Beiträge von Angilucky2201

    Mein Ziel ist es auch das ich mit Amy normal an Hunde vorbei gegen kann ohne das sie ausrastet ,aber ich glaube, das sie immer ein Hund sein wird die eine grosse Distanz zu anderen Hunde braucht.
    Ich bin für jeden kleinen Schritt dankbar den wir machen ,Und wenn sie sich nicht ändert dann ist es halt so ,ich
    trainiere soweit es geht das es besser wird aber ob wir jemals schaffen ,an Hunde normal dran vorbei zu gehen weiss ich nicht.

    @Sanjoka
    Ja ich laufe jeden Tag dort lang und viel los ist eigentlich nicht wir sehen meistens vllt mal 4 Menschen.
    Ja bei uns ist eher das Problem wenn ,jemand aus dem Auto steigt und sowas halt ,plötzliche Situationen die ich nicht so voraus sehen kann.
    Ich mache das immer so das ich Amy absitzen lassen ,wenn ich sehe dort parkt ein Auto oder Menschen kommen z.b aus der Haustür.
    Wenn ich aber garnicht drauf vorbereitet bin ,z.b wenn ich nicht gesehen habe das jemand im Auto sitzt und grade aussteigt dann gehe ich meistens mit Amy dran vorbei, auch wenn sie bellt weil absitzen klappt dann garnicht mehr.
    Amy hat auch ein grosses Problem an Menschen vorbeizugehen ,es klappt am
    besten wenn ich sie absitzen lasse und
    mich vor ihr stelle.
    Deswegen mag ich Wege am liebsten wo ich gute Übersicht habe damit Amy und ich drauf vorbereitet sind.

    Ich hatte heute eine nicht ganz tolle Hundebegegnung.
    Ich war mit Amy am Feld ,als ich paar Radfahrer bemerkte ich geguckt wie ich am besten an sie vorbeikomme weil ich im Wald reinwollte.
    Leider war ich so fixiert auf die Radfahrer das ich nicht bemerkt habe ,das jemand aus dem Wald rauskommt mit einem unangeleinten Hund.
    Amy spring also in der Leine bellt was das zeug hällt ,und was macht der Typ geht mir hinterher anstatt kurz zu warten ,Amy konnte sich also erst Beruhigen wo wir den 2 Eingang erreicht haben.
    Zum Glück kam der Hund wenigstens nicht zu uns.
    Ich verstehe echt nicht warum er mir hinterher gehen musste er hätte doch nur kurz warten können.

    Schade das man oft mit freudlichkeit nicht weiterkommt.
    Ich verstehe oft nicht warum so viele Leute echt drauf warten das was passiert.
    Ich hatte oft schon Situation wo ich mit
    Amy an der Seite gehe, dort warte bis die Leute vorbei sind und was machen die richtig nah an mein Hund vorbeilaufen ,sie angucken auf sie einreden da bin ich echt oft genervt .

    Man kann seine Augen leider nicht überall haben.
    Aber du hast Glück das der Pizzabote noch ruhig geblieben ist ,mein Hund kriegt oft böse Blicke wenn sie bellt.
    Ich muss auch immer gucken ,das ich die Menschen immer vor Amy sehe, nicht so einfach aber deswegen habe ich die schön breiten Wege mit guter Übersicht am liebsten.
    Mir nerven immer die Leute die mich fragen, warum das arme Hündchen den ein Maulkorb hat ,und wenn ich dann sage das sie halt Unsicher ist gucken die Leute immer komisch, und sage oft dann müssen sie mal gucken, das sie öfters gestreichel wird von Fremde und auch Fremde sie oft Leckerchen geben dann klappt das schon.

    Amy war heute auch recht entspannt ,ausser bei einem Mann hat es echt nicht gut geklappt, aber das war ein miese Situation.
    Ich bin mit Amy an der Seite gegangen ,aber der Mann lief auf und ab und'schaute Amy die ganze Zeit an, das fand sie garnicht gut und hat gebellt.
    Als er dann entlich weg war konnten wir entlich weiter gehen.

    Das kenn ich nur zugut, ich frage mich auch immer ,was die Leute sich dabei denken einen Hund zu meinen zu lassen die schon an der Leine tobt.
    Ich habe schon oft gehört,'der tut nix oder mein Hund ist selber schuld ,wenn er meint zu ihren Hund zu gehen wenn er gebissen wird ist mir das egal.
    Solche Sätze kommen meistens echt von Kleinhundhalter da frage ich mich echt immer haben die ein Knall?
    Wenn Amy ihren Maulkorb an hat sind viele nicht anders.
    Zum Glück ist Amy meistens so das sie mit den Hunden schnuppert, wenn sie richtig nah sind ,nur deswegen geht es meistens gut aus.