Beiträge von WauzBauz

    Bei solchen Sachen muss man sich auch einfach überlegen was man selber will und was dem eigenen Hund gut tut. Meine Hunde dürfen generell schon schlafen wo sie wollen. Türrahmen und alle Laufwege sind tabu. Das liegt daran, dass ich einfach selber total ungeschickt und wuselig bin und es einfach zu Unfällen führen würde. Zudem ist mein Terrier eine kleine Kröte, mag beim schlafen nicht berührt werden und ist auch ein kleiner Kontroletti. Würde ich ihrem Kontrolldrang immer nachgeben, würde es einfach zu viel werden.
    Stört es dich denn, wenn der Hund dort liegt? Kommt dein Hund dort denn zur Ruhe? Weicht ihr, wenn ihr es fordert? Ich würde einfach genau beobachten und dann entscheiden. Es kann dir eh keiner sagen, was genau richtig oder falsch ist ;)

    Mir ist auf dem Bild einfach sofort der Himmel ins Auge gefallen :D Pferd glänzt im Vordergrund noch wie eine Speckschwarte in der Sonne und im Hintergrund sieht es stockenduster aus :ugly:
    Beim Hotti selber sieht man einen riesen Unterschied!! Hatte vorhin aber eigentlich keine Zeit und hatte mich entschieden lieber doof das Wetter zu kommentieren :pfeif:

    Sprudel säuert den Körper durch die Kohlen Säure ;)

    Ist aber auch umstritten. Mache ja gerade selber eine Osteopathieausbildung und da gab es die Diskussion Wasser mit Kohlensäure, basisches Wasser etc. Letztendlich ist unklar, was von der Magensäure zersetzt wird und vor allem in welcher Konzentrationen man es aufnehmen müsste, damit es überhaupt einen Einfluss auf den Säurehaushalt hat. Es gibt es auf beiden Seiten gute Argumente aber ich glaube eine richtig gute Studie gibt es zu diesem Thema aktuell nicht. Es wurde letztens nur nebenbei angeschnitten, deshalb möge man mich gerne korrigieren falls es doch was Handfestes gibt =)

    War das mit dem Sprudel auf einen flachen Bauch bezogen? Also ich trinke echt viel Sprudel und auch wenn mein Hintern etwas rundlicher ist, mein Bauch ich echt flach. Bei mir würde es sich dann also nicht bestätigen =) Ich glaube das hat auch viel mit Veranlagung zu tun. Und wenn es doch einen Zusammenhang gibt, wäre es mir auch wurscht. Denn, dass dein Bauch dann etwas flacher ist, fällt eh nur einem selber auf und das wäre es mir dann nicht wert :pfeif:

    Nö, gar nichts. Ich bin von dem öfter mal runter - der war einfach super schnell in seinen Reaktionen und Wendungen. Passiert ist mir dabei aber nie was.Das ging ja alles super schnell und meine erste Frage nachdem wir das Pony wieder eingefangen hatten, war, ob der Fotograph drauf gehalten hatte! :D

    Ist doch irgendwie typisch Reiter :lol: wenn ich früher mal runter gefallen bin, habe ich als erstes immer empört "hast du das gesehen?!" gefragt. Als ob es nichts wichtigeres gäbe :pfeif:

    Jetzt nicht unbedingt speziell für die TE aber es geht ja allgemein um Tipps:
    ich habe klassische Mischhaut und nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, wurde diese recht schlimm. Ich benutze nun seit sechs Monaten reine Mangobutter und meine Haut ist viel besser geworden. Trockene Stellen sind nicht mehr trocken und fettige Stellen nicht mehr übermäßig fettig. Einfach gesünder. Eine gute Freundin hatte immer ziemlich schlechte Haut und ständig auch diese anti-fett-tücher dabei und als sie dann lange Kortison nehmen musste, war die Haut völlig hinüber. Sie benutzt nun reine Sheabutter und auch sie ist völlig überzeugt.

    Seitdem bin ich totaler Fan von wirklichen (!) Naturprodukten ohne Zusätze geworden!

    Nochmal zu Hamburg:
    1.finde ich die Menschen in Hamburg unfassbar höflich und offen (komme aus Braunschweig und habe fünf Jahre Göttingen studiert.... Und im Vergleich dazu bin ich von den Hamburgern absolut begeistert)
    2.sind die meisten Hamburger wirklich Hundefreunde.

    Ich wollte hier nicht hin und bin absolut positiv überrascht. Noch immer finde ich Großstadt suboptimal mit Hunden aber es geht doch tatsächlich ganz gut. Es gibt recht viele Grünflächen und Flussläufe. In der Stadt ist es nun mal aber dort auch immer etwas voller. Es laufen hier erstaunlich viele Hunde rum (auch in den zentralen Gegenden) und dieses sind auch oft gut erzogen. Im Umland gibt es viele tolle Möglichkeiten für Spaziergänge und die Öffis sind für die Wauzis auch umsonst. Wie gesagt empfinde ich die Akzeptanz ggü Hunden bei den Hamburgern als sehr positiv und ich fühle mich mit Hunden hier willkommener als in Göttingen (obwohl Göttingen ja eigentlich ein Dorf ist und von daher lebt man mit Hunden dort so oder so recht unkompliziert).

    Falls man totaler Hamburg-Fan ist, kann man das mit 1-2 Hunden durchaus machen =)