Beiträge von Angilucky2201

    @Ninma
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Es ist wircklich ein langer Weg und leider werden Fortschritte oft kaputt gemacht ,weil viele Leute einfach immer noch denken das jeder Hund Kontakt möchte :(.

    Ich würde mir auch wünsche,n das man einfach mehr Rücksicht nimmt, so wäre das Leben einfach entspannter, aber ich glaube das wird leider nur ein Traum bleiben.
    Ich werde nie verstehen, warum man oft die bitte von anderen Hundehalter ignoriert.
    Egal ob ein Hund gross oder klein ist ich finde man sollte auf jeden Hund Rücksicht nehmen.
    Kein Hund sollte gehetzt werden,bedrängt werden, oder sogar schwer verletzt werden.
    Unfälle können natürlich immer passieren, aber als Hundehalter sollte ich trotzdem meinen Hund einsammeln und nicht daneben stehen und lachen.
    Auch meine Hündin wurde schon so oft bedrängt,gehetzt obwohl sie nicht klein ist. ich wünschte ich hätte damals schon mehr eingegriffen :( aber dafür versuche ich jetzt alles besser zu machen.
    Wie oft ich ausgelacht worden bin, weil ich gesagt habe meine Hündin hat Angst das glaubt man gar nicht.
    Ich finde sowas einfach schrecklich und deswegen würde ich mich auch nie über Hunde aufregen die kläffen, ich weiss doch gar nicht warum sie bellen.
    Ich mag es deswegen auch nicht wenn kleine Hunde als Kläffer bezeichnet werden, es gibt doch auch grosse Hunde die kläffen genau wie @Ninma auch schon gesagt hat.

    Huhu.
    Ich würde mit deiner Hündin erstmal Abstand von andere Hunde nehmen.
    Belohne sie für ruhiges Verhalten laufe mit ihr einen Bogen.
    vllt kannst du auch Z und B mit ihr machen :) vllt kann dir jemand ein Link dazu schicken.
    Und gebe ihr Sicherheit, wenn ein Hund auf euch zu kommt nehme sie am Arm zu not oder stelle dich vor ihr.

    @Brizo

    "Für mich würde das Leckerlis ins Gras schmeißen schon auf unter Ablenkung fallen
    Weil es ja scheinbar in dem Moment ablenkt, wo der Hund die "gefährliche Distanz" erreicht."

    Hmm kommt drauf an, Amy hat den Hund ja wahr genommen und sie hätte ja jederzeit weiter den Hund angucken können ,sie hat aber auf mein Kommando reagiert und das ist deswegen für mich ein Fortschritt, ich konnte damals Fleichwurst vor die Nase halten, da war der andere Hund trotzdem wichtiger.
    Aber naja das sieht halt jeder anders, nur weil es für mich ein Fortschritt ist, muss es ja nicht für jeden ein seins, ich weiss nur wie mein Hund damals wahr und ich bin schon froh wenn sie überhaupt auf mein Kommando sucht oder sich hinsetzt.
    Und ich mache das ja nicht immer so, für mich ist jetzt erstmal das Ziel das Amy sich überhaupt von Reiz lösen kann und mich ansieht ;).