Beiträge von Angilucky2201

    Vllt kann ich es ja mal die Tage testen xD.
    Bei uns laufen soviele Hunde von der Leine, da wäre es bestimmt echt nützlich, und ja die meisten wollen echt nur spielen, aber ich habe auch schon paar Ausnahmen gehabt.

    Für alle fälle also echt nur für den Notfall habe ich auch Pfefferspray mit.

    Ein Regenschirm kann auch helfen nur leider denke ich nie daran ein mitzunehmen.

    Heute hat das mit den Bogen laufen recht gut geklappt, ich habe Amy belohnt als sie nur den Hund angeschaut hat und ruhig wahr, ich hoffe das wahr nicht falsch.

    Soll ich eigentlich ein Kommande geben wenn ich mit Amy ein Bogen laufe ?

    Oder einfach nur ein Bogen laufen ohne was zu sagen?

    @LieblingPia
    Guter Tipp werde ich auch mal versuchen xD mal schauen ob das klappt^^.

    Ja leider ;( man macht am Anfang viele Fehle,r und da sie sich damals in unseren anderen Dorf mit fast jeden Hund verstanden hat, war es natürlich für sie auch anders, und deswegen war sie auch ein wenig ruhiger.
    Ich glaube das Amy auch viel Frust hat weil sie hier kaum mit Hunde spielen darf ;(.
    Es wahr auch ein großer Fehler fast jeden Hund aus den Weg zu gehen, und Amy nach vorne gehen zu lassen.
    Wir hätte echt früher damit anfangen sollen aber es kam soviel auf einmal.
    Aber auch wenn Amy das schon lange macht, gebe ich die Hoffnung nicht auf das wir es ändern können, auch wenn es nur ein bisschen besser wird das würde mir auch schon reichen, wenn es garnicht anders geht, aber ich weiß das Amy schnell lernt, und für eine Belohnung echt alles tuhen würde.

    MelanieH
    Ja sie ist in viele Situationen unsicher, ich glaube die Vorbesitzer haben garnicht dran gearbeitet.
    Ich habe auch schon versucht wenn andere Hunde kommen, mich vor ihr zu stellen aber das hat nicht so gut geklappt.

    Sie hatte auch mal eine Phase wo wir hier frisch eingezogen sind, das sie immer wenn sie Hunde gesehen hat ,vorallem auf enge Wegen sie mich heftig ins Bein gezwickt ha,t zum Glück macht sie das nicht mehr.

    pardalisa
    Also wenn der HUnd so ca 20 cm von uns weg is,t bellt sie nur kurz kommt der Hund näher fängt das Theater an.
    Ich erinner mich auch an paar Situationen wo sie ruhig geblieben ist, da standen wir sehr weit weg, nur leider ist das nicht immer möglich, weil der Bogen echt schon sehr groß sein muss.

    Ich verstehe das es ein Hoch und Tief gibt ich wäre ihr auch nicht böse wenn es mal nicht klappt, ich werde auch nicht aufgeben.
    Das stimmt ich müsste nur 1-2 Hunde finden die da mitmachen, vllt von meine Schwester der Hund der ist ja oft bei uns.

    Ok da hast du natürlich recht.

    Vllt weil sie dann merkt das es eine Belohnung gibt wenn sie ruhig ist, und wenn sie nach vorne geht, gibt es keine Belohnung.
    Achja was ich auch noch sagen muss, das sie wenn wir z.B warte bis der Hund sich entfern,t sie sehr oft laut jankt das macht sie auch bei Hunde die sie kennt.

    Baily83 Sie will sich die andere Hunde halt wegschaffe,n indem sie laut bellt und nach vorne geht, also gebissen hat sie noch keinen kommt der Hund zu nah zieht sie den Schwanz ein und schnuppert mit den Hund.

    @LieblingsPia vielen Dank ;)

    Zitat

    Was macht ihr denn, wenn euch andere angeleinte Hunde begegnen bzw. welchen Trainingsansatz habt ihr bisher verfolgt? Weicht ihr aus, bestätigt ihr ruhigen Blickkontakt, lauft ihr Bögen? Du schreibst, dass sie fixiert und bellt – wie reagiert ihr darauf? Wenn ihr sie "nur" absitzen lasst und ihr Leckerli vor die Nase haltet, ist es verständlich, dass sie das Verhalten weiterhin zeigt. ;)

    Gibt es in eurer Nähe eine Hundeschule, die "Social Walks" anbietet? Vielleicht wäre das etwas für euch. :smile:


    Und ich finde, dass es äußerst kontraproduktiv ist, wenn euer Hund merkt, dass er sich "wehren" kann/soll. Es ist eure Aufgabe, euren Hund zu schützen, wenn sie Angst hat. Nehmt sie hinter euch, gebt ihr Sicherheit, blockt den fremden Hund. Wenn das bei euch in dem Wald nicht geht, weil da zu viele uneinsichtige Hundehalter unterwegs sind, die ihre Hunde nicht rechtzeitig ranrufen (können), geht – zumindest für die nächste Zeit, bis sie ruhiger ist – woanders spazieren.

    Wir gehen mit Amy an der Seite, also halten viel Abstand und lassen sie absitzen.
    Na ja und wir versuchen oft die Hunde aus den Weg zu gehen ich weiß das ist falsch ;(.
    Wir hatten Damals auch versucht mit ihr einen Bogen zu laufen, leider hatte das nicht ganz gut geklappt, da sie auch Hunde anbellt die weit weg von uns sind;(.
    Außerdem hatten wir versucht wenn andere Hunde uns entgegenkommen, ein Leckerchen auf den Boden zu werfen damit sie es suchen mus,s und abgelenkt ist hat zwar recht gut geklappt, aber das Problem hat sich dadurch ja nicht gelöst ;(.

    Wir sind grade dabei ihr Schau beizubringen weil ich nicht möchte das sie die Hunde schon von weiten fixiert.

    Leider kenne ich keine die das anbietet ;(.

    Das Problem ist ja das sie nach vorne geht, warum das mit den hinter uns nicht richtig klappt.
    Natürlich hast du recht das wir Amy schützen müssen, aber ich habe halt Angst weil wenn ein großer Hund auf ihr zugerannt kommt, und sie kann sich nicht wehren ist nicht so toll ;(.
    Da wir ländlich wohnen ist es leider schwer andere Wege zu gehen, da hier fast alle meinen man brauch keine Leine mitnehmen :-x.