Beiträge von Angilucky2201

    @Liv
    Bei Menschen habe ich das gesagt, aber Hunde ist es echt so ne Sache ich habe auch nie gesagt das sie einen Hund richtig blutig beissen würde.
    Und ich hatte in den anderen Thema immer gesagt, das Amy nicht so schlimm wie andere Hunde in den Thema.
    Das sie Angst weiss ich aber, das ändert doch nichts daran das sie die Strasse manchmal zusammen bell,t wenn sie was sieht und genau deswegen arbeite ich doch mit ihr, Ich denke auch mal das Amy keine Hunde um sich braucht meine Schwester ihr Hund war damals eine Ausnahme .
    Und ich habe es heute ja gesehen, das sie einfach nicht weiss was sie mit Hunden anfangen soll, aber wenn sie nicht möchte zwing ich sie doch auch nicht, sie schnuppert halt kurz und hat dann halt keine lust mehr so ist sie halt, und ich will auch nicht alles an ihr ändern wenn sie nicht mehr so ausflippt wäre ich schon glücklich !


    Sie muss nichts selbst entscheiden Wo hast du das gelesen :???: ?

    Heute habe ich gemerkt wie ängstlich Amy bei Hunde ist.
    Wir waren im Ort ihm den wir damals gewohnt haben.
    Wir liefen mit ihr und uns kommen 2 Halter mit Hunde entgegen insgesamt waren es 3.
    Amy war erst am bellen und wollte dann schnüffeln mit die Hunde.
    Ich habe es dann zu gelassen und mir viel ein das Amy die 2 Hunde kennt nur den 3 kennt sie nicht.
    Das erklärt auch warumn sie so ruhig war erst xD Auf jeden fall haben sie sich beschnuppert, Amy zieht den Schwanz auf einmal an, legt die Ohren an und läuft zick Zack ;( gut sie hat die Hunde jetzt erstmal 2 Jahre nicht gesehen und dann war ein neuer ja auch noch dabei das war ihr einfach zu viel.
    Damals hat sie mit die 2 Hunde gespielt aber ist ja auch was her.

    Es geht recht unser grösstes Problem sind Radfahrer mit Hunde :( und die sieht man grade rechthäufig ist hier immer so, und im Herbst und Winter sieht man keinen mehr xD.

    Also ich arbeite mit Amy auf Distanz.
    Sie wird für ruhiges Verhalten belohnt.
    Wenn uns ein Hund entgegen kommt ,gehe ich einen Bogen mit ihr und belohne sie wenn sie den Hund anguckt und dann mich.
    Es klappt auch meistens recht gut ,nur halt nicht bei Radfahrer mit Hunden.
    Und viele Hunde sehen wir auch nicht ,also viele Trainingspartner haben wir nicht aber hat ja auch seine Vor und Nachteile.
    Es gibt halt paar Wege wo ich keine Distanz schaffen kann ,aber wenn dann jemand kommt gehen wir zurück klappt bei ihr auch meistens gut.

    Wir haben grade echt nur Pech fast ;(.
    Gestern als wir im Wald waren, lief ein Hund unangeleint rum, und hatte Amy die ganze Zeit angeguckt, Amy war leicht am ausrasten, hat leider nichts mehr wahrgenommen und so mussten wir sie kurz mitziehen, naja immerhin hat sie sich recht schnell wieder beruhigt aber war trotzdem mies.

    Und heute war auch nicht unser Tag :(.
    Wir können an dem meisten Wege ja recht gut Distanz schaffen, nur leider an den einen Feldweg wo wir immer lang müssen nicht, wir sehen eigentlich dort auch fast nie einen ausser heute und das auch noch 2 mal.
    Uns kam nähmlich ein Radfahrer mit Hund entgegen, wir sind an die Seite gegangen Amy natürlich am ausrasten sie hasst Radfahrer mit Hunde einfach.
    Und dann passiert uns das gleiche, natürlich am Rückweg nochmal, wieder der gleiche Radfahrer mit seinem Hund und wieder war Amy am ausflippen, nett von Radfahrer natürlich extra nah an Amy vorbei zu fahren und zu lachen naja.

    Die anderen Tage liefen zum Glück aber gut hoffentlich werden die anderen Tage besser.

    Ich rege mich auch aber die Leute auf die ihren Hund nicht anleinen obwohl sie sehen wie Amy ist.
    Aber auch wir haben unsere Baustellen, ich finde man muss nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen ,ich finde jeden kann mal was passieren, natürlich sollte man sich entschuldigen, wenn der eigene Hund nicht kommt, aber soll man jetzt echt hingehen und die Leute anzicken nur weil sie sich halt nicht entschuldigt haben? Was bringt es ?
    Ich trage, auch Pfefferspray bei mir aber das würde ich echt nur im Notfall benutze.
    Wenn ich lese, wie oft Leute schreiben (nicht nur hier), ich habe nach einen Hund getreten, weil er meinen Hund am Po hing als Beispiel da frage, ich mich echt immer ob einen selber noch nie was passiert ist.
    Klar ist es ärgerlich, wenn manche ihren Hund nicht sofort einsammeln aber muss ich deswegen sofort nach den Hund treten ?
    Auch hier in diesen Fall war es, mies das der Hund nicht angeleint worden ist, aber mal ehrlich wer rechnet damit das genau in den Moment ein Polizist kommt der Angst hat?
    Und warum tötet man den Hund einfach? ich finde sowas einfach nur schrecklich.
    Natürlich war keiner dabei, und man weiss auch nicht ob der Hund jetzt lieb, war oder nicht, aber egal wie der Hund war es gibt keinen Grund ihn einfach zu töten.