Sie fängt schon sehr früh an zu fixieren, sofort wenn sie jemanden sieht, auch wenn die Person noch einige Meter entfernt ist.
Danach geht sie hin wenn die Person auf uns zu kommt das sie anfängt zu knurren und zu bellen.
Sie beruhigt sich dann erst wieder wenn die Person weg ist, sie guckt auch nach hinten und knurrt und bellt bis die Person komplett weg ist.
Aber umso näher die Person kommt umso schlimmer wird sie das bellen und knurren wird dann immer heftiger.
Ja ich merke es daran das sie sofort fixiert und unruhig wirkt, sie fängt an mit den Schwanz stark zu wedeln, und man kann sie dann fast garnicht mehr ablenken.
Wir nehmen sie sofort zwischen uns, und sagen aus das klappt soweit eigentlich recht gut aber nur bei Wege die breit sind.
Wir versuchen ihr jetzt auch grade schau beizubringen damit sie nicht die chance hat zu fixieren.
Beiträge von Angilucky2201
-
-
Ich werde es jetzt erstmal alleine versuchen ich möchte ja erstmal mit beide spazieren gehen.
Ich werde auch genau drauf achten wie sie sich verhalten. -
Zitat
Mach das :-/
Aber sei Dir bewusst, dass es mit jedem schlechten Zusammentreffen schwieriger bis unmöglich wird, dass die Hunde sich je vertragen.Ich habe anfangs immer eine Hundetrainerin um Hilfe gebeten und die Zusammentreffen fanden auch in ihrem Beisein auf ihrem Gelände statt. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr, aber anfangs hätte ich da nichts riskiert.
Ja das ist mir bewusst ich möchte auch erstmal nur das sie sich beobachten können im Ruhe.
Ich werde es dann wenn es klappt immer weiter steigern aber immer Schritt für Schritt.Ein Hundetrainier ist gut und schön nur leider gibt es hier keine guten in der Nähe-.-.
Und ob die uns dabei helfen können ist auch fraglich wenn die Hunde sich nicht mögen, werden die wohl auch nichts daran ändern können. -
Zitat
Bitte nicht an der Schlepp zusammen führen. Am besten nur mit Halsband wenn überhaupt... mein Hund hat beim Aufeinander treffen auf andere Hunde so gut wie nix an wenn wirklich mal eine auseinandersetzung ist rufe ich sie raus, was meistens gut klappt oder ich fass eben mal kurz ins fell (knick) und ziehe sie so aus der Situation.
Kenne Hunde die sich was gebrochen haben weil sie in Schlepp oder Geschirr gefangen waren. Außerdem entsehen dadurch auch ganz schnell beißereien.
Wenn man aber aufpasst kann bei der Schlepp aber auch nicht soviel passieren.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Das mit den rausrufen klappt leider aber kaum also wir konnten rufen die haben nicht reagiert.
Ich finde ein Geschirr jetzt nicht schlimm Amy trägt das immer bis jetzt ist noch nie was passiert. -
Amy hat auch auch totale Angst wenn sie alleine nur hört das Kinder in der Nähe sind.
Sie zieht dann sofort den Schwanz ein und will sofort weg sie tut mir echt voll leid =(.
Mit mein Neffe spielt sie ganz normal ohne Probleme aber da er ja oft zu Besuch ist, hat sie sich auch sehr an ihn gewöhnt.
Wenn die Kinder ganz normal ruhig weiter gehen geht es bei Amy auch aber sobald sie was schneller laufen oder komische bewegungen machen bellt und knurrt sie. -
Ich versuche jetzt erstmal mit beide spazieren zu gehen.
Wenn es nicht klappt dann klappt es nicht es ist jetzt nicht so das wir die Hunde zwingen möchten, das sie sich verstehen das auf keinen fall.
Wir werden es auf jeden fall langsam und ruhig angehen lassen und suche uns auch ein Ort wo beide genug platz haben.
Das mit Maulkorb finde ich nicht so gut es könnte sein das einer von den beiden sich vllt damit unsicher fühlt.
Sie können dann zwar nicht mehr beißen, aber wenn man genau drauf achtet wie sie sich verhalten denke ich auch mal das nichts so passieren kann. -
Haben eure Hunde den auch Kinder angeknurrt?
Amy macht das immer ich finde bei Kinder ist sie immer am schlimmsten.
Ich denke aber mal weil die sich einfach komisch bewegen.Hatte vor paar Tagen Besuch bekommen ich habe Amy echt nicht wiedererkannt=).
Sie hat richtig schön gespielt und sogar Leckerchen angenommen sie hatte nur kurz gebellt danach war sie komplett ruhig echt wahnsinn =).Hoffe das wir auch draußen das hinbekommen wäre echt super;).
-
Mein Vater hatte grade noch zu mir gesagt das Luna Amy woll richtig an Nacken gepackt hat und geschüttelt hat und er glaubt das sie auch nicht losgelassen hatte wäre er nicht dazwischen gegangen.
Wir werde mal schauen wie sich verhalten wenn wir gemeinsam spazieren gehen.
Komplett von der Leine würde ich sie nicht gerne lassen weil man dann ja garnichts mehr machen kann wenn sie sich doch mal fetzten. -
Es gibt ja auch genug die sofort sagen wenn der andere Hund sich klein macht und der andere dann noch drauf will ist er gestört.
Ich denke einfach mal das Luna gucken wollte wer der stärkere ist.
Luna hat Amy ja in Nacken gebissen als Amy flüchten wollte und kurz danach ist mein Vater ja sofort eingegriffen. -
Danke Bieboss für deine Tipps =).
Amy hatte sich auch sofort unterworfen ich denke auch mal das Luna sie einfach nur zurechtweisen wollte.
Ich muss dazu sagen das meine Schwester Luna jetzt grade 2 Wochen hat ich denke Luna brauch noch ein bisschen bis sich auch richtig eingelebt hat.Vllt kam Luna auch nicht damit zurecht weil Amy ja schon sofort unsicher war und unterwürfig.
Es gibt ja auch Hunde sie garnicht wissen was sie jetzt machen sollen.Luna kommt ja aus den Tierheim der sogar ohne Gitter war sie hat also in ein richtiges Rudel gelebt, man hat aber schon gemerkt das sie sich bei Hunde nicht so gut durchsetzten konnte sobald die stärkeren kamen hat sie sich zurück gezogen.