Gerade eben, als ich zur Mittagsrunde losgegangen bin. Bzw losgehen wollte...
Wir laufen einen Fuß- und Radweg entlang, um zu den Feldern zu kommen, wo Tessi frei laufen darf. Auf dem Weg kommt uns ein älteres Pärchen entgegen und sie fanden sie ja "so einen schönen Hund", "so eine hübsche Farbe" usw... war ganz nett, haben dann noch kurz geredet. Tessi ist sonst sehr interessiert an anderen Leuten, dieses Mal musste sie aber dringend und hockt sich prompt neben uns auf den Grünsteifen und kackt. War jetzt zwar nicht so schön, während die beiden älteren Herrschaften zugucken, aber was muss das muss, ne? 
Dann gings los: ich schon Tüte parat. Wir lästern zusammen über Hundehalter, die Häufchen nicht wegmachen. Womöglich noch mitten auf dem Weg, wie eklig! Dann hing bei Tessi hinten noch ein Stück dran, hatte wohl Gras gefressen, denke ihr kennt das? Sie läuft also erstmal ewig in der "Kaka-Hocke" vorwärts, was schon ziemlich dämlich aussah. Das Stück wollte aber nicht abgehen. Ich such schon ein Taschentuch, um ihr zu helfen. Was mir da jetzt schon etwas peinlich war, wenn jemand zuschaut. Aber es wurde noch viel schlimmer:
Sie hüpft dann auf den Weg zurück, dreht sich panisch im Kreis und versucht an ihr Hinterteil zu kommen, wo das Kaka-Stückchen immer noch an einem Grashalm baumelt. Beim Drehen fällt das Stückchen (gar nicht mal so klein) ab und fällt mitten auf den Weg. Tessi merkt das aber nicht, lässt sich auf die Seite plumpsen und versucht hektisch mit dem Maul an ihr Hinterteil zu kommen. Dabei rutscht sie über den Kotbrocken und schmiert ihn quer über den Weg und sich selber ins Fell. Das ältere Pärchen ging dann schnell weiter 
Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder heulen soll
War dann nur eine kurze Runde. Musste Hund baden.
Sachen gibts...