Ohne etwas rechtfertigen zu wollen: Mit dieser Erklärung könnte man das Verhalten von ihm auch als Versuch sehen, zu beobachten, ob seinen Tieren irgendeine Gefahr droht. Mich würde das jetzt eher weniger wütend machen, sondern ich hätte jetzt etwas mehr Verständnis dafür, wieso der Mensch sich da rumtreibt.
Was er für eine Absicht hat, kann man aus der Kombination von eigenem Erleben und der Erzählung von Dritten nicht wirklich ableiten. Aber mit dem Hinweis wäre das Thema für mich jetzt erstmal ausreichend klar (wohl kein Kidnapper/Sexualstraftäter/Dropgendealer...) und ich würde mich da wieder bewegen.
Wenn der Typ auftaucht, würde ich sogar den Austausch suchen, fragen, ob die Geschichte stimmt, eventuell dafür Bedauern ausdrücken, erläutern, warum ihr verantwortungsvolle Hundehalter seid und nachfragen was er mit seinem Rumfahren bezweckt und was er damit bei "Unschuldigen Dritten" auslöst. Vielleicht auch, dass es euch so verunsichert hat, dass irh die Polizei informiert habt. Ich würde vermuten, dass das eher zur Entspannung und Deeskalation beiträgt.
Falls nicht, kann man immer noch die Polizei über den weiteren Verlauf informieren.
Sry ich meinte die ganze Situation macht mich wütend also dass ein Pony verletzt wurde, der Hundehalter wohl einfach abgehauen ist einfach blöd :/.
Da hast du natürlich Recht versuchen kann man es ja vllt kann man sich ja wirklich normal unterhalten.
Angilucky2201 : Trotz allen Bedauerns - wenn er die Ponies schützen will, warum lungert er dann auf dem Weg herum und ist nicht bei den Ponies auf der Weide? Da könnte er viel schneller eingreifen und sie effektiver schützen.
Das, was er da abzieht, SOLL (meiner Meinung nach) den Hundehaltern Angst machen. Und das geht schlicht und ergreifend irgendwann nach hinten los.
Ich würde sagen weil an der Stelle oft die Hundehalter parken, und da ihre Hunde schon oft ableinen, die meisten gehen dann den Feldweg komplett durch und genau da sind die Ponys ,wir gehen davor ja immer zurück weil Amy und Lucky die ganze Strecke nicht mehr schaffen, deswegen hatte ich die Ponys auch nicht mehr gesehen.
Aber klar recht hast du, es würde natürlich wirklich mehr Sinn machen wenn er da aufpasst
So wie es wirkt, will er die Hundehalter wohl sofort vertreiben ,damit sie gar nicht erst da spazieren gehen ,aber dass geht natürlich wirklich nicht .