Beiträge von Lanera

    Zitat

    Ein TA, der net kastriert ist meiner Meinung nach äußerst selten.

    Meiner würde schon kastrieren, wenn jemand es will. Aber hat mich da wirklich gut beraten und mir beide Seiten aufgezeigt.

    Ich bin echt froh, dass ich den hab. Ich kannte ihn schon vorher und fand ihn super, hat sich jetzt mit Hund auch alles bestätigt. Er hat mir ganz klar erläutert, was für eine große Operation das eigentlich ist und was sich dadurch hormonell alles ändert. Und hat mir dazu geraten, mir das gut zu überlegen. Er sagte, die meisten Hündinnen kommen mit der Läufigkeit gut zurecht, selbst Scheinschwangerschaften gehören zum normalen Hund-Sein einfach dazu (wenn sie nicht zu extrem ablaufen) und er ist kein Freund davon einen gesunden jungen Hund einer so schweren OP zu unterziehen. Schon gar nicht bevor der Hund die Chance hatte, eine ganz normale Pubertät zu erleben, so wie die Natur es vorgesehen hat.

    Fand ich ziemlich gut.
    Seine eigene Hündin ist auch nicht kastriert.

    Zitat


    Aber wehe eure Maedels sind im Fruehjahr dann alle heiss und machen meine Jungs verrueckt :D |)

    Bei meiner könnte das rein theoretisch auch im Dezember passieren :D
    Aber dann müssen wir zur Not halt kurzfristig absagen. Lässt sich schlecht einplanen, die erste Läufigkeit :lachtot:

    Mir wäre Frühjahr ehrlich gesagt auch lieber. Wenn einige von uns mehrer Stunden fahren müssen können wir uns ja nicht so früh am Tag treffen. Und um 16 Uhr wird es im Dezember ja schon dunkel...
    Ist halt schade, dass unsere Hundis dann gar nicht mehr so klein sind. Im März wird Tessi dann schon ein Jahr alt. Wow, wie schnell das geht! :)

    Ich kanns noch nicht genau sagen, leider. Das Auto zickt ständig. Wann wolltet ihr euch denn treffen? Mir ist nicht so wohl mit der alten Karre rumzufahren, das neue (mit richtiger Hundebox dann auch) bekommen wir aber erst Mitte Dezember :(
    Ansonsten wäre Kassel ok für mich.

    Wie genau habt ihr euch das eigentlich vorgestellt?
    Der Ort, den wir auswählen, sollte vielleicht am besten in der Nähe eines der Teilnehmer sein, oder? Ist ja nicht so einfach eine Fläche zu finden, wo man mit einer Gruppe Hunden in Ruhe laufen kann. Da muss man sich eigentlich auskennen dort.

    Und wenn wir schon so weit fahren, dann will vermutlich keiner nach einem Spaziergang sofort los, oder? Wollt ihr dann noch etwas suchen, wo man gemeinsam essen oder was trinken kann? Die müssten aber schon SEHR hundefreundlich dort sein, bei einem Haufen Junghunde :D Oder man mietet einen Grillplatz mit überdachtem Häuschen oder sowas? Irgendwas wo man mal in Ruhe hinsetzen und reden kann?

    Oder jemand kennt von privat was, was sich eignet? Oder hat einen Hundeplatz zur Hand, wo man den abgezäunten Platz für ein paar Stunden reservieren kann? Dann würde ich dafür gern weiter fahren, als einen Ort auszusuchen wo man einfach "ins Blaue" fährt und dann womöglich gar keine schöne Tobestrecke für die Hunde findet.

    Wäre ja super, wenn das klappt. Ich mache es abhängig davon, wo es sein wird, mehrere Stunden Fahrt sind mir zu stressig. In Nürnberg bei meiner Schwester wäre ich ab und zu, von daher wäre die Würzburger Richtung auch ok :-)

    Srinele (mit Milla und Bäri) - Würzburg
    Gefühl (mit Ruby) - Korbach
    Tina (mit Laika) - Vechta (Niedersachsen)
    Minnie26/Laura (mit Trico) - Krefeld (NRW)
    Regentröpfchen (mit Karl) - Rhein-Main-Gebiet (ab 1. Dez)
    Lanera (mit Tessi) - Nähe Mannheim / Heidelberg