Beiträge von Angilucky2201

    Weil ich nich damit absolut nicht auskennen und es mich echt interessiert: macht der das auch, wenn er pappsatt ist?

    Er macht es auch, wenn er schon gefressen hat und meine Schwester am Kühlschrank ist und was herausholen möchte.

    Meine Schwester hat ihn vorhin auch mal kurz angebunden im Flur, als sie gefrühstückt hat, aber er war da nur am Bellen und hat die Leine fast durchgebissen.

    Sie hat halt auch Angst, Probleme mit den Nachbarn zu bekommen, wobei das früher oder später eh passieren wird. Gordon ist ja extrem wachsam.

    Der 1 Trainer war nicht gut ok, aber sie hätte lieber nochmal einen anderen nehmen sollen, der nach Hause kommt, wenn sie ihn schon behalten will .

    Hier muss ich allerdings auch mal sagen, dass ja keiner von uns und Du wahrscheinlich auch nicht bei dem Termin dabei war. Viele Hundehalter hören auch nur das, was sie hören wollen ...

    Da hast du natürlich recht, ich finde nur den Tipp mit der Handfütterung echt nicht gut, aber er hat wohl zu meiner Schwester gesagt, dass es die Bindung stärkt.

    Und bei Kauartikel hat er gesagt, dass meine Schwester sich Gordon in kleinen Schritten nähern soll und nein sagen soll, wenn er knurrt.

    Und sind wir mal ehrlich, ich weiß nicht wie alt das Mädchen ist… Aber auch mit Korb drauf tut es weh von nem Hund attackiert zu werden. Bloß weil die 42 Argumente (hoffentlich) nichts erwischen (und Draht ist eben nochmal mehr aua)…

    Ich finde es absolut wild, sorry!

    Meine Nichte ist 7 Jahre alt :(.

    Und man merkt, dass sie mittlerweile echt Angst hat, Gordon muss nur laut bellen und sie weint schon .

    Ich verstehe, dass alles auch wirklich nicht ich hatte damals schon Angst wo meine Schwester Laika gekauft hat, weil sie ja auch ein Import aus Griechenland ist, aber da ging alles gut aber jetzt bei Gordon sehe ich einfach keine Zukunft meine Schwester ist einfach zu unsicher sie möchte zwar mit ihm in einer Hundeschule gehen, aber was soll, dass bringen :/ ?

    Der 1 Trainer war nicht gut ok, aber sie hätte lieber nochmal einen anderen nehmen sollen, der nach Hause kommt, wenn sie ihn schon behalten will .

    Vielleicht zeigst du ihr mal ein paar Bissverletzungen auf Fotos. Gibt ja genug im Netz.

    Ich werde nie verstehen, wie man das Verhätscheln und betüdeln eines hundes über die unversehrtheit anderer menschen (geschweige denn der eigenen Kinder!) stellen kann.

    Da läuft nicht nur beim Hund was schief.


    Sie soll bloß keine Maulschlaufe kaufen, weil "die so bequem aussehen" 🙄 traue ich ihr ja zu

    Ja, da hast du leider recht:(.

    Ich finde die ganze Situation so schrecklich.

    Also von einer Maulschleife habe ich ihr auch 100-mal jetzt abgeraten, ich hoffe, sie hört darauf :/.

    im normalen tierfach Handel wird sie keinen passenden Maulkorb finden.

    Ich habe bis jetzt bei Fressnapf nur den Baskerville gesehen, ich bin mir unsicher, ob der ausreicht oder was meint ihr ?

    Meine Schwester hat immerhin eingesehen, dass Gordon einen Maulkorb braucht, ich habe ihr empfohlen, online mal zu schauen, aber sie möchte jetzt im Tierfachgeschäft morgen gucken, ich hoffe, sie findet dort überhaupt einen, der passt.

    Heute wird Gordon das 2-mal auf meinen Vater treffen und ich bin gespannt, was meine Schwester später sagen wird. Das 1. Treffen lief wohl nicht so toll, Gordon hat meinen Vater nur angeknurrt und nach ihm geschnappt.

    Aber meine Schwester sagt, dass er draußen wohl auch immer Männer anknurrt oder anbellt .

    Also man merkt, bei Gordon gibt es wirklich einige Baustellen.

    Wenn der Hund bisher gelernt hat, dass er sich sein Essen erkämpfen und es verteidigen muss, ist das für ihn das Natürlichste der Welt.

    Ohne Routine, Rahmen und Grenzen ist das stark verwurzelt und genau das, was er kennt. Das "traut er sich nicht einfach so". Das ist etwas, das ihn am Leben gehalten hat.

    Spielst du damit auf die Vergangenheit des Hundes an? Über die wissen wir doch gar nichts, oder hab ich das überlesen?

    Ich hatte nur erwähnt, dass Gordon aus Griechenland kommt, aber er ist auf der Straße aufgewachsen und kam, als er ca. 4 Monate war, ins Tierheim in Griechenland.

    Da steht AM Küchenstuhl und nicht auf.

    Dh, er sitzt daneben oder drunter.

    Das ist doch völlig normales Verhalten, wenn der Hund nicht gelernt hat, dass er in der Nähe vom Esstisch nichts zu suchen hat

    Ok, dann hab ich mich verlesen. Für mich hat es bedeutet, der Hund sitzt auf einem Stuhl. Stelle gerade fest, das muss wohl mein Dialekt sein :ops:

    Dann also nicht krass.

    Nicht schlimm, also ja, ich meine nicht auf dem Küchenstuhl :D , sondern er stand daneben und meine Schwester hatte noch was gegessen, aber da hat man auch deutlich gesehen, wie stark er meine Schwester fixiert und sein Blick auch überhaupt nicht abwendet.

    Allgemein ändert sich seine Körpersprache sofort, wenn meine Schwester isst oder was aus dem Kühlschrank holt, er wird sofort steif und verfolgt sie, sobald sie aufsteht.

    saß Gordon am Küchenstuhl

    Kann es sein, dass deine Schwester Angst hat vor dem Hund und ihm deshalb keine Grenzen setzt?

    Ja, sie ist leider komplett unsicher und überfordert, sie traut deswegen auch keine Grenzen zu setzen .

    Ich verstehe auch echt nicht, warum der 2 Hund überhaupt sein musste Laika ist ja wirklich komplett unkompliziert, aber meine Schwester war halt der Meinung das Laika ein Spielkamerad braucht dabei tut mit Laika auch einfach leid, weil Gordon sie einfach nicht in Ruhe lässt er wirkt komplett überdreht.

    Auch, dass er so viel anknabbern möchte, ich hatte meiner Schwester ein Holzbrettchen geschenkt und Gordon hat es sofort geklaut und es kaputt gemacht :/

    Meine Schwester hatte auch eine kleine Holzfigur, die hat Gordon auch sofort geklaut und kaputt gemacht, er kommt einfach kaum zur Ruhe.

    Ich danke euch alle für eure Antworten.

    Ich werde mit meiner Schwester nochmal in Ruhe reden.

    Was klar ist, so kann es auf jeden Fall wirklich nicht weitergehen. Gordon bekommt von meiner Schwester keine Grenzen aufgesetzt und ich habe echt schreckliche Angst um meine Nichte.

    Als ich vor einigen Tagen bei meiner Schwester zu Besuch war, saß Gordon am Küchenstuhl und da habe ich meine Schwester wirklich gefragt, ob es ihr noch gut geht und war richtig sauer.

    Bei mir wäre er auch schon 3-mal aus der Küche geflogen, aber meine Schwester ist da einfach nicht konsequent genug:((.

    Und ja DerFrechdax er springt einfach auf und geht zu einem und beißt, sobald halt essen im Spiel ist und man hat ja gesehen, dass es ausreicht, wenn meine Schwester nur essen in der Hand hält und dass er so zielsicher sofort im Arm oder Finger beißt gefällt mir auch überhaupt nicht .

    Ich hoffe deswegen, dass meine Schwester echt zuhört und die Sache endlich mal ernst nimmt, ihr Hund hat gebissen, das kann man nicht schönreden .

    weil Gordon doch total lieb war

    Uff.

    Das hat doch nix mit lieb oder böse zutun.

    Die Orga klingt maximal unseriös.

    Ressourcenverteidigung ist erstmal was völlig normales und natürliches aus Hundesicht.

    Ja, da gebe ich dir recht .

    Meine Schwester hat mir gerade auch erzählt, dass sie vor ein paar Tagen mal die Orga gefragt hat, was ist, wenn sie Gordon abgeben muss, ob sie ihn dann zurücknehmen und dann habe sie gesagt nein, meine Schwester müsste halt alleine ein Zuhause suchen :stock1: