Beiträge von Angilucky2201

    Ein schönes Thread =).
    Amy ist mein 1 Hund mit unseren Familienhund Lucky hatte ich nicht so viel zu tun wie mit Amy jetzt.
    Wo Amy einzog war ich 18.
    Eigentlich gehört Amy meinen Eltern, aber die Lebensumstände von meinen Eltern haben sich so plötzlich geändert, das Amy nun wenn ich ausziehe bei mir bleiben wird.
    Meine Eltern und ich haben Amy damals bei Ebay entdeckt, wir waren alle so verlieb,t vorallem weil Lucky gestorben ist waren wir alle so traurig vorallem mein Vater und ich haben sehr gelitten.
    Wir haben uns mit den Vorbesitzer von Amy per Email und Telefon ausgetauscht, nach paar Tagen durften meine Eltern sie besuchen gehen und nach paar Tagen haben sie Amy dann abgehollt.
    Leider wurden wir belogen die Baustellen von Amy wurden uns leider nicht mitgeteilt, und so merkten wir erst nach der Zeit das Amy kein so einfacher Hund ist.
    Damals am Anfang bellte sie halt nur manchmal Menschen und Hunden an wir hatten uns erst nichts dabei gedacht.
    Später wurden die Probleme halt schlimmer, Amy fing an alles anzubellen und auch richtig zu schnappen ausserdem war sie sehr ängstlich.
    ich fing an mit ihr zu arbeiten und mache es immer noch , meine Eltern haben leider eine anderen Meinung dazu und arbeiten mit Amy leider nicht an ihren Probleme naja Fortschritte macht sie zum Glück trotzdem.
    Wir haben durch die 1 Vorbesitzer von Amy auch noch vieles gehört, sie haben zugegeben Amy belohnt zu haben, wenn sie Menschen angebellt hat, dann haben sie gesagt das Amy wohl schon immer unsicher war bei anderen Hund und als sie angegriffen wurde wurden ihren Probleme immer schlimmer deswegen haben sie Amy in guten Händen abgeben sie hatten die Zeit nicht und hatten soviele Trainer und keiner hat ihnen gehollfen.
    Naja was heisst gute Hände ? der 2 Vorbesitzer hat Amy im Zimmer eingesperrt wegen den Katzen, ist nur mit dem Auto in die Pampa gefahren, um dort nur mit den Ball zu spielen und hat auch zugeben, das sein Neffe Amy oft geärgert hat und auch hoft getreten hat :(.
    Ich habe mir damals alles anders vorgestellt, Lucky war halt ganz anders als Amy er liebte Kinder,war recht verträglich, aber er war auch echt ein Sturkopf.
    Amy mag zwar andere Hunde und Menschen nicht so aber dafür ist sie halt kein grosser Sturkopf ;).
    Ich habe durch Amy aber echt sehr viel gelernt =) Hundeerfahrung hatte ich vor ihr überhaupt nicht .
    Und ich bin echt so dankbar das ich sie habe, sie ist draussen zwar anstregend manchmal aber in der Wohnung ist sie super lieb.
    Ich würde beim 2 Hund manche Sachen anders machen ich würde z.B früher an die Baustellen arbeiten.
    Ich bin aber echt froh das wir mit Amy schon viel geschafft haben ;) obwohl ich nicht immer Zuhause bin und wir recht spät an den Baustellen gearbeitet haben.

    @Moosmutzel
    "Viele Menschen in meinem Umfeld schießen aber oft über das Ziel hinaus und maßregeln derart hart, dass es mir eiskalt den Rücken runter läuft."

    Genau das sehe ich auch oft genug ;(.
    Vor paar Tagen erst wieder da hat jemand seinen Hund jedes mal einen Tritt verpasst wenn er vor ihn gelaufen ist ;(.
    Oder vor einiger Zeit hatte ich einen Hundehalter gesehen der seinen Hund so in die Seite geknufft hat das er richtig laut aufgejault hat :(.
    Vllt kriege ich deswegen manchmal Bauchschmerzen wenn ich was über Strafe lese.

    @Angel21
    Weil ich Angst hätte das ich ihn nicht halten könnte.
    Jeder Hund hat ja paar Baustellen manche würde man ja im Griff kriegen, aber es gibt auch welche die man gar nicht weg bekom,t oder die echt sehr lange dauern egal mit welcher Methode, das wäre mir echt zu riskant ich merke ja schon bei 22 Kilo das es echt nicht einfach ist deswegen wird der nächste Hund echt weniger Gewicht haben.