Beiträge von Angilucky2201

    @Fjana
    Man darf sich doch austauschen und Fragen stellen.
    Man kann halt nicht immer die gleiche Meinung haben. Das diskutiert wird ist doch normal.

    Damit meine Umwelt heil bleibt trägt mein Hund ein Maulkorb und'ist an einer kurzen Leine ausserdem achte ich auf die Umgebung so werden es wohl fast alle machen.

    Und man kann genauso Monate dran arbeiten wenn ,man den Hund korrigiert warum der positive Weg immer als lang da gestellt wird ist mir echt nicht bewusst ,es kommt nähmlich oft auch auf den Hund an wie schnell er lernt und,auch wie lange das Verhalten schon gezeigt worden ist ,ein Hund der z.B immer Erfolg damit hatte Menschen zu verbellen wird sein Verhalten auch nicht durch eine Strafe sofort ändern das sollte man sich bewusst sein.

    @buihuu
    Ich finde es natürlich schön, wenn du sagst das dein Hund keine Probleme mehr mit Menschen hat, auch wenn ich echt kein Fan davon bin den Hund zu korrigieren, ich möchte lieber das mein Hund Menschen als was angenehmes ansieht und nicht das sie nur ein Verhalten zeigt, um die Strafe zu umgehen da hat aber jeder seine Meinung das Thema hat man ja andauert.
    Ich frage bei meiner Hündin lieber ein Alternativverhalten ab ,manchmal reicht es auch schon wenn ich mich vor ihr Stelle damit gebe ich ihr Sicherheit und genau das braucht sie.
    Meine Hündin zeigt aber auch meistens einige Anzeichen bevor sie los legt meine einen Hund der gar nicht mehr warnt ist das natürlich was anderes ich habe bei meinen Hund ja das Glück das sie wirklich sehr verfressen ist und auch viel auf mich achtet.
    Ich habe bei meiner Hündin auf jeden fall viel geschafft als ich anfing sie zu belohnen wenn sie was richtiges macht.
    Oft habe ich auch einen Bogen gemacht was bei uns auch viel gebracht hat.
    Jetzt reicht oft ein Sitz oder was anderes und ein wenig Abstand halten ,meine Hündin braucht ihre Distanz das akzeptiere ich auch komplett.
    Läuft mal was blöd gehe ich einfach Weg mit ihr, oder versuche sie aus der Situationen anders raus zu hollen ,oft reicht bei uns schon ein Umorientierungsignal, sie guckt mich dann an und kriegt ihre Belohnung.
    Ist sie zu aufgedreht gibt es ein kleines Suchspiel das beruhigt sie.