Beiträge von Angilucky2201

    @pardalisa
    So jetzt kann ich etwas mehr dazu schreiben =).
    Also erstmal, ich bin nicht komplett gegen Strafe, jeder Hund ist ja wirklich anders ,nur weil ich bei meiner Hündin viel geschafft habe über positive Verstärkung müssen das andere nicht auch tun.
    Ich bin jetzt nicht der Typ dafür, der meinen Hund eine Ansage macht weil sie z.B grade einen anderen Hund anbellt.
    Ich sehe keinen Sinn dadrin, meinen Hund jetzt in die Seite zu knuffen oder anzuschreien.
    Warum ich Strafe einfach nicht ganz so toll finde, liegt wahrscheinlich auch an meinen Umfeld mich nerven die Leute die ihren Hund dauernd mit Wasser bespritzen, oder eine Wurfkette nach ihn werfen und man hört ja auch echt viel schlechtes über Strafe.
    Klar gehört viel mehr dazu, als nur den Hund mit Wasser zu bespritzen, genau wie bei postive Verstärkung muss ich auch da aufpassen es richtig zu machen.
    Ich bin nur kein Fan davon das ein Hund Meideverhalten zeigt, ich finde deswegen auch, das man grade bei ängstlichen oder unsicheren Hund wirklich aufpassen sollte wie man straft damit sie das Vertrauen nicht verlieren.
    Wenn ein Hund ein Kommando mal nicht befolg,t finde es nicht tragisch wenn man mal eine kleine Ansage macht, solange man nicht das ganze Feld zusammen schreit ist es ja auch ok.
    Ich denke mal das fast jeder über postive Verstärkung seinen Hund trainiert, deswegen mag ich es auch nicht wenn auf Leute rumgehackt wird die sagen ich trainiere nur über Verstärkung, es gehört einfach viel mehr dazu als nur Leckerchen geben, genauso wie bei Strafe mehr dazu gehört als nur den Hund in seinen Verhalten abzubrechen.
    Ich denke das jeder selbst wissen muss wie er mit seinen Hund umgeht, ich würde immer versuchen mit meinen Hund über postive Verstärkung zu arbeiten, ,wenn ich gar keinen Fortschritte sehe dann suche ich mir einen Trainer.
    Strafen tut wahrscheinlich auch fast jeder, aber meistens nimmt man es vllt auch gar nicht wahr, wenn mein Hund etwas von Boden nimmt sage ich auch Aus.
    Was ich auch immer wichtig finde ist Geduld, manche Sachen brauchen halt ihre Zeit, nur weil ich bei einer Methode nicht weiter komme, heisst das nicht gleich das diese Methode nichts für den Hund ist vllt hat man auch selber was falsch gemacht.
    Ich finde auch das man mit einen Hund leben kann, der noch einige Baustellen hat und spass hat man mit den auch.
    Manche haben Recht wenn sie sagen man möchte ja auch mal fertig werden, aber es gibt nunmal Hunde mit denen man ein Leben lang trainiert.
    Also wie gesagt ich bin nicht bei jeden Hund gegen Strafe, solange man es richtig macht uns seinen Hund nicht dauernd deckelt ist es ja auch ok =).
    Kann sein das es einfach falsch rüberkam.
    Falls du noch was wissen willst kannst Fragen.

    Ich verstehe auch nicht warum man echt solche Geräte schön reden muss.
    Egal ob Stromhalsband,Stachelhalsband oder sonst so etwas warum sollte man sowas an einen Hund anwenden?
    Dauernd wird auf User rumgehackt die sagen ich bin gegen Solche Geräte,gegen Strafe,gegen Stachelhalsbänder und sowas langsam nervt das echt :( und das ist nicht nur bei diesen Thema so.
    Man kann ja gerne darüber diskutieren aber es muss doch echt mal irgendwann gut sein.