann hätte ich einfach das Kind gestreichelt und hätte mit ihm geredet wie mit einem Hund oder so. Es geht auch ohne Beleidigungen!

    Ich hatte auch auf den Beitrag am Anfang nur geschrieben dass ich es unverschämt finde gleich ausfallend zu werden und da sollte man ja einem hoffentlich zustimmen. Anstatt dann aber zu erklären, dass vorher ja schon versucht wurde normal mit der Familie zu reden, hat Wilson angefangen rumzukloppen ;)


    Hier könnte wieder die andere Seite stehen:
    Wir (mein Mann, mein Kind, der Hund und ich) waren heute mit dem Kinderwagen in der UBahn und es war echt voll. Zum Glück haben noch einen Platz bekommen. Dann mussten wir uns neben eine Frau/Mann mit einem Pudel drängen. Da wir auch einen Hund haben, wollten wir den entspannten Pudel streicheln, da dieser total relaxt vor uns saß. Mein Kind liebt auch Hunde über alles und ich bin froh, dass es ohne Angst auf fremde Hunde zugeht. Der HH fasste daraufhin jedoch ohne Vorwarnung nach meinem Kind und fasste ihm so über den Kopf, dass es anfing zu weinen! Und damit nicht genug, danach betatsche er noch meinen Mann und beschimpfe uns daraufhin aufs Übelste wir sollten doch unsere Fettgriffel weglassen und ob wir noch ganz bei Trost wären! Dabei hatten wir doch gar nichts böses gewollt, sondern wollten nur den Hund streicheln!


    So würde das Erlebte aussehen, wäre der erste Beitrag von der anderen Seite verfasst worden. Immer noch normal oder kämen dann Aufschreie?

    Es kloppt keiner auf Wilson rum, es wurde nur die Meinung gesagt. Und für mich ist so ausfallend zu werden doch sehr niveaulos...

    Das mehrmals sagen wurde aber vorher nie erwähnt, sondern es kamen gleich nur Beleidigungen. Und das ist ja wohl wirklich ein No Go.
    Vielleicht bin ich anders erzogen worden, aber für mich wird man einfach bei kleinen Kindern nicht ausfallend.

    Ein kecker Spruch hilft da oft besser als frech zu werden. Hätten die bei mir nicht reagiert, hätte ich so was gesagt wie: Gut, machen wir einen Tausch. Ihr begrabscht meinen Hund und ich ihren Mann ;)
    So ein Spruch sitzt und bringt einem auch zum Nachdenken, ohne dabei gleich beleidigend werden zu müssen. ;)

    Zitat

    Ich habe das Kind nicht grob angefasst oder es bewusst zum weinen gebracht ich habe es nur kurz sanft am Kopf gestreichelt und ihm nicht denselbigen abgerissen! *Professor Snape Modus on*Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich habe mehrmals höflichst gebeten es zu unterlassen. Wenn das nicht fruchtet werde ich eben etwas direkter, was für manchen hier als unverschämt, frech, arrogant oder beleidigend rüberkommen mag. Ja und was ist dabei so schlimm? Muss ich mir alles gefallen lassen? Ganz sicher nicht! Manche Menschen verstehen eben nun mal nur diese Sprache, weil sie die andere einfach nicht kennen oder aktzeptieren!*Professor Snape Modus off* Ich habe auch den Vater gestreichelt, der hat das dann sehr schnell begriffen.
    Eine Runde streicheln für die Leute und sehr schnell sind sie vom Fremdhund-Streichelvirus kuriert. Und ja ich mag verzogene, nicht hörende und unerzogene Kinder nun mal so gar nicht! *Ironie on*Und jetzt steinigt mich dafür*ironie off*


    Es hat auch keiner gesagt dass du das Kind grob angefasst hast, aber trotzdem hast du es zum Weinen gebracht weil du es eben bedrängt hast. Außerdem war in deinem Kommentar vorher niemals die Rede davon, dass du schon öfters die Familie darauf hingewiesen hast, ihr Verhalten zu unterbinden, sondern du wurdest gleich ausfallend. Das Kind dann anzufassen ist das ja noch das eine, aber ausfallend zu werden und zu sagen jemand hat Fettgriffel?! :???:
    So etwas zu einer Familie mit einem kleinen Kind zu sagen finde ich um einiges schlimmer als Furie. Und wie du den Leuten schon vorher eingestellt warst, merkt man ja an der Aussage: "Gott sei Dank sind die Tröten nicht bei uns rein."

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen, ich habe hier schon wirklich einige Stories gelesen, wo ich mich frage wie die HH so souverän und ruhig reagieren konnten in wirklich gefährlichen Situationen. Vor solchen Menschen habe ich echt Respekt. :gut: Aber so ausfallend zu werden, ohne dass dabei wirklich was passiert ist...

    Ich mag verzogene Kinder auch nicht, aber genauso wenig mag ich Erwachsene (?? dein Alter sieht man ja nicht) die gleich ausfallend werden, denn gerade die sollten ja eigentlich Vorbilder sein.

    Arm und reich hat definitiv nichts mit der Bildung zu tun. Schaut man sich nur mal Paris Hilton an, die schwimmt im Geld, dafür schwimmt bei der auch ziemlich viel Brei im Kopf. Und wenn man jemanden als arm ansieht, ist der noch lange kein Assi, auch trotz schlechter Bildung nicht. Ich habe lange mit schwererziehbaren Kindern gearbeitet, die wohl viele als "Assis" bezeichnen würden und ich muss sagen, die Kinder haben um einiges mehr an Einfühlungsvermögen und Liebe als so viele andere gebildete Menschen ;)

    Warum du Professor Snape schreibst ist mir rätselhaft, ich lese lieber andere Bücher als Harry Potter :roll:

    Zitat

    Neulich in der U-Bahn...Familie mit riesen Monsterkinderwagen und Schäferhundmix...

    Ich mit meinem in die U-Bahn rein die dann auf einmal rammelvoll wurde und wir beide gegen die Türe gequetscht wurden...soweit so gut alles noch im grünen Bereich (blödes Volksfest...) auf einmal schiebt sich da die Familie mit ihrem Monsterkinderwagen auch noch zu uns ins vordere Abteil der Bahn rein obwohl sie erst auf das hintere zugesteuert haben und ich noch dachte: Gottseidank sind die Tröten nicht bei uns rein...tja falsch gedacht...also noch mehr eingequetscht und der Schäferhundmix auch noch irgendwo reingestopft wurde...

    Tja wie's der Zufall so will Kind auf m Arm und Mama und Papa die ganze Zeit nur am BS reden...ja so n süßer Pudel *hände auf Kopf/Haube tatsch* ich so das Kind auch auf n Kopf gegrabbelt...Vater guckt mich völlig fassungslos an Mutter verschlägts die Sprache und Kind fängt an zu greinen...
    Ich so: ich verbitte mir das ihr Kind und sie hier ihre Fettgriffel in mein Hund tun! Sonst grabbel ich ihr Kind auch weiter...und ihren Hund nehmen sie mal gefälligst hier zu sich ich will keinen Leinenkontakt und erst recht nicht in ner vollen U Bahn! Offensichtlich sind's nicht ganz bei trost?

    Ja was ich mich so aufregen würde und warum ich mir dann n Pudel geholt hätte wenn ich so extremistisch sei...und ihre TUT NIX...

    Einfach nur zum fremdschämen sowas... :omg:


    Sorry, aber das finde ich auch eher unverschämt von dir. Kinder fassen halt gerne mal Hunde an, gerade wenn sie selbst mit Hunden aufwachsen. Dann kann man doch einfach sagen, dass man das nicht möchte. Aber dann zu sagen sie sollen ihre Fettgriffel weglassen und das Kind so betatschen dass es anfängt zu weinen?! :???: Und das erste was du denkst wenn du Kinder siehst ist Tröten?!
    Ein Kind zu blocken, dass es den Hund nicht streichelt ist wieder eine ganz andere Hausnummer als beleidigend zu werden und das Kind zum Weinen zu bringen.

    Ich bin als Kind auch immer auf alle Hunde zu und bin echt froh, dass bei uns in der Gegend die Menschen da um einiges freundlicher reagieren. Ich lebe hier wohl echt im wahren Hunde- und Hundehalterparadies...

    Zitat

    Schrieb hier nicht irgendwo jemand, dass sie ein Vibrations-Halsband benutzt? Wer war das denn? :???: Oder war es ein anderer Thread?


    Ich glaube das war talonlovesmelon, bin mir aber nicht sicher.


    Liebe TS,
    ich möchte mal noch etwas zu dir sagen, da ich mir sicher bin, dass du noch still mitliest.
    Ich hoffe du fühlst dich von uns nicht angegriffen, und auch ich wollte dich nicht damit angreifen, dass ich bezweifele, dass der Hund ganz in der Luft hing. Ich verstehe es, dass du nach dem Vorfall total aufgebracht warst, und dann sucht man hier ja zuerst einmal Zuspruch. Dann sind die Meinungen der Schreiber aber wohl ganz anders ausgefallen, als du es gedacht hast und hast vll aus Bedrängnis etwas an der Situation verändert. Das nimmt dir auch keiner krumm, würden wohl die meisten in einer solchen Situation so machen.

    Ich finde es aber schön, dass du dir hier den Rat geholt hast, um zu erfahren, wie das andere HH sehen und du dich auch schnell von dem Gedanke Anzeige abbringen lassen hast. Es sollte mehr Menschen wie dich geben, die lieber einmal mehr über eine Situation nachdenken, als einmal zu wenig :smile: :gut:

    Und ich hoffe sehr, du fühlst dich von den Beiträgen nicht gekränkt. :hug:

    Also ich bin mir fast sicher dass dein Hund den Rückzug startet. Ich habe daheim selbst einen Hund und eine Katze, aber einen großen Hund.

    Mein Hund hat totalen Respekt vor ihr und würde nicht nach vorne gehen, wenn die Katze nach ihm schlägt.
    Dass die Katzen sitzen bleiben und deinem Hund die Meinung sagen ist ja ein gutes Zeichen, sie verstecken sich nicht vor ihm.

    Wenn du damit leben kannst, dass dein Hund vielleicht mal ne Macke davon trägt, würde ich ihn weiter mit zu deiner Freundin holen. Ich würde nur darauf achten, dass dein Hund nicht so aufgeregt ist und hinter den Katzer her will, wenn die mal das Weite suchen. Oder hast du auch Angst um deinen Hund?

    Ich glaube die Katzen finden deinen Hund ganz interessant, sonst würden sie ja nicht sitzen bleiben und ihn beobachten, sondern ihn eher aus sicherer Entfernung beobachten.

    Zitat

    Nein, kareki hat geschrieben, dass es erkennbar ist, dass die TS meint, dass der Hund mit den Hunterläufen in der Luft hing. kareki hat noch gar nicht geschrieben, ob sie das für möglich hält oder nicht. Es wäre schön, wenn man kareki nicht irgendwas in den Mund legen würde, denn es fällt auf sie irgendwann zurück.


    Da hast du dir aber grad selbst was in den Mund gelegt. :???:
    Ich habe ja gar nicht behauptet, dass du das für möglich hälst. In dem zweiten Satz war von dir nicht die Rede, ich habe sogar extra einen Absatz dazwischen gemacht, damit man es auch merkt (ich dachte mir schon fast dass darauf von dir was kommt, das nächste mal muss ich es wohl deutlicher machen)...
    Es ging in dem zweiten Satz darum, wie man auf so eine Aussage kommt. Man könnte es natürlich vermuten, dass du es auch annimmst, da von dir keinerlei Zweifel zu hören waren und du der einzige warst, der von Anfang an wohl wusste um was es geht, aber Vermutungen aufzustellen ist in so einem Falle immer sinnlos ;)

    Aber an welcher Schreibweise hat man denn erkannt, dass sie das meint? Dann wären es ja keine 5cm sondern fast 2m gewesen, die der Hund in der Luft gehangen hätte.


    Klar ist es nicht in Ordnung, einen Hund am Halsband hochzuziehen, aber einen Grund zur Anzeige ist das noch lange nicht, solange es ein einzelner Vorfall war.

    kareki hatte geschrieben, dass man im Eingangspost schon erkennt, dass der Hund komplett in der Luft hängt...
    Wie man darauf kommt ist für mich echt fraglich, da es physikalisch nicht möglich ist, einen Dobermann so hochzuziehen. :???:

    Ein Hund wird dann immer versuchen, mit den Beinen noch auf dem Boden zu stehen. Und mein Hund ist wenn er ausgestreckt steht und zb. die Vorderpfoten auf etwas legt schon fast 1,70 groß und ist kleiner als ein Dobermann. Nun versuch mal jemand die Hand 1,70m hoch zu halten und dabei 40 Kilo hochzuheben, die sich wahrscheinlich auch noch dagegen wehren.

    Besonders ergibt es keinen Sinn, da vorher die Rede von 5cm waren, die der Hund vom Boden weg war. Würde der Hund aber komplett in der Luft schweben, wäre das von Anfang an so genannt worden, weil das ja gleich ein ganz anderes Bild gibt.

    Außer der HH war der linke Mann auf dem Bild:
    http://www.funnyandhappy.com/wp-content/upl…er-at-beach.jpg

    Dem würde ich das durchaus noch zutrauen :hust:


    Genau deswegen rate ich auch immer von Anzeigen ab. Man merkt ja wie sich das entwickelt. Aus einem relativ "harmlos" klingenden Hochziehen des Hundes am Halsband wird ein Hund der in der Luft hängt und riesige Tierquälerei.