Zitat
Schade, ich hatte gehofft mal einen Thread ohne sinnloses Jäger/Sportschützengebashe zu hören, was nur aus BILDung der Zeitung besteht...
Amokläufe den Sportschützen in die Schuhe zu schieben ist genauso hirnverbrannt wie den bösen Egoshooterspielen das anzulasten. Beides ist eine harmlose Sache, so nen Stuss ablassen aber sich über Rasselisten beschweren...
Ne psychologisch bessere Betreuung für Leute, die anders sind als der Rest bzw. endlich ne tolerante Gesellschaft, die nicht alles und jeden kleinmacht, was sich nicht der Norm entsprechend verhält schaffen da Abhilfe.
Der Typ hat vermutlich rot gesehen, den Hund garantiert nicht das erste Mal ausm Wald geholt und wenn er ihn erschossen hätte hätte ihm keiner was können, denn er war außerhalb des Einflussbereiches der Halter und somit am Wildern. Dass er allerdings nicht angehalten hat, spricht wieder gegen ihn, also letztendlich ist es ein Mensch und er ist eben zufällig Jäger.
Zuerst einmal:
zu sagen andere beschimpfen dich und dann wiederrum hier mich als hirnverbrannt zu bezeichnen
Das ist für mich absolut frech und zeigt totale Ignoranz. Zumal du, würdest du dich einmal informieren, merken würdest, dass es da sehr wohl Zusammenhänge zu Schützenvereine gibt. Aber da muss man sich tiefer damit beschäftigen, in der BILD findet man dazu nichts
Und wenn ein Mensch eben auf Gewalt steht, wird er die zuerst versuchen mit Shootern zu befriedigen, danach geht er vielleicht in den Schützenverein und wenn ihm das nicht reicht gehts vielleicht sogar weiter.
Ergo: Klar ist nicht jeder aus dem Schützenverein Amokläufer und nicht jeder Jäger gleichzeitig Tierquäler (lassen wir das erschießen mal außer Acht), das hat auch nie jemand behauptet. Aber habe ich solche Neigungen, werde ich sie in diesen Bereichen eben nun mal am besten befriedigen können. Und gerade deshalb findet man immer wieder kranke Menschen unter diesen Bereichen.
Also sollen wir deiner Meinung nach jetzt toleranter gegenüber von dem Kerl sein, der einen Hund fast getötet hat, weil er eben von der Norm abweicht?
Wenn das rotsehen rechtfertigt Tiere zu quälen oder zu erschießen, na dann hoff ich mal dass das die Richter anders sehen..
Ich möchte niemanden in meiner Nähe haben, bei dem es so aussieht, wenn er mal rot sieht und ich dann auch noch weiß, dass derjenige Waffen zuhause hat.