Beiträge von Angilucky2201

    Hier in der Gegend gibt es 2 Tierheime Das Tierheim wo ich Lucky gekauft habe, hat sehr viele Hunde aus den Ausland aber natürlich auch Hunde die aus bestimmten Gründen abgegeben wurden, Lucky hat ja vorher auch bei einer Familie gewohnt ,die keine Zeit mehr hatte.
    Das andere Tierheim hat auch paar Hunde aus den Ausland aber weniger als das andere Tierheim.


    Mal ein kleines Update :
    Mein Freund hat grade nochmal zufällig mit unseren Nachbar geredet.
    Also er hat gesagt, dass er seinen Hund jetzt nicht mehr in Hausflur liegen lässt sein Hund hat jetzt auch mehr Platz.
    Mein Vermieter hat ihn drauf angesprochen, er möchte ja auch keinen Streit .
    Also wenn er sich wirklich dran hält gibt es auch keine Probleme :smile: .
    Diesmal konnte man aber gut mit ihm reden, vllt war er auch durch den Umzug gestresst.

    Bei uns ist dass genau umgekehrt :D .
    Wenn wir Menschen im Dorf sehen tickt Amy mehr aus als ausserhalb .
    Aber bei uns im Dorf haben wir ja enge Wege ,und eine gute Übersicht hat man auch nicht wirklich, ich bin deswegen immer froh wenn wir aus den Dorf raus sind .
    Würden wir nur ausserhalb spazieren gehen, würde ich ihre Baustelle fast gar nicht bemerken.

    Amy war heute toll .
    Hinter uns, lief ein Hundehalter mit einen kleinen Hund der anfing zu bellen, Amy hat sich nur kurz umgedreht und ist brav weitergelaufen ohne zu bellen :applaus: .
    Dann nach einigen Meter lief wieder jemand hinter uns und wieder war Amy total brav :smile: .Als wir fast Zuhause waren, kam uns eine Frau mit kleinen Kind und einen Berner Sennenhund entgegen, die haben sich an der Bank gesetzt, Amy konnte ohne Probleme dran vorbei gehen :bindafür: .

    Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr es nicht absolut eskalieren lassen wollt, bevor ihr nicht wisst, ob ihr Rückendeckung vom Vermieter habt. Denn letztlich kann nicht jeder einfach mal sagen "Okay, alles scheisse hier, ich hab jetzt 10 mal die Polizei gerufen, ändert sich nichts, zieh ich halt um".
    Erstmal ne Wohnung mit Hund finden. Dann den Umzug finanzieren, sich neu eingewöhnen... wenn man das alles vllt gar nicht will, was bringt es einem dann, die Situation eskalieren zu lassen, ohne zu wissen, ob der Vermieter hinter einem steht?! Schließlich könnte er auch sagen "Euer Pech, arrangiert euch!". Er duldet schließlich ziemlich viele Hunde in seinem Haus, da kann ich mir gut vorstellen, dass er sich evtl auch denkt, dass ihr das alles untereinander regeln müsst.
    Schwierige Situation :-/

    Genau dass ist das Problem, ich weiss nicht wie unser Vermieter darüber denkt .
    Man muss bedenken, dass hier alleine schon 5 Hunde wohnen also meine Hunde, die Hunde der Nachbarin und der Hund von Nachbar ausser uns wohnt hier keiner mehr. unser Vermieter ist was Hundehaltung angeht sehr tolerant ,aber er möchte natürlich auch dass sich alle verstehen deswegen hoffe ich auch dass wir es irgendwie klären können.