Beiträge von Angilucky2201

    Doch, ich finds mittlerweile witzig. Die Hunde, die auf Angriff aus sind, finden ihr Verhalten auch witzig, sonst würden sies nicht tun.

    Ich frage mich wirklich was daran witzig sein soll :/ .
    Und glaubst du wirklich das manche Hunde Spaß daran haben andere Hunde anzugreifen ?
    Die meisten Hunde wissen sich einfach nicht anders zu helfen .
    Es gibt auch genug ängstliche Hunde die auf die Gefahr zurennen, um sie zu vertreiben dass hat gar nichts mit Spaß zu tun :fear: .

    tritt k

    Man kann durchaus trainieren, sich richtig zu verhalten.
    Es nützt nichts bei einem ernsthaften Angiff selbst nicht mehr handlungsfähig zu sein.

    Ja kann man, aber man kann nicht alles vorhersehen leider .
    Und selbst wenn man daran arbeitet, heißt es ja immer noch nicht dass man auch in so einer Situation richtig reagiert.

    Oh man was es nur für eklige Menschen gibt :lepra: .
    Gut dass es am Ende doch noch gut ausging und ihr zumindest in einen Hotel durftet.
    Ich bin echt immer froh dass ich sowas krasses noch nicht erlebt habe, aber Amy reagiert ja manchmal auch wenn Leute ganz langsam neben uns her fahren vorallem Abends.
    Ich war auch damals echt froh darüber, mein Freund und ich waren Abends meine Eltern besuchen gegangen und sind dann beide zusammen nochmal mit Amy gegangen, wir sind auf einen Feldweg spazieren gegangen ,und uns kam ein Auto entgegen der Autofahrer ist ganz langsam neben uns gefahren dass ging echt einige Minuten so, wir dachten im 1 Moment er will uns was fragen aber nein er ist einfach nur neben uns gefahren und hat uns angegrinst .
    Amy ist dann echt der Kragen geplatzt und sie wollten den Typen echt am liebsten aus den Auto holen, tjaa komischerweise hat der Typ dann aufgehört zu grinsen und konnte auf einmal ganz schnell an uns vorbei fahren :D . Ich frage mich heute noch was er von uns wollte.

    Wenn man mit den Händen zwischen zwei beissende Hund fasst, läuft man immer Gefahr selbst gebissen zu werden, womöglich noch vom eigenen Hund.Die Handbewegungen werden von den Hunden gesehen, da sie im Blickwinkel sind. Ein Hund in Rage kann nicht mehr unterscheiden, was sich auf ihn zubewegt; es könnte auch sein Gegner sein.

    Fussbewegungen kriegt der Hund nicht mit, weil die Tritte meistens in die Seite oder ins Hinterteil des Hundes gehen.
    Ich würde niemals mit den Händen zwischen zwei beissende Hunde fassen, zumindest nicht in Kopfnähe.
    Halsband oder Hinterbeine funktioniert eher.

    Leider denkt man in den Moment ja nicht sofort daran .
    Ich habe damals einfach unbewusst reingegriffen, ich habe gar nicht nachgedacht leider :/ .
    Aber ich glaube ich würde es auch nochmal tun, in Stresssituationen denkt man leider. Nicht nach man handelt ja einfach .

    Hier wird ja oft gesagt dass es keine gute Idee ist mit den Händen reinzugreifen, wenn 2 Hunde sich zwoffen weil die Chance ja da ist dass einer der Hund einen in die Hände beißt.
    Aber ist dass bei Tritte nicht genauso ich kann den Hund ja auch im Bein hängen haben .
    Wo damals sich eine Aussie Hündin auf Amy gestürzt hat, bin ich auch mit die Hände dazwischen gegangen ich habe da echt nicht groß nachgedacht .
    Auch als die Nachbarin ihre Hündin auf Amy los gegangen ist habe ich mit die Hände reingegriffen, ich weiss dass es blöd enden kann aber deswegen Frage ich ob es bei einen Tritt nicht genauso blöd enden kann ?
    Weil irgendwie finde ich es verwirrend, wenn es gefährlich ist mit die Hände reinzugreifen aber nicht wenn man zu tritt :ka: .

    Eine Schlingel bringt aber nur was, wenn der eigene Hund ruhig bleibt und der andere Hund wirklich nicht beschädigen will was man vorher aber nicht unbedingt wissen kann .
    Und man muss natürlich eine Ersatz-Leine dabei haben da hätte ich schon ein Problem weil ich nicht immer 3 Leinen dabei habe .

    Ich bin in den Punkt ja immer froh dass wir immer zu 2 unterwegs sind, so kann einer den Hund blocken und der andere kann weitergehen.
    Alleine finde ich solche Situationen natürlich noch schlimmer, weil man dann erst Recht hilflos ist .
    Mit Amy sind solche Situationen ja schon ätzend und sie wirkt 22 Kilo mit einen Ridgeback stelle ich mir diese Situation noch blöder vor :/ .
    Leider hat man ja auch nicht immer Wasser oder was zum werfen dabei damit der andere Hund auf Abstand bleibt .
    Ich finde bis jetzt aber auch das kleine Hunde viel schwerer zu blocken sind als große ebend weil sie oft viel wendiger sind .

    Ich finde so ein Thema immer sehr schwierig.
    Ich habe ja selber eine unverträgliche Hündin ,und finde es deswegen immer blöd wenn Hunde von der Leine zu uns rennen, auch wenn Amy gesichert ist finde ich es trotzdem ätzend, weil gerade bei kleinen Hunden es trotzdem blöd ausgehen kann .
    Andererseits ist Lucky leider auch schon zu anderen Hunde gerannt, klar habe ich dazu gelernt, deswegen gab es auch nur 2 Situationen wo es passiert ist und zum Glück ist Lucky verträglich und geht Streit aus den Weg, aber trotzdem stelle ich mir die Frage wie ich wohl reagiert hätte, wenn jemand meinen Hund getreten hätte, ich muss zugeben ich weiss es echt nicht ,wir sind nunmal Menschen und ja vielleicht hätte ich sogar überreagiert und Lucky stark verteidigt.
    Zum Glück waren die Leute aber entspannt was wahrscheinlich daran lag weil nichts passiert ist .
    Ich hoffe deswegen, dass ich nie in einer Situation komme, wo meine Hunde getreten werden, oder ich einen Hund treten müsste ,vorher würde ich aber auch alles andere versuchen, aber da kommt es natürlich auch wieder auf der Situation an, ein Hund der richtig beschädigen will ist ja eine andere Hausnummer, als ein Junghund der nur spielen will oder ein Hund der sofort den Rückwärts Gang wählt.
    Genauso kommt es aber natürlich auch auf die Halter an, ich habe Lucky damals sofort eingesammelt und mich entschuldigt, aber leider machen das genug Leute ja ebend nicht und man steht doof in Regen da.
    Ich versuchen deswegen natürlich alles um meine Hunde zu beschützen, ebend weil man sich auf manche Halter nicht verlassen kann, aber anderseits wüsste ich nicht ob ich jemals richtig zu treten könnte, ich denke wenn man in so einer Situation noch nicht war kann man gar nicht sagen wie man reagiert.

    Echt schlimm was euch allen passiert ist. Ich bin ja immer froh dass wir hier in Dorf zumindest paar Laternen haben und es auch Abends an manchen Tagen noch ein wenig belebt ist hier.
    Mein Freund und ich gehen zwar Abends eigentlich eh nicht so lange mit Amy und Lucky aber manchmal gehen wir dann halt doch länger als gedacht .
    Amy und Lucky sind zwar Abends sowieso sehr wachsam, aber trotzdem habe ich manchmal Abends ein doofes Gefühl.
    Wobei wir auch Mittags schon komische Leute getroffen haben, aber an manchen Tagen ist hier auch nichts los vorallem wenn man außerhalb unterwegs ist.