Beiträge von Angilucky2201

    Wisst ihr wie alt sie ist ?
    Also ich denke schon dass man dass in den Griff kriegen könnte, aber 100 Prozentig kann man dass natürlich nicht sagen.

    Es gibt einige Hunde die wenn sie andere Hunde sehen nichts mehr wahrnehmen und dann auch evtl nach ihren Halter schnappen, oder es halt nicht mögen wenn man ihn Weg ist .
    Ihr werdet auf jeden Fall Geduld brauchen, und seid euch bewusst dass es sein kann dass sie evtl keine Fremden Hunde um sich haben will.

    Amy war als Einzelhund auch glücklich aber man merkt dass Lucky ihr Sicherheit gibt .
    Spielen tun sie ab und zu mal zusammen ,Kontakt austauschen tun sie sehr oft ,Amy schnuppert gerne an Luckys Ohren und knabbert gerne vorsichtig dran :D .
    Draussen laufen sie oft nebeneinander oder schnuppern an der gleichen Stelle .
    Bei andere Hunde die uns begegnen, guckt Lucky erst ob sie in Ordnung sind und wenn ja traut Amy sich auch :D . Wenn Amy was komisches hört guckt sie sofort Lucky an was er macht also sie orientiert sich oft an ihm.

    Kinder die ruhig vorbei gelaufen gehen zum Glück, aber Kinder die plötzlich auftauchen sind noch ein Problem, oder halt die Kinder von gegenüber, aber die schreien auch die ganze Straße zusammen wenn die spielen :ugly: oder spielen schön auf der Straße mit dem Ball klar das Amy dass nicht so geheuer ist .
    Ich habe mir jetzt Mal eine Futtertube bestellt, damit wir so zumindest an schwierige Situationen vorbei kommen.

    Wir haben momentan echt Pech.
    Gestern hat Amy einen Mann angebellt weil er frontal auf sie zuging, ich hatte ihn leider erst zu spät gesehen weil ich grade aus der Haustür kam echt blöd.
    Heute lief es auch nicht gut :/ Wir sind an einen Haus vorbei gelaufen und leider kam in den Moment ein Kind raus, Amy hat natürlich gebellt und sich erst wieder beruhigt, als die Mutter mit dem Kind in Auto gestiegen ist .Dann am Rückweg kam uns ein Kind auf einen Tretroller entgegen, Amy hat auch gebellt und sich erst beruhigt als wir um die Ecke gegangen sind .
    Seid es so warm ist regt sie sich leider noch schneller auf .

    Aber immerhin hatten wir auch paar positive Begegnungen, gestern sind uns paar Kinder entgegen gekommen ,ich bin etwas am die Seite gegangen und wollte eigentlich weiterlaufen aber Amy hat sich hingesetzt und die Kinder ruhig beobachtet :bindafür: .
    Heute waren einige Radfahrer unterwegs Amy blieb aber ganz ruhig, nur bei 1 Radfahren wollte sie erst bellen ich konnte sie aber davon abhalten .

    Unsere größte Baustelle bleiben aber die Kinder von gegenüber, sie spielen oft vor unserer Haustür oder in einer kleiner Sackgasse gegenüber von unserer Wohnung Amy schafft es nicht in Ruhe an denen vorbeizugehen ,egal was ich auch mache ,deswegen gehen wir halt immer nur dann raus wenn sie drinne sind dass wäre sonst zuviel Stress für Amy .