Weiss jemand was man gegen Blasen am Fuss tun kann?
Also das die schneller weg gehen und nicht mehr so brennen.
Beiträge von Angilucky2201
-
-
Wir hatten heute auch einen Erfolg.
Wir standen am Weg, und aus der Strasse neben uns, ist eine Frau mit ihren Hund rausgekommen Der Hund hat Amy die ganze Zeit fixiert, Amy blieb trotzdem komplett ruhig
. -
@Hummel
Ok das mit rummotzen ist wirklich nicht ok da gebe ich dir auch Recht.
Ich sagte ja auch nur das sowas halt mal passieren kann, man brauch ja auch paar Sekunden Zeit um an die Seite zu gehen. -
@Hummel
Hm ehrlich gesagt ist mir sowas auch schon passiert ,22 Kilo weiter zu bewegen sind nicht immer leicht ,vorallem wenn der Hund nichts mehr wahr nimmt ausser den anderen Hund.
Ich gehe mit meinen Hund ja auch an die Seite ,aber wenn jemand hinter uns plötzlich kommt ,dann habe ich manchmal auch ein Problem klar versuche ich dann auch mit Amy an die Seite zu kommen ,aber manchmal habe ich es nicht geschafft und so stand ich rum und konnte Amy nur am Geschirr nehmen, sowas kann halt passieren. -
@Lendril
Daran merkt man das Hunde so verschieden sind ;).
Ich muss dir Recht geben ,für jeden sind andere Sachen wichtig manche ist ein Rückruf wichtiger als die Leinenführigkeit und umgekehrt. -
Legt er die Hunde nicht mehr zur Seite?
Und redet er nicht mehr davon das Hunde sich unterwerfen müssen? -
@Shelley
Wo hat er sich den weiterentwickelt?
Ich verstehe nicht was Leute an den toll finden. -
Ich würde auch lieber die Leine dran lassen.
Meine Hündin würde auch sofort flüchten, deswegen bleibt bei ihr auch die Leine dran.
Mach dir aber keine Vorwürfe, nächste mal wirst du bestimmt besser reagieren, man kann ja nicht mit alles rechnen. -
@pardalisa
So jetzt kann ich etwas mehr dazu schreiben =).
Also erstmal, ich bin nicht komplett gegen Strafe, jeder Hund ist ja wirklich anders ,nur weil ich bei meiner Hündin viel geschafft habe über positive Verstärkung müssen das andere nicht auch tun.
Ich bin jetzt nicht der Typ dafür, der meinen Hund eine Ansage macht weil sie z.B grade einen anderen Hund anbellt.
Ich sehe keinen Sinn dadrin, meinen Hund jetzt in die Seite zu knuffen oder anzuschreien.
Warum ich Strafe einfach nicht ganz so toll finde, liegt wahrscheinlich auch an meinen Umfeld mich nerven die Leute die ihren Hund dauernd mit Wasser bespritzen, oder eine Wurfkette nach ihn werfen und man hört ja auch echt viel schlechtes über Strafe.
Klar gehört viel mehr dazu, als nur den Hund mit Wasser zu bespritzen, genau wie bei postive Verstärkung muss ich auch da aufpassen es richtig zu machen.
Ich bin nur kein Fan davon das ein Hund Meideverhalten zeigt, ich finde deswegen auch, das man grade bei ängstlichen oder unsicheren Hund wirklich aufpassen sollte wie man straft damit sie das Vertrauen nicht verlieren.
Wenn ein Hund ein Kommando mal nicht befolg,t finde es nicht tragisch wenn man mal eine kleine Ansage macht, solange man nicht das ganze Feld zusammen schreit ist es ja auch ok.
Ich denke mal das fast jeder über postive Verstärkung seinen Hund trainiert, deswegen mag ich es auch nicht wenn auf Leute rumgehackt wird die sagen ich trainiere nur über Verstärkung, es gehört einfach viel mehr dazu als nur Leckerchen geben, genauso wie bei Strafe mehr dazu gehört als nur den Hund in seinen Verhalten abzubrechen.
Ich denke das jeder selbst wissen muss wie er mit seinen Hund umgeht, ich würde immer versuchen mit meinen Hund über postive Verstärkung zu arbeiten, ,wenn ich gar keinen Fortschritte sehe dann suche ich mir einen Trainer.
Strafen tut wahrscheinlich auch fast jeder, aber meistens nimmt man es vllt auch gar nicht wahr, wenn mein Hund etwas von Boden nimmt sage ich auch Aus.
Was ich auch immer wichtig finde ist Geduld, manche Sachen brauchen halt ihre Zeit, nur weil ich bei einer Methode nicht weiter komme, heisst das nicht gleich das diese Methode nichts für den Hund ist vllt hat man auch selber was falsch gemacht.
Ich finde auch das man mit einen Hund leben kann, der noch einige Baustellen hat und spass hat man mit den auch.
Manche haben Recht wenn sie sagen man möchte ja auch mal fertig werden, aber es gibt nunmal Hunde mit denen man ein Leben lang trainiert.
Also wie gesagt ich bin nicht bei jeden Hund gegen Strafe, solange man es richtig macht uns seinen Hund nicht dauernd deckelt ist es ja auch ok =).
Kann sein das es einfach falsch rüberkam.
Falls du noch was wissen willst kannst Fragen. -
Äste knallen bei uns zum Glück nicht oft runter.
Aber leider gibt es auch Tage, wo die Jäger sehr aktiv sind da müssen wir echt gucken wo wir dann hingehen.