Es geht ja nicht darum, dass man sich zwingend aufregen muss. Aber störend ist es so oder so. Gerade nachts oder wann auch immer man schlafen kann/muss.Wie gesagt ich habe Hunde die bellen auch mal, die anderen Nachbarn drum zu haben auch Hunde. Auch die bellen mal. Sehe ich auch gar kein Problem. Sind halt Hunde und jeder Hund bellt mal.
Aber wenn mein Freund von den anderen hundehaltenden Nachbarn darauf angesprochen wird wieso unsere Hunde den ganzen Tag so ein Theater machen (was nicht sein kann weil meine mit mir auf Arbeit sind), dann fällt es negativ auf mich zurück im schlimmsten Fall. Natürlich haben wir die Situation richtig gestellt. Aber wenn es den anderen Nachbarn irgendwann zu sehr auf den Senkel geht heißt es nur hier eure Mieter mit den Hunden machen zu viel Lärm und so weiter und dann heißt es im Zweifelsfall noch Hundeverbot für alle. Super, und damit hat dann wieder ein Hundehalter hundefreundlichen Mietraum vernichtet.
Und gerade wenn es auch schon den Nachbarn aus den Nachbarhäusern auffällt kannst du dir die Lautstärke und Ausdauer vorstellen mit der der Hund sich über seine missliche Lage beschwert.
Natürlich ist es störend wenn es Stunden so geht ,aber ich muss ehrlich sagen dass ich trotzdem schlafen konnte deswegen habe ich mich auch nicht mehr drüber geärgert, ich wurde eigentlich nur wach wenn meine Hunde mitgebellt haben, ansonsten gar nicht obwohl die Leute gegenüber von unsere Wohnung ihr Garten hatten.
Würde ich von jedes Geräusch wach werden hätte ich hier aber auch wirklich ein Problem da unsere Straße recht belebt ist .
Ich verstehe auch dass es andere Leute anders geht und es als störend empfunden wird .
Naja aber die Leute finden doch immer ein Grund sich zu beschweren, und dass manche Vermieter keine Hunde wollen liegt doch nicht nur am Gebell, manche haben Angst dass die Hunde was zerstören, andere haben Angst dass die Hunde überall hinmachen, es gibt immer Gründe aber man kann die anderen ja nicht ändern, klar kann man sich beschweren ,dann hat man vielleicht Glück und dann kommen aber die nächsten und die anderen nächsten die andere Probleme machen .
Meine Eltern sind damals echt oft umgezogen und über oder unter unsere Wohnung haben immer welche mit Hund gewohnt, aber dass gebell hat mich am wenigstens gestört eher andere Sachen die schlimmer waren .
Aber jeder empfindet dass ja auch anders, ich finde es auch nicht gut wenn manche Hunde Stunden bellen, aber ich würde die Leute nie Vorwürfe machen weil meine Hunde auch ihre Baustellen habe die andere vielleicht stören . Hier gibt es aber auch genug Hunde die bellen ,ob Abends oder Morgens manche bellen paar Minuten manche länger deswegen stört es mich einfach auch nicht mehr .
Ich hoffe du verstehst meinen Text jetzt nicht falsch, ich kann verstehen dass es dich nervt nicht falsch verstehen.