Beiträge von Gero2013

    Zitat

    Sie werden so schnell erwachsen :smile:
    Habts ihr ein Aufmerksamskeitsgeräusch?
    Wenn ja kurz bevor er zum ziehen anfangen will, das Geräusch machen ihn zu dir holen ein paar Schritte weiter gehen und wenn er nicht zieht belohnen.
    Wenn er am ziehen ist, stehenbleiben ihn zu dir rufen, ein paar Schritte weiter gehen und belohnen.


    Lg Julia


    Ja haben wir. Danke! Ich werde es morgen gleich mal probieren :)

    Zitat

    wechselt ihr mal die route oder die umgebung? wie reagiert er darauf? möglicherweise ist es ihm zu langweilig oder zu aufregend?


    Ja wir wechseln immer die Route. Er kam auch immer damit klar und ich habe ihm auch die Zeit gegeben alles ausgiebig zu beschnupern.


    Zitat

    Ich glaube Gero ist jetzt langsam langweilig er will jetzt die Welt entdecken, darf er auch mal ohne Leine Gassi?
    Joker ist wenn dann an der Flexi auch wir werden jetzt langsam ans richtige Leinentraining gehen er ist 4 Monate.


    Nein darf er nicht, da wir in der näheren Umgebung keine Wiese haben bzw, wenn dann immer in der Nähe einer Hauptstraße. Und bei vieler Ablenkung habert es noch mit dem Rückruf. Allerdings wollen wir uns die Woche eine Schleppleine anlegen.

    Hi!


    Ich geh mit Gero,seit dem er 9 Wochen alt ist, täglich eine kleine Runde spazieren. So ca 10-15 Minuten. Das ging die ersten 3 1/2 Wochen auch gut. Er lief immer neben mir, zog nicht an der Leine und fand Fußgänger, Autos, Fahrradfahrer etc. vollkommen uninteressant. Ich habe ihn dabei auch immer gelobt und mit Leckerchen belohnt. Er hat auch schon auf "Fuß" gehört. Aber seit ein paar Tagen ist es genau das Gegenteil. Er zieht sehr stark an der Leine, möchte allen Fußgängern hinterher(Autos stören ihn immer noch nicht) und ist überhaupt nicht ansprechbar. Auf Leckerchen und Spielzeug reagiert er ebenfalls nicht. :( :
    Ich bin der Verzweiflung nahe, da es ja auch die erste Zeit perfekt lief. Ist er überfordert oder (was ich weniger glaube) will er Grenzen austesten? Bitte helft mir. :hilfe:


    Liebe Grüße, Caro& Gero

    Ja ich werde demnächst einmal Kontakt mit dem Züchter aufnehmen. Wir müssen eh die Woche zum Tierarzt und werden ihn nach seiner Meinung fragen.


    Und nein es sind alle Welpen weg. Und die Welpen, mit deren Besitzern ich Kontakt habe, sind alle kleiner und leichter.


    P.S. Wir wissen das Beneful nicht das allerbeste Futter ist. Allerdings haben wir auch schon hochweritiges Futter gefüttert, welches er nicht gefressen hat. Beneful wiederrum frisst er sehr gerne. Noch dazu wolen wir nicht ständig das Futter wechseln. Aber trotzdem Danke!

    Wir füttern ihm momentan früh und abends Trockenfutter und Mittags kochen wir etwas (Möhren mit Rinderfleisch und Nudeln). Und Leckerchen bekommt er auch kaum.


    Ja er ist komplett reinrassig.


    Seine Mutter ist ca. 60 cm hoch.. Das Gewicht ist mir unbekannt.
    Sein Vater ist 65,0 hoch und sein Gewicht liegt bei 38 kg.


    Das ist es eben.. Seine Rippen sind nicht sichtbar(außer er liegt ausgestreckt auf der Seite), aber man spürt sie. Die Beckenknochen stechen auch nicht hervor.

    Hallo!


    Ich habe seit Anfang April einen DSH-Welpen(Rüde). Er wog als wir ihn abholten(8 Wochen) 8 kg.


    Als ich ihn mit 10 Wochen gewogen hatte, lag sein Gewicht bei 13,1 kg. Das kam mir zu schwer vor allerdings ist er auch sehr groß für sein alter. Und man konnte auch sein Rippen beim rüberstreichen spüren. Und er hat auch eine Taille.


    Nun ist er allerdings schon 12 Wochen(momentanes Gewicht unbekannt). Ich habe Angst das er vielleicht zu schnell wächst.


    Ich danke schoneinmal im vorraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße, Caro & Gero